Gegnerwoche 9: Necrons

Okay, dann fange ich mal an. Hoffentlich kommt hier bald was zusammen, mein bisher einziges Spiel gegen Necs lief nicht so gut.

1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Necrons kämpfe?
2. Wo liegen die Stärken der Necs?
3. Wo liegen ihre Schwächen?

4. Ihre gefährlichste Einheit?
5. Was sollte man gegen Necs dabei haben?
6. Beste Anti-Necron Taktik?
7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?

1. Warscheinlich mit 2 Hochlords inklusive Gefolge und 2 Solarimpulsen weil man dann durch 2 Nachtkampfrunden effektiv viel Feuerkraft verliert. Dazu Extinctoren und Skarabäen inklusive Spinnen.

2. So wie ich das sehe sind sie immernoch verdammt widerstandsfähig durchs Aufstehen, haben wesentlich mehr Feuerkraft als vorher und sind zudem noch sehr schnell unterwegs.

3. Wenn ich das mal wüsste. Ich weiß aber, dass fliehende Necrons ihre Aufstehmarker verlieren. Daher scheinen Sanktionierte Psioniker ziemlich gut zu sein.

4. Die HQs sind durch Spielereien wie Kommandogleiter superschnell, unverwüstlich und leider mit S7 2W6-Durchschlagwaffen ausgerüstet,achja 3+Retter gibts auch.
Skarabäen sind spottbillig, superschnell, fressen unheimlich viel Feuer, naschen jedes Fahrzeug zum Frühstück und werden kostenlos von Spinnen nachproduziert, herzlichen Glückwunsch.

5. kA, wenig gebracht hat alles mit viel Reichweite, da die ersten 2 Runden Nachtkampf war (natürlich nur in meiner Runde >:[ )
Daraus schließe ich Scout-Sentinels mit Suchscheinwerfern wären nützlich.
5er-Gardistentrupps mit je 2 Meltern haben gut geschockt einen Mono, einen Läufer und irgendein anderes Roboterfahrzeug zerstört.

6. Niemals nicht in den Nahkampf kommen lassen, dafür halten die zuviel aus, es sei denn man schafft das mit es einen 50er-Mob mit 5 Kommissaren und 10 E-Waffen im Angriff. Dadurch dürfte man hoch genug gewinnen, dass sie fliehen und nichs übrig bleibt.

7. Ich mochte Necrons noch nie, aber wenigstens ist der Mono jetzt zerstörbar.

1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Necrons kämpfe?

Viel Nachtsicht, etlichen Kriegern und vorallem Skarabaen.

2. Wo liegen die Stärken der Necs?

In der Fähigkeit Nachsicht zu generieren, die Panzerung bei Fahrzeugen zu schwächen und schnellen Einheiten mit viel Bumms im NK.

3. Wo liegen ihre Schwächen?
Halten kaum Beschuß stand. Und schlechter gewordenen Rüstungen.

4. Ihre gefährlichste Einheit?
Charaktermodelle, Skarabaen für unsere Fz. und immer noch Monolithen.

5. Was sollte man gegen Necs dabei haben?
Viel Dakka, Fz. und Sentinels zum beleuchten des Gegners.

6. Beste Anti-Necron Taktik?
Hinstellen, ausleuchten und Blei in die Heide. Kein NK, den verlieren wir eigentlich immer.

7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
Keine Angst vor Skarbaen, die müssen erstmal treffen und dann ne 4+ um Pz zu senken und gegen Flammenschablonen sehen die ganz schön alt aus.

Zuletzt bearbeitet: