8. Edition Gegnerwoche 6: Dunkelelfen

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
08. Januar 2010
2.774
13
23.636
Heute kommen wir zu den hinterhältigen Spitzohren. Mögen sie bis zum Ende aller Tage verdammt sein für ihre Arglist und Verschlagenheit!

1.) Kurze Einschätzung des Gegners (macht die Armee Probleme, oder ist sie eher ein leichter Gegner)

2.) Schwächen der Armee (bezogen auf Einheiten und Taktiken)

3.) Stärken der Armee (bezogen auf Einheiten und Taktiken)

4.) Vor was muss man sich als Zwerg absolut in Acht nehmen?

5.) Wie würde grob eine Zwergenarmee gegen diesen Gegner aussehen (welche Einheiten sind Must-Haves?)

6.) Sonstige Tipps und Tricks

1.) Kurze Einschätzung des Gegners (macht die Armee Probleme, oder ist sie eher ein leichter Gegner)

sie ist mit einer der schwersten armeen wie ich finde

außer das sie wie alle elfen bei nem windstoß umknicken wie grashalme fallen mir momentan keine ein

die stärke hauptsächlich liegt denke ich mal in ihrer vielseitigkeit...sie haben von allem was und können daher die taktiken jedes anderen volk verwenden.
magielastig sind sie und können mit dem blutkessel auch ordentlich ihre regimenter pushen
das mistvieh von hydra regt mich jedesmal auf^^
und und und

leider muss ich ihnen hier auch gewisse nahkampfqualitäten zugestehen durch hass und blutkessel können sie in einer runde komplette regimenter so ausdünnen das sie sich nciht mehr sammeln oder das regiment sogar komplett aufrauchen

5.) Wie würde grob eine Zwergenarmee gegen diesen Gegner aussehen (welche Einheiten sind Must-Haves?)

eisenbrecher, bancaddy, grollschleuder (am besten 2) ne kanone mit brandrune für das mistvieh, langbärte und natürlich der könig

schießt sie schnel und ordentlich zusammen...und mit der kanone erst hydra dann blutkessel^^ der rest ergibt sich dann schon

War anfangs sehr schwer für mich, momentan machbar, aber einer der härteren Gegner

Halten nicht viel aus - können gut auf Range abgeschossen werden

Im Nahkampf sehr stark und durch ihren Hass stark gepusht
Die Hydra ist verdammt hart - kommt die in Nahkampf gibt es viele Tote

Dunkelelfen nicht in den Nahkampf kommen lassen - wenn ja möglichst wenige 😉
Hydra muss sterben!

Hammerträger oder Eisenbrecher , GS und Kanonen mit Brandrunen für die Hydra, Muskten oder Armbrüster

Viel Range und KM's - dann immer drauf schießen und hoffen, dass nichts ankommt 😀

Harter Gegner, machbar aber dennoch alles andere als ein geschenkter Sieg.

Wie alle Elfen niedriger Widerstand.
Überwiegend nur moderate Rüstung.
Normaler Moralwert.
Blödheit bei der schweren Kavallerie

Vielfeältig in ihrer Taktik, viele fiese Tricks, starke Magie, starke Monster, respektable Nahkämpfer, Fliegende Einheiten und Monster!, guter Beschuss, Blutkessel

Die Eliteeinheiten und Selteneneinheiten sind schon Böse

Beschuss zum ausdünnen der Reihen. Kriegsmaschinen für die Monster. Langbärte, Hammerträger und Eisenbrecher.

--