8. Edition Gegnerwoche 5: Krieger des Chaos

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Da ich in Kürze öfter gegen diese Geißel des Nordens antreten werde und schon eine Armeeliste gegen eben diese Schergen gepostet wurde, halte ich den Zeitpunkt für gekommen die unfehlbaren Pläne der Skavenheit mit Informationsbeschaffung zu unterlegen.

1. Welche sind die großen Stärken der Krieger des Chaos und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben?

2. Wo liegen die Schwächen der Krieger des Chaos und wie nutze ich das aus?

3. Wie magielastig werden die Krieger des Chaos gespielt und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?

4. Welche Einheiten sind die beste Wahl und warum?

5. Welche Einheiten sind hier Fehl am Platz und warum?

6. Wie habt ihr Krieger des Chaos bisher am stärksten gedemütigt?

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche sind die großen Stärken der Krieger des Chaos und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben (im wahrsten Sinne des Wortes ^_^)?
Im Nahkampf hauen sie dir alles weg. Eine Khorneeinheit(egal ob Krieger oder Barbaren) hab ich zu fürchten gelernt. Auch Magitechnisch haben sie es faustdick hinter den Ohren.

Sogut wie kein Fernkampf und wenn auf Krieger ausgelegt eher weniger Einheiten. D.h. guten Fernkampf und Sklavenblöcke soweit das Auge reicht.

3. Wie magielastig werden die Krieger des Chaos gespielt und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?
In der 8. wie alle sehr magielastig aber nicht mehr als wir Skaven

Sklaven=Masse
Giftwindkrieger und Mörser=Adios Rüstung😛
Warpflammenwerfer=gut gegen Barbaren und Krieger
Warpblitzkanone=Da nützt die Rüstung nix
Grauer Prophet= einfach wegen der Magie

Kriegsherr und Häuptling= im Nahkampf absolut unbrauchbar
Seuchenmönche= ausschließlich gegen Barbaren
Sturmratten=einfach keine Chance...

Seine 24 Einheit Chaoskrieger mit Seuche (von meinem Grauen) auf10 dezimiert. Danach aber auf meine Seuchenmönche, aber egal.

P.S.: Erzähl dann auch wie es dir gegen die Chaos-Dinge ergangen ist.

1. Welche sind die großen Stärken der Krieger des Chaos und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben?
Stärke sind die Auge der Götter Tabellenchampions, der W4, die Rüstung ... also werden unsere Klan und Sturmratten höchstwahrscheinlich ihren Champion in der 1. Nahkampfrunde verlieren und dannach KEINEN Schaden verursachen. Nie !
Fiese Magie.

Schwacher Beschuss ( haben die überhaupt welchen) ?
Daher wird der Chaot evtl. auf seine Magier legen ... da wir das wissen lohnt hier mmn die Bannrolle und Stufe 2 Warlock.

Schwacher Beschuss ( haben die überhaupt welchen) ?
Daher wird der Chaot evtl. auf seine Magier legen ... da wir das wissen lohnt hier mmn die Bannrolle und Stufe 2 Warlock.
Es gibt einen Chaosspruch (der nichtmal Sichtlinie erfordert ), der S3 Treffer auf alle Modelle eines Regiments verursacht ... bei meinen 5* 40iger Klanratten/Sklaventrupps war das verheerend ...
Alleine für den sind die 25Pkt der Bannrolle bei einem zweiten Stufe1 Warlock gerechtfertigt.
Und natürlich unsere Warpblitze. Die S5 kann man hier wirklich nutzbringend verwenden.

Ich finde hier die Warpblitzkanone und Jezzails top. Auf große Reichweite mit großer Stärke die Auge der Götter Champions und Magier wegschießen.
Roger sind gegen die vielen angstverursachenden Modelle des KdC toll, weil in Raserei.

Seuchenmönche, teure NK Helden, Gossenläufer, Schattenläufer und vor allem Sturmratten ... haben gegen die Nahkampfpower der KdC nix zu melden.

Hab 9 Jezzails und zwei Warpblitzkanonen aufgestellt ...
Die beiden Warlocks haben ununterbrochen geblitzt.
Es gab nur zwei Nahkampfrunden ...
Ist vielleicht ein bisschen lahm, aber da mir am Anfang gleich zwei Regimenter Sklaven geflohen sind durch die Chaoszauberei, sah es bis zur Hälfte des Spiels nicht gut aus für meine Ratten.

1. Welche sind die großen Stärken der Krieger des Chaos und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben ?
Der Nahkampf ist tot für ein jeden Skaven (egal ob Waffenteam oder Kriegsherr)

2. Wo liegen die Schwächen der Krieger des Chaos und wie nutze ich das aus
Bis auf die Kanone nichts. Einfach sehr viel Kriegsmaschinen aufstellen ---Waffenteams sind gegen KdC gottgleich :teufel:---

Recht Magielastig, wenn Glück im Spiel ist: starke Zaubersprüche. Ich mag keine Magie, deshalb: WL-Techniker, Stufe 1, Bannrolle.

Warlocktechniker (Verdammnisrakete + MW 5 für 15 Pkt.)
Sklaven, viele Sklaven 😀 mit klanratten kombinieren
Kriegsmaschinen, die können viel reissen gegen Rüstungsträger

Alle Nahkampfratten, die mehr als 4 Pkt. pro Modell kosten 😀
Sie werden genausoleicht geschnetzelt wie ein 2 Pkt. Sklave

(500 Pkt. Spiel)
Verdammnisrakete + WBK haben mir 4 KdC für den Nahkampf übrig gelassen. Ja wie 4 gegen 40 ausgeht brauch ich nicht zu sagen 😉

1. Welche sind die großen Stärken der Krieger des Chaos und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben? wuerde die nicht barbaren alle da einordnen kenn mich da aber nicht so aus.

KdC haben kaum schuss moeglichkeiten sondern muessen alles ueber magie und Nahkampf schaffen.

Also ordentlich Sklaven und allesssss auf beschuss-schuss setzen,und einen fetten grauen mit bannhilfe reinhauen

wissen gleich 0

Ich wuerde sagen alles kriegsmaschienige also Warpblitzkanonen und Seuchenklauenkatapult keine Ruestung,kann Massen weghauen.
Sklaven sitzen da rum werden kaputtgehauen {wie alles andere auch }und halten den Gegner davon ab deine wichtigen Dinge zu zerstoeren {ENTBERLICH}.
ein Grauer weil die Magie gemein ist {zum Bannen } mit der Lehre der Seuchen und Bannspruch Rolle ausserdem wenn moeglich { auch wenn ich es sonst nirgendwo in einer Armeeliste gesehen hab } ein Zepter der Stabilitaet.{13. muhaha} Warlocks mit Verdammnis Rakete und Todeswidkugel sind auch ganz gut { auch moeglich mit Giftwindmoersern bzw. Kriegern} auch Jezzails lohnen sich hier wegen eischuechternder Praesenz und normalerweise keiner Ruestung.

alles Nahkampf fixierte wie schon gesagt { von Anderen}

habe erst 1 mal gegen sie gespielt und bin klaeglich gescheitert { hatte es mit Nahkampf ausprobiert}
🙄

Nahkampf , davor muss man Angsthaben als Skave, ich habe mittlerweile einfach lauter Blöcke Sklaven dastehen und bruzel alles und wenns doch zum Nahkampf kommt sind die KdC meist so sehr geschwächt das sie verlieren.

Fernkampf. Sie haben nur den Todbringer und vereinzelt Einheiten mit Wurfwaffen.Hatte da noch nie Probleme mit.

Kommt auf den Gegenspieler an manche setzen wenig Magie ein die anderen Viel Magie hab beides schon durch.Wenn man es vorher weiss sollte man sich noch ne Bannrolle und Zauberer mitnehmen.Wir machen meist komplett ohne Magie oder wenn mit Magie dann richtig ^^

Sklaven, Sklaven, Sklaven.. ein oder zwei Seuchenschleudern jenachdem wie gross das Spiel ist.Ansonnsten wie gewohnt den Rest der Armeeaufbauen.

Seuchenmönche und zu teure Einheiten, ambesten wie gesagt ausblocken und kleinschiessen.

Nichts besonderes da ich sie immer versuche zu Binden.
Hab aber mal in der 2ten Runde sein General durch beschuss gekillt.

Mfg.