Vorweg sollte ich erwähnen das ich erst seit kurzem GK spiele aber seit Jahren BA. Vielleicht hilft es ja was von der anderen Seite zu hören.
1. Welche Einheiten/Listen sieht man bei den Blood Angels am häufigsten?
Das variiert derzeit etwas. Bisher war der Razor-/Predatorspam weit verbreitet aufgrund der billigen Transportfahrzeuge und der breiten Predatorverfügbarkeit. Die Razors werden nahezu obligatorisch als Las/Pla ausgerüstet während die Predatoren als Maschka/Laska gespielt werden. Jetzt geht der Trend aber in eine etwas andere Richtung es treten vermehrt Springer und Cybots auf und auch Scoutbiker sieht man öfters. Diese Innovationen finden ihren Ursprung im 3 BGR als eine "ungewöhnliche" Liste eine recht hohe Platzierung erreichte.
2. Welche Einheiten der Blood Angels sind am fiesesten/heimtükischsten?
MMn sind die Supporter in Form der Sanguiniuspriester, Scriptoren und Ordenspriestern/ Reclusiarchen recht übel. Aber auch die Tatsache das die Rhinochassis allesamt schnell sind was bedeutet das die Armee permanent in Bewegung bleiben kann und keinerlei Einbußen in der Kadenz erleidet. Auch der Scriptorbot ist eine fiese Auswahl ebenso wie Terminatoren in Kombination mit den oben genannten unterstützern.
3. Welche Einheiten der Blood Angels sind am meisten überschätzt? Warum?
-
4. Welche Einheiten der Blood Angels sind am meisten unterschätzt? Warum?
Ich finde das die Sanguinische Garde sehr runter geredet wird weil sie im vergleich zu den Terminatoren weniger robust sind. MMn darf man diese beiden Einheiten aber kaum miteinander vergleichen da beide in gänzlich unterschiedliche Armeekozepte gehören. Die Terminatoren+ Supporter gehören in einen Mechsturm und die Sanguinische Garde+ Supporter in eine Springerlastige Liste um es vereinfacht auszudrücken. Ausserdem finde ich das fast Punktgenaue Schocken + Reroll der Reservewürfe übel.
5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Blood Angels unverzichtbar?
Psibolter und E-waffen sind ein must have da die BA verdammt schnell sein kann und es in den Nahkampf schafft sollte sie es wirklich wollen (und man selbst nicht in einer Schussphase die kommplette Truppe demontiert hat). TKA+ Inquisitor (mit Granatenset) sind der Alptraum für Springer usw.
6. Welche Einheiten sollte man gegen die Bloos Angels besser daheim lassen?
-
7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Blood Angels?
Ein Gedankenspiel das ich habe ist der Einsatz eines Vindicare bei Springerlastigen Formationen der BA. Die Möglichkeit die Supporter abzufertigen (Turbo Penetrator Geschosse) die sich innerhalb ihrer Einheiten verstecken und so der Armee Fnp, Fc und den Deckungswurf zu nehmen ebenso wie Psimatrizen aus dem Spiel nehmen zu können (gerade letzteres) ist denke ich ziemlich effizient. Sind die Matrizen raus haben es auch etwaige Schocker etwas schwerer durch das Warpbeben.
8. Wie sieht Deine persönliche Siegesbilanz gegen die Blood Angels ungefähr aus?
-
9. Sonstige Anmerkungen zu den Blood Angels?
Ohne Support sind es ganz normale Marines die genauer fallen als andere und den Zeitpunkt besser bestimmen können. Sie sind schnell und gut im schießen.