8. Edition Gegnerwoche 6: Ogerkönigreiche

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Die Gegnerwochen sind etwas eingeschlafen. Aber jetzt im neuen Jahr gehts wieder weiter:

1. Welche sind die großen Stärken der Oger und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben?

2. Wo liegen die Schwächen der Oger und wie nutze ich das aus?

3. Wie stark ist die Magie der Oger (Volks-spezifische Lehre) und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?

4. Welche Einheiten sind die beste Wahl und warum?

5. Welche Einheiten sind hier Fehl am Platz und warum?

6. Wie habt ihr Oger bisher am stärksten gedemütigt?

1. Oger haben viele Lebenspunkte und einen relativ hohen widerstand vor Ogern ist generell nichts zu befürchten da sie in unseren großen trupps sehr lange drinnen stehen

2. Oger haben keine allzu hohe stärke was heisst dass sie länger in unseren großen schwachen trupps stecken bleiben so dass andere einheiten ihnen in die Flanke Fallen können
Da Oger mehrere LP haben lohnen sich auch Todesräder und Warplitzkanonen da sie mehrere lebenspunkte mit einem Treffer ziehen können
Oger werden nicht mit Massenschaden fertig also nimm eine Seuchenmönchhorde mit Seuchenbanner und Seuchenpriester und mit einem Stufe 4 Propheten hast du auch mit Sicherheit einen Giftsegen welcher für Oger auch tödlich ist.
3.Die Magie der Oger hat viel Unterstützung sie können Profilwerte erhöhen und Regenerieren Zur Skavenmagie: Oger haben niedrige Ini also verwendet Spaltenruf gegen sie
4.Gute Einheiten: 40 Klanrattentrupps (mi denen kannst du Ogereinheiten binden) Seuchenhüter(Massenschaden)Höllengrubenbrut(die ist niemals fehl am Platz)Warpblitzkanone und Todesrad(Multiple Lebenspunktverlust)
5.Seuchenschleuderer(nicht genug schaden) Jezzails (die sind gegen Ritter) Seuchenklauenkatapult( zu wenig schaden) Sturmratten(kein schaden viele Punkte)
6.7 Klanratten töten Ogertyrannen

Hallo, ich wiederspreche anderen ja nur ungern aber ein paar anregungen möchte ich hier doch los werden.
zu 1. Ich weis nicht ob du schon einmal gegen Oger gespielt hast, aber die zerschmettern relatiev schnell eine ganze Einheit von Klanratten.
zu 2. Warpblitzkanonen bringen nicht so viel, da Oger Einheiten meist klein sind und wenn man nicht genau trifft, saugt der erste Oger die Treffer weg, da eine WK wie eine normal Kanone behandelt wird und da bleiben die meisten Treffer am ersten Oger hängen.
zu 4. Nach meiner Erfahrung bringen Seucheneinheiten gar nichts gegen Oger, eine Einheit Seuchenmönche mit Seuchenprister und Menetekel ist in der letzten Schlacht zerquätscht worden wie Fliegen.
Warum keine Sturmratten, was habt ihr nur alle gegen die Sturmis, die halten und reißen viel mehr und haben noch eine magische Standarte.
zu 5. Jezzails auf jeden Fall, wieso sollten die nur gegen Ritter was bringen?

Ich habe meine nächste Schlacht gegen Oger am Freitag, dann werde ich mein Erfahrungen hier weitergeben.

Leider hat sich auf meine Frage: "Würdet Ihr Rattenoger gegen Oger einsetzen" (Wenn JA/NEIN warum) geantworted.

Schöne Grüße
Olihilli

1. Welche sind die großen Stärken der Oger und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben?

Ogervielfrasse als Kundschafter sind echt der Hammer unbedingt meiden so lange es geht.

2. Wo liegen die Schwächen der Oger und wie nutze ich das aus?

Niedrigen MW, auf jedan Fall versuchen den AST zu vernichten. Spaltenruf und Verdorren sind sehr gute Zauber gegen die Oger.

3. Wie stark ist die Magie der Oger (Volks-spezifische Lehre) und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?

Wie gesagt, Spaltenruf und Verdorren. Magiebannende Rolle und Magieresistenz sind von Vorteil, auf der Erdende Stab damit man seinen Magieer nicht gleich verliert. Magie ist sehr wichtig gegen die Oger

4. Welche Einheiten sind die beste Wahl und warum?

1. Warpbliztkanonen, bei Treffern schwechen die wirklich gut die Einheiten
2. So viele Zauberer wie möglich, Magie ist sehr wichtig und schädigt sehr gut.
3. Warlocktechniker mit Verdammnissrakete, die wenn trifft reißt ein großes Loch in die Einheiten
4. Assasinen, Schlägt zuerst zu und hohe Inni und viele Attacken die man aufstocken kann
5. Sturmratten mit Hellebarde, höhere Stärke. Waffenteams, eigentlich alle bis auf die Tunnelgräber. Dingschredder vorallem in die Flanke

5. Welche Einheiten sind hier Fehl am Platz und warum?
Kann man so nicht genau sagen. Man sollte soviel wie möglich mit hoher Stärke und Attacken mitnehmen.Aus Erfahrung haben Seuchenprister/Mönche und Menetekel sowie Seuchenklauenkattapult keine Chance gegen Oger. Jezzails sind auch zu überlegen.

6. Wie habt ihr Oger bisher am stärksten gedemütigt?

Mit Spaltenruf und Verdammnisrakete

Zuletzt bearbeitet: