8. Edition Gegnerwoche 7: Imperium

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
[h=2]Gegnerwoche 7: Imperium[/h]
1. Welche sind die großen Stärken des Imperiums und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben?

2. Wo liegen die Schwächen des Imperiums und wie nutze ich das aus?

3. Wie magielastig wird eine Imperiumsarmee gespielt und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?

4. Welche Einheiten sind die beste Wahl und warum?

5. Welche Einheiten sind hier Fehl am Platz und warum?

6. Wie habt ihr Imperiumsspieler bisher am stärksten gedemütigt?

Ich habe gestern abend bei 1.500 punkten gegen das Imperium verloren. Das aber gegen einen guten Kumpel ging, war es sicherlich nicht das letzte geplänkel😉

1. Die Stärken liegen beim hohen Moralwert und bei den Gebeten des Sigmar-Priesters. Natürlich ist der Beschuss mit der Höhlenfeuersalvenkanone absolut tödlich. Wenn ein Technicus dabei ist, dürfen die Fehlfunktionen wiederholt werden, was das Ding fast unkaputtbar macht. Auch die Bidenhänder sind eine sehr starke Infanterie-Einheit.

2. Die schwächen sind vllt ähnlich den unsrigen: große Regimenter, die man gut mit Schablonen-Beschuss oder Zaubern ausdünnen kann (muss)

3. Bei dem einen Spiel hielt sich die Magie wohl noch in Grenzen. Es wurden vor allem Buff-Und Fluchzauber gesprochen. Mein Warlock war da schon offensiver mit versengen und dem warpblitz.

4. Ich halte schablonen für sehr sinnvoll. Das todesrad ist auch nicht schlecht, wenn es nicht sofort in einen großen trupp hellebardenträger reinrauscht und festfährt.

5. Monster sind logisch fehl am Platt, wenn der Imperialist viel Beschuss einsetzt

6. Höchstens mit Versengen eine ganze Menge bidenhänder gebrutzelt.