8. Edition Gegnerwoche 7: Skaven

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.556
32.370
Stuttgart
1. Was sind die Stärken der Skaven?

2. Was sind die Schwächen der Skaven?

3. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Skaven?

4. Welche Magie ist effizient gegen Skaven?

5. Welche Einheiten bereiten euch am meisten Probleme?

6. Welche Einheiten habt Ihr gegen Skaven immer in der Armee, welche lasst ihr lieber weg?

7. Welche Aufwertungen sind nützlich?

8. Erfahrungen/Tipps/Berichte/Bilder oder Sonstiges.

1. Ganz klar ihre Masse. Sie werden wahrscheinlich dopplelt soviel auf dem Feld haben wie wir. Dazu haben sie eine fiese Magie.

2. Da alle Dämonen Angst verursachen kann das von Nachhteil für feige Ratten sein. Auch Kaum Rüstung und Widerstand sind hilfreich bei unseren starken Einheiten.

3. Ich würde versuchen Ebenfalls Große Blöcke an Kern aufzustellen, da unser Kern wesentlich stärker ausfällt alls ihrer. Auf jeden fall viel Magie um zu Bannen und gegebenenfalls selbst ein paar Harte Zauber rauszubringen.

4. Nurgle bietet sich hier an wegen geringem Widerstand. Slaanesh ehr nicht da hier viel auf Ini geht und da haben die Ratten gute Werte. Tzeenche könnte auch was bringen.

5.Große Blöcke Klanis oder Sklaven, Bruten, Kanonen und Ratling gegen eigt alles was wir haben. Jezzails und Todesräder gegen unsere Großen Brummer.

6.Dämonetten sind hier praktisch mit erstschlag herold damit haben wir viele attaken mit wiedeholen. Seuchenhüter würd ich auch mit nehmen da sie etwas aushalten und mit der Großen aura viele Treffer austeilen können was wir auch brauchen. Dann würde ich 2 Trupps Furien mit nehmen gegen KMs. Wahscheinlich Zerschmetterer und Schleimbestien da diese viel aushalten. An GD würd ich wahrscheinlich einen Khornedämon gegen Bruten nutzen oder nen Verpester wegen Magie.

7. Imer Volles Kommando da unsere Champions oder Herolde mächtige raushauen.

8. Da ich selbst SKaven spiele isses praktisch zu wissen wie man selbst spielen würde. Aber gegen Skaven ist leider immer alles unberechenbar.

Zuletzt bearbeitet:
1. Was sind die Stärken der Skaven?
Massig Umlenker, Sklavenregimenter zum Ausblocken, harte Beschuss- und Magieauswahlen

2. Was sind die Schwächen der Skaven?
Kampfwerte, Rüstung und Verlass auf Magie/Beschuss

3. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Skaven?
Versuchen sich auf die Einheiten zu konzentrieren die mir auch wirklich Punkte geben. Sklavenfließen meiden. Eine gut platzierte Glype mit einer 2. Einheit Bluthunde oder sonstigem kann mega stark sein! Taktisch landet man dann an der Flanke/im Rücken oder kann Kriegsmaschinerie abräumen.

4. Welche Magie ist effizient gegen Skaven?
Schatten(Schattengrube, Pendel), Tod(Seelenfäule) um gegnerische Charaktermodelle, Todesräder, Bruten auszuschalten

5. Welche Einheiten bereiten euch am meisten Probleme?
Umlenker(zuviele!), Sklavenfließen(machen das Durchkommen schwer), Brut(haben ja jetzt die Kanone), rasende Seuchenmönche(jetzt können unsere Seuchenhüter oder Schleimbestien rein
😛

6. Welche Einheiten habt Ihr gegen Skaven immer in der Armee, welche lasst ihr lieber weg?
Seit der neuen Edition kann man bei Freundschaftspielen eigentlich fast alles spielen(außer Armeebuchleichen wie Feuerdämonen).
7. Welche Aufwertungen sind nützlich?

8. Erfahrungen/Tipps/Berichte/Bilder oder Sonstiges.
Nach neuem Armeebuch bisher nicht. Nach altem eher positive Erfahrungen, aber auch größtenteils wegen dem Zauber Bewohner der Tiefe, die sich oft den grauen Propheten gegriffen haben
😉