Space Wolves Gegnerwoche: Chaos Space Marines

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
GEGNERWOCHE :whaa:

Anfang in alphabetischer Reihenfolge. Heute: Lach und Sachgeschichten mit den Chaos Space Marines!

Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen CSM kämpfe?
Wo liegen die Stärken der CSM?

Wo liegen ihre Schwächen?
Gefährlichste Einheit der CSM?
Welche Waffen/Einheit sollten bei Reinigungsstreifzügen durch den Mahlstrom eingesetzt werden?
Beste Anti-CSMTaktik?
Allgemeines?

Da wir das hier mit 0 Posts nicht stehen lassen können geb ich mal meinen Senf dazu.

Heut zutage leider Lash(Peitsche der unterwerfung)😉
Sprezialisierte Standart Truppen(Berserker,Death Guard,Noise Marines,Thousand Sons),oder Standarts(Normale Chaos Marines) die unseren sehr ähnlich sind.

Sicherlich die Lash/Schablonen taktik :mellow:
Andere werden bestimmt auch an die Starken standarts denken aber auch diese haben eine kehrseite und zwar die punkte ich würde sagen die normalen Marines sind eine stärke eben so wie bei uns(haben zwar kein Cooles Wolfsbanner aber ihre Chaos Male,+1I,+1W,+1A,5+retter je nach wahl)und selbe waffen möglichkeiten wie wir nur ohne Mal des Wulfen.Kyborgs sind natürlich eine Bank auf die man gut und gerne mal setzen kann,die Geißel hat sicherlich auch ihre Vorteile 😉

Je nach dem wie die liste ausschaut wen ne Liste auf Lash und co aufgebaut ist brauchste Psi abwehr und dankann man ein wenig wind aus den Segeln nehmen.Wen spezialisierte Standarts gekauft wurden sind sie uns gegen über meist in unterzahl.So richtig schwächen sehe ich gerde eigendlich nicht sind halt marines können alles so nen bissl,Kyborgs mit W4 sind natürlich prätestinierte ziele für Melter und co oder um mal mit nem Vindi rein zuhalten.

Gefährlich ist so einiges das Lash,Angreifende Berserker, Geißel ,Kyborgs und die Death Guard
Welche Waffen/Einheit sollten bei Reinigungsstreifzügen durch den Mahlstrom eingesetzt werden?
Melter sind immer gut da unsere Graumähnen anständig ausgerüstet auch im nahkampf gut masse weg machen können.Denkt bloß an das Wolfsbanner ansonsten habta echt scheiß karten gegen nen chargenden Berserker trupp so kann man noch um schadensbegrenzung kämpfen.
auch über Wolfsschwanz talismane nachdenken
Beste Anti-CSMTaktik?

Nen Priester in der nähe des Lash Prinzen/Hexer haben.Schnellst möglich Kyborgs plätten und standarts aus den gegebenfalls vorhanden autos kratzen,die können mindestens genau soviel wie unsere jungs wen nicht mehr da ist es ratsam nen paar verluste vorher zuverursachen.

Allgemeines?
Würde ich als Gefährlichen Gegner einschätzen.Aber deffinitiv kein Angst Gegner.

Fiese Kampfgeschütze von der Geißel, DS3 Bolter der 1kS Wo liegen die Stärken der CSM?
starke Infanterie, die auch hochspezialisiert ist.

eher weniger Modelle

Doppel-Lash-Langeweile, Kyborgs (Schockend)

Platzmachwerfer, anständige Nahkampfwaffen. Schön in Deckung bleiben.

Beste Anti-CSMTaktik?
Deckung Suchen und alles abknallen, was nicht nach Bier stinkt.

Allgemeines?
Für Russ! Nieder mit den Thousand Sons!

ein bisschen mehr kann man hier schon posten 😉

mit allem möglichen! es sind allrounder mit vielen fiesen tricks, daher ist es das beste keine anti-taktik zu entwickeln sondern eine eigene taktik, mit der man auf alles gefasst sein kann (meine favoriten hierfür sind dicke donnerwolfeinheiten und long fangs) 😎

sie sind ähnlich zäh und anpassungsfähig wie normale marines, aberhaben auch viele spezialisten (berserker, seuchenmarines usw.)

viele verluste tuen weh ... :lol:

direkt eine gefährlichste gibt es nicht, je nachdem wie man welche einheit gegen was einsetzt

graumähnen mit plasma oder melter (je nachdem ob infanterie oder autojagd)
donnerwölfe sind auch ganz hübsch, da sie einfach derbe reinhauen ... da wird einfach jeder verräter staunen wenn die wölfe ihre lieblingseinheiten verkloppen :wub:

Beste Anti-CSMTaktik?
auf alles gefasst sein!

Allgemeines?
steht schon oben 😉