1. Welche Einheiten sieht man bei den Space Wolves am häufigsten?
Runenpriester, Graumähnen (im Rhino/Razorback), Langfänge mit 4 Raketenwerfern, Wolfslords, Wolfsgarde(im Rhino/Razorback)
2. Welche Einheiten der Space Wolves sind am fiesesten/heimtükischsten?
Für und sicherlich die Langfänge mit Raketenwerfern, für andere zT. eher der Runenpriester mit dem Schlund des Weltenwolfs.
3. Welche Einheiten der Space Wolves sind am meisten überschätzt? Warum?
Ich denke gerne an die Donnewolfskavalerie. Wurde einstmals von vielen Spielern als "eierlegene Wollmilchsau" gesehen, ist aber mit ausreichend Beschuss schnell kleinzukriegen und sehr Punkteintensiv. Dazu noch der Runenpriester...Seine wohl beliebteste Fähigkeit ist aufgrund unserer durchchnittlich sehr hohen Ini recht ineffektiv und im Nahkampf dürfte er leichte Beute sein.
4. Welche Einheiten der Space Wolves sind am meisten unterschätzt? Warum?
Da der ganze Codex Wolves, wie sich inzwischen sicherlich recht gut rumgesprochen hat, recht gut balanciert ist, gibt es denke ich, keine richtig unterschätzte Einheit. Man sollte sich vor einem Wolfspriester in Blutwölfen oder Himmelswölfen in acht nehmen. Das hat dann viele Attacken mit wiederholbaren würfen.
5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Space Wolves unverzichtbar?
Incubbi, Schattenkanonen kommen auch ganz gut. Irgendwas um die Transporter zu knacken und sie dann zurechtzuschießen. Hagashins müssten nützlich sein, um sie im Nahkampf zu binden.
6. Welche Einheiten sollte man gegen die Space Wolves besser daheim lassen?
Fallen mir spontan eigentlich wenige ein, vieleicht Helions, die wegen wenig Schutzwürfen und geringem Wiederstand im Bolterfeuer schnell weg sein könnten und im Nahkampf an den guten Rüstungen hängen bleiben. Das gleicht hier auch der Baron nicht richtig aus.
7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Space Wolves?
Zu listenabhängig, als das ich da eine gute Antwort geben könnte.
8. Wie sieht Deine persönliche Sigesbilanz gegen die Space Wolves ungefähr aus?
0:0:0, ich habe noch nie gegen Space Wolves gespielt. Nur ist meine erste Armee zufällig eine SW Armee.
9. Sonstige Anmerkungen zu den Space Wolves?
Sie können alles was normale Marines auch können, ihr schwehrer Waffentrupps sind mit Raketenwerfern spotbillig und können ihr Feuer teilen, alle Graumähnen (Taktische Trupps) sind etwas nahkampfstärker als Normalos und können Melter und Energiefäuste erhalten, was für Incubbi problematisch seien kann. Ein beliebter Trick ist es eine (weitere) Energiefaust und Kombiwaffe über einen Wolfsgardist in jeden Trupp zu bringen. Das ist meist nicht viel teurer als das pure Energiefaustupgrade und bringt Moralwert und mehr Attacken. Space Wolves Armeen tendieren zu etwas geringerer Größe als Normaloarmeen und sind mehr auf ihre Truppentransporter angewiesen, da der Spieler sie normalerweise im Nahkampf oder in Schnellfeuerreichweite haben will.