8. Edition [Gegnerwoche 9]: Orks & Goblins

Wie bewertet ihr ein Spiel gegen diesen Gegner?

  • Sehr schwer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwer.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Durchschnitt.

    Stimmen: 3 50,0%
  • Leicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr leicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch keine Erfahrungen gemacht.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Guten Abend,
obwohl die Beteiligung extrem abgenommen hat, eröffne ich diese Themen weiterhin, da ich "anfangen und liegenlassen" nicht ausstehen kann.

Diesmal soll es also um die Grünhäute gehen. Erzählt uns von euren Erfahrungen und lasst uns teilhaben an euren Heldentaten.

mfG Morr

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[Gegnerwoche 9]: Orks & Goblins

1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.
 
1.
Mittelmäßig, bin aber kein Turnierspieler
2.
-spottbillige Aufprall-"Einweg" Waffen (Streitwägen, Kurbelwagen, Fanatics und Kettensquigs) mit guter Stärker, und oder komplett Rüstungsignorierend (Kettensquig, Boompilze bei Snotlings, Kamikata). Alles Kleinscheiß der extrem nervig ist aber nicht ignoriert werden darf von Chaos da meist wenige teure Truppen
-Die Erste Runde im Nahkampf gegen Orkeinheiten. Die +1S sollte man echt nicht unterschätzen. Hat man die gut überstanden hat man nicht mehr allzuviel zu befürchten (vorausgesetzt es kommt keine Unterstützung)
-Durch den vielen Kleinscheiß gefühlte unendlich Aufstellungspunkte, d.h. der Gegner kann sich immer an eure Aufstellung anpassen
3.
-Normale Einheiten meißt ziemlich schlecht, bis grottig. Mal abgesehen von einer Horde Wildork Moschaz mit Unterstützung in Form von AST und Schamane
-Moralproblem wenn der General (häufig auf Lindwurm) und/oder AST fällt
4.
-Barbaren sind ein Muss mmn, um Masse zu bekommen und gegenhalten zu können. Verluste dort kann man noch ganz gut verkraften.
-Hunde um sich gegen Fanatics/Kettensquigs zu opfern (draufstellen). Hier aber aufpassen, sind gefundenes Fressen für die obligatorisch vorhandenen Wolfsreiter
-Pandämonium und Todbringer in Kombination verursacht beim Gegner nervöses Augenlied-zucken

Krieger brauch ich ja nicht zu erwähnen, die sind eh gesetzt 😉

5.
Ritter... sinnlos die aufzustellen. Entweder das Kamikazekatapult erledigt sie, oder ein Kettensquig, oder oder oder

6.
Je größer desto mehr Kleinscheiß erwartet euch.

7.
Passt auf eure Chars auf. Alleine rumlaufen lassen ist gefährlich wegen den oft mehrfach vorhandenen Steinschleudern und Kamikazekatapult. Ein Kettensquig einzufangen ist auch seeeehr ungesund, selbst mit 3+ Rettung. Resultiert meißt mit dem Tod des Chars.
 
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