Naja da sich noch keiner gemeldet hat, hier mein Senf dazu.
Ich hab zwar noch nie gegen die =I= gespielt jedoch oft mit ihr und kenne sie gut.
1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen die Inquisition kämpft?
Auf Cheap Tricks. Die =I= ist gefüllt mit fiesen Tricks und Sonderregeln.
Außerdem können die für wenig Geld einiges an Feuerkraft aufs Feld führen. Z.b Synchro Schwebo mit S6 auf Razorbacks das für lächerliche 45p das Stück.
Aber auch sehr brutal NK Einheiten können gestellt werden. 24-40 Att mit S4 DS3 KG5 Ini6 Treffer und Verwundungen dürfen wiederholt werden plus ihre Sturmschild Träger dürfen ihren Retter wiederholen^^
Jedoch meisten muss eigentlich nur mit Coteaz und seinem Ass**** Vogel gerechnet werden. Und auf keinen Fall neben ihn Schocken, das wird nur nach hinten los gehen...
Und die =I= hat relativ gute Warlordtraits wie z.b ein Orbital Strike^^
2. Worin liegen die Stärken der Inquisition gegen unsere Space Marines?
Können sehr billig viele DS3 NK Waffen aufs Feld führen.
Beim Fernkampf haben die =I= eigentlich keine DS3-1 Waffen jedoch dank Psimuni sehr viel starken Beschuss. Ein LRC mit S5 Bolter tut weh^^
3. Worin liegen die Schwächen der Inquisition gegen unsere Space Marines?
=I= ist relativ schwach auf der Brust wenn es ums einstecken geht.
Nahezu alle haben W3 und eine sehr schlechte Rüstung. Alleine durch Bolter sterben =I= Typen reihenweise.
Problem ist nur das =I= selten alleine kommt^^
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Inquisition?
Der Nahkampf Trupp den sie stellen können. Für knappe 550-600P kann die =I= ein Trupp stellen mit einem LRC, der einfach alles was wir haben im Nahkampf killen kann und nur minor bis ok schaden im Gegenzug erleiden. Besteht aus Priester, Kreuzritter, Todeskult-Assassine und ein Inquisitor des Ordo Xenos im LRC mit Psimuni.
Sehr fies der Trupp, wird zum Glück garnicht gespielt und beim beschießen geht der Trupp sofort drauf. Von daher wenn er doch gespielt werden soll, schnell den LRC knacken und den Inhalt Grillen^^
5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen die Inquisition einsetzen und welche nicht?
Ich würde sagen relativ viel Psiwürfel mit bringen. Wenn die =I= da ist wird auch viel gezaubert.
Was gut ist sind S6+ Waffen weil das ID für jeden Inquisitor bedeutet. Sonst einfach viel Beschuss mit bringen und was um einfach Razorbacks knacken zu können.
Evtl keine Scouts auf Bikes mit nehmen. Die werden schnell um geschossen auf offenem Feld wegen S6 DS4 Waffen.
6. Beste Taktik gegen die Inquisition?
Wie gesagt nicht in die nähe von Coteaz schocken, er hat eine verbesserte Version des Abfangen.
Sonst habe ich im Prinzip schon alles gesagt.