6. Edition [Gegnerwoche]Horden des Chaos

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Das wird kniffelig...

1.Was kannst du allgemein zu den Eigenschaften einer HdC Streitmacht sagen?
1.1Ungeteilt
1.2Khorne
1.3Slaanesh
1.4Nurgle
1.5Tzeentch
2.Welche Taktik hälst du für besonders gut geeignet gegen welche Fraktion?
3.Welche weniger?
4.Auf was sollte man deiner Meinung nach besonders gefasst sein bei welcher Fraktion?

Im allgemeinen kann nur dass zu Chaos sagen, was ich auch immer bei Tau vs. Tyraniden sage..
Entweder deine Chaosarmee wird vorher weggeballert oder -gemagiert (vll Außnahme Tzeench), oder eine Einheit kommt durch und metzelt alles platt.. so is das eben...

Ungeteilte Armeen, da weis ich immer nich so recht, wie ich da ran gehn soll, außerdem kommt man bei denen immer durcheinander.

Khornearmeen sind die brutalsten Nahkämpfer von allen, am besten aus dem Weg gehen und mit Skinks in die Falle locken, denn wenn 4 Kroxigore an n paar C-Ritter rangehen, steht da auch nicht mehr viel.

Tzeencharmeen ist der gemeiste Einfall von GW bisher gewesen: Hey, ich hab die dicksten Magier, mach dich trotzdem immer noch im Nahkampf plattt, fies. Die kann man echt nur umballern.

Bei Nurgle und Slaanesh kannst du normal rangehen, aber nicht auf Angst u.ä. setzen, das is das schlimmste was man machen kann, bei Slaanesh auf Psyche setzen!!!!