Space Wolves Gegnerwoche: Chaosdämonen

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
So.. Was andere können, können wir schon lange ( und nicht nur apportieren und auf kommando sabbern!)

GEGNERWOCHE :whaa:

Anfang in alphabetischer Reihenfolge. Heute: Lach und Sachgeschichten mit den Chaosdämonen!

Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Dämonen kämpfe?
Wo liegen die Stärken der Dämonen?

Wo liegen ihre Schwächen?
Gefährlichste Einheit der Dämonen?
Welche Waffen/Einheit sollten bei Reinigungsstreifzügen durch den Mahlstrom eingesetzt werden?
Beste Anti-Dämonen Taktik?
Allgemeines?

Und nun? Lasst die Gegnerwochen LEBEN :lupin:

Mit einigen Einheiten die unseren noch im Nahkampf überlegen sind,diese sind zu meist schneller(Slaneesh/Khorn mit Rasenden Angriff)als unsere jungs.Plötzlich Schockende Feuerdämonen sind natürlich auch nicht zu unterschätzen daher immer schön die 2 Zoll nutzen um die Wölfe anständig zuverteilen

Tja ähnlich wie beim Chaos Marine Dex hat wohl jede Gottheit seine besonderen Aufgaben, wen man dan auf einen Spieler trifft der damit auch noch umgehen kann, kann es schon mal finster werden.Die Zerschmetterer sind ne echt finstere Einheit, aber auch alles was groß und gefährlich aussieht,möchte nicht nur zum kuscheln auf euch zu rennen.
Schwächen haben sie gegen Fahrzeuge da sie effektiv nur wenige einheiten haben die ein Fahrzeug auf entfernung zerstören können.Und man so an der Initiative bleibt.Auch gut sind Cybots von denen ich jetz auch nicht sooo der freund bin, aber gegen Dämonen lohnen diese jungs sich eigendlich immer da man einheiten der Dämonen mit ihnen sehr gut den Wind aus den Segeln nehmen kann.Natürlich ist diese Regel das sie Alle geschockt kommen müssen sehr glücksabhängig und die Härtesten Nahkampfer von ihnen machen ihre erste runde effektiv nichts anderes als zu versuchen sich in ihrgend einem gebüsch zuverstecken.

Blutdämon,Seelenzermalmer,Zerschmetterer
Welche Waffen/Einheit sollten bei Reinigungsstreifzügen durch den
Mahlstrom eingesetzt werden?
Wie schon gesagt Cybots.Vindicatoren sind immer und überall gut,wobei man auch hier nen Whirlwind mit nehmen kann.

Denkt einfach dadran das viele Dämonen keine Granaten haben und nutzt das Gelände und die vom Imperator gesegneten Bolter voll aus.

Allgemeines?
Ein 360 Punkte teure Kuhherde liebt es mit nem 105 Punkte teurem Cybot zu kuscheln 😉
Ansonsten Zählen chaosdämonen nicht gerde zu den Absoluten angst Gegnern für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Und Plötzlich sind sie da. Du kannst schlecht planen, da ein Teil in Reserve ist. Hat allerdings den Vorteil, dass der Gegner zu Beginn nur die Hälfte aufm Schlachtfeld hat und nicht so den Großen Schaden anrichtet. Wo liegen die Stärken der Dämonen?
Rettungswürfe. Ob Bolter oder LK, die haben das Ding. Kann man aber auch mit massiven Kleinkaliber zum Überlasten bringen.
Khornies mit 2+ Retter gegen Psi. Runenpriester ist da nicht das Mittel der Wahl.

Sie sind sehr Zufallsabhängig und das kann nach hinten los gehen.

Schädelsammler, Zerfleischer.

Welche Waffen/Einheit sollten bei Reinigungsstreifzügen durch den Mahlstrom eingesetzt werden?
Graumähnen in Deckung. Panzer. Lieber viel Schuss als Stärke
Cybots eignen sich gut, es müssen vorher nur die Tzeench-Viecher beschäftigt sein.

Bleibt in Deckung und knallt alles ab.

Allgemeines?
Die großen Dämonen können Kopfschmerzen bereiten, aber die bekommt man auch klein.

Schocktruppen (haha), Blutdähmon, etc.
Mobilität, Rettung, viele Attacken, eine Menge E-Waffen, hohe Ini
haben fast keine hohen Schutzwürfe im Schnitt, benötigen eine Zerstreute Armee, haben so gut wie nie granaten dabei,
Zerschmetterer sind unserern Wölfen weit überlegen,
ist eigentlich schon gesagt worden
Truppen zusammenhalten, alles was Groß ist nur mit mehreren Trupps anfallen, immer auf Deckung achten das Kleinvieh hat keine Granaten.
Allgemeines?
nur Nörgel und Slaanesh haben wenn Granaten.