Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen CSM kämpfe?
Tja, gute Frage... Die Möglichkeiten des Chaos sind schier unendlich! Von gemischten bis hin zu hochspezialisierten Einheiten kann euch wirklich alles begegnen! Auf jeden Fall trefft ihr aber auf eine Armee, die genauso gut einstecken wie auch austeilen kann!
Wo liegen die Stärken der CSM?
Wie bereits oben erwähnt: Chaos hat alle Möglichkeiten, sich auf Gegner einzustellen. Diese Flexibilität macht sie dann doch zu nem echten Allrounder.
Wo liegen ihre Schwächen?
Tja... Vielleicht das die Armee etwas einseitig wird, wenn man reine "Fluff-Armeen" spielt. Aber ein erfahrener Spieler wird wohl keine bewusste Schwäche einbauen...
Was allerdings immer lustig ist, ist wenn der Cybot durchdreht und seine eigenen Leute umballert...
Oder der Chaosgeneral, der von seiner Dämonenwaffe (bei nem Wurf von ner 1 im NK) vermöbelt wird!
Gefährlichste Einheit der CSM?
Wo soll man da anfangen? Die besonderen Charaktermodelle lasse ich mal aussen vor... Ansonsten für uns gemein sind die Thousand Sons (Bolter mit DS 3!) und Kyborgs (dürfen bei jeder Schussphase entscheiden, welche Waffe sie "morphen"! Und 3 Mal nen syncr. Plasmawerfer im Schnellfeuer abzubekommen ist echt fies!)
Welche Waffen sollten bei Kreuzzügen gegen die CSM eingesetzt werden?
Ganz solider Standard, da man ausgewogen aufstellen sollte, da man nie weiß was einen erwartet! 1-2 LRC und Terminatoren sowie ein Vindicator zählen zu den Dingen, die auf jeden Fall konkurenzfähig sind!
Beste Anti-CSM Taktik?
Sicher stehen, und gerade gegen Khorne-Armee etwas darauf achten, dass man selbst den NK eröffnet, um den Berserkern den rasenden Angriff zu verweigern. Und wie immer gilt: Auf Dämonen und sonstiges großes Viechzeug eher mehr leichtes Feuer, als wenige Laserkanonen! Je mehr Würfe er absolvieren muss, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine versaut!
Allgemeines?
Aufpassen bei Dämonen! Stärke plus 2W6 Panzerungsdurchschlag können au LR gefährlich werden!