6. Edition [Gegnerwoche] Imperium

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
1 Welche Einheiten trifft man am häufigsten bei einer Imperiumsarmee an und was sind ihre Stärken und Schwächen?
2 Von welchen Einheiten oder Charaktermodellen geht deiner Meinung nach die höchste Bedrohung für eine Echsenmenschen Streimacht aus?
3 Welche Einheiten oder Chars sind weniger zu fürchten?
4 Welche Echsenmenscheneinheiten sind besonders effektiv gegen Imperiale und warum?
5 Was sollte man eher zuhause lassen?
6 Wie sehen deine Taktiken gegen Imperiale aus?

1. Imperiale Grosskanone und Ritter seh ich am haeufigsten:
Staerken IMp GK: Gegen Regimenter, Stegadons, Carnosaurier und Slanns sehr fie, Schwaeche ganz klar Terradons und Skinks wie jede Kriegsmachine
Ritter: Gehen ziemlich hart gegen Regimenter und sind weder durch Skinks noch Salamander aufzuhalten, dank RW1+. Die Schwaeche ist wohl die niedrige Staerke nach derersten Runde und alles was Ruestung ignoriert, da auch der Widerstand nicht allzu hoch (wie fuer menschen ueblich).
2. MMN die gleichen wie obengenannt
3. Vor den imperialen Regimentern wie Speer- oder Hellebardentraegern muss man nicht unbedingt Angst haben sofern sie nicht eine Abteiung bereithalten, meiner Meinung kommen mit denen auch Skinks gut klar.
4. Meiner Meinung nach viele Skinks
5. Das kommt stark drauf an, da Imperium so ziemlich in jeder Form afgebaut werden kan, aber fuer mich waren islang Kampfechsenreiter nicht allzu nuetzlich(war aber auch Dummheit meinerseits im Spiel)
6. Auf jeden Fall auf die Ritterregimenter achten, dass sie zum einen nicht angreifen und man irgendeine gute Kontereinheit/Kombination wie Kroxigore und Sauruskrieger bereithaelt und die Kriegsmaschinen falls vorhanden(also fast immer), schnell ausschalten.