1.) Gegen welche Chaosarmeen spielt ihr hauptsächlich?
Glaube hauptsächlich waren es Khorne, ungeteilt und Slaanesh. Alles Sterblich.
2.) Welche Strategie👎 verwenden sie?
Da Chaos doch einen größeren Fernkampf-Mangel hat, sind sie auf Nahkampf aus, genauso wie wir. Also rückt alles vor. Chaosritter und Streitwägen sind ja auch keine Seltenheit.
3.) Welche Einheiten sind enthalten?
Chaoskrieger natürlich, auserkorene Ritter, evtl. ein paar Dämonen, Streitwägen und einige bösere Nahkampf-Chars. Tiermenschen und so richtig Dämonen hatte ich mit Ogern bisher noch nicht.
4.) Was setzt ihr gegen sie ein ?
Gnoblars, auch Fallensteller (einfach herrlich gegen Khornes Raserei), Sklavenriese. Ansonsten alles was böse zuhauen kann. Und natürlich Bannfleischer, weil die Magie u.A. recht übel werden kann (gerade auch Slaanesh).
5.) Welche Einheiten lässt man lieber zu Hause?
Es gibt eigentlich für fast alles Verwendung.
6.) Stimmt ihr eure Armee speziell auf dieses Volk ab?
Nö.
7.) Welche Strategie👎 benutzt ihr?
Nach vorne stürmen und dafür sorgen, dass ich zuerst angreife 😀
Dabei muss man halt auf Chars, Streitwägen und Ritter in der Flanke achten. Riesen können da auch ganz nett sein.
8.) Funktioniert euer Plan?
Wenn ich nicht ganz böses Würfelpech habe, wie es mir schonmal bei einem 1500 Punkte Turnier passiert ist, ja.
9.) Euer Fazit über diesen Gegner und in welchem Kontext stehen die Oger dazu? (sind sie chancenlos, ausgeglichen oder siegreich?)
Chaos ist für Oger ein wunderbar dankbarer Gegner. Kein feiges Geschieße sondern ab in den Nahkampf. Solche Spiele find ich immer schön und mit Ogern hat man da auch ganz gute Chancen. Man sollte die Chaosler nur davon abhalten ihrerseits anzugreifen. Ansonsten übersteht so ziemlich keine Chaoseinheit einen Eisenwanstangriff samt Chef. Also irgendwo so zwischen ausgeglichen und siegreich.