Blood Angels Gegnerwoche - mal anders

moriar

Malermeister
21. April 2001
1.947
0
11.826
38
Jetzt hab ich gestern doch glatt vergessen einen neuen Thread aufzumachen... 😛h34r:
Irgendwie waren die letzten Gegnerwochen nie so toll... probier ich es mal anders.

Wer will kann es wieder so beantworten:
1. Welche Einheiten sieht man bei den Necrons am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Necrons sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der Necrons sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der Necrons sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Necrons unverzichtbar?

7. Welche Einheiten sollte man gegen die Necrons besser daheim lassen?

8. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Necrons ?

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?

Oder so:

Ein Freund von mir spielt Necs, und ich habe erst einmal geschafft gegen ihn zu gewinnen. Das war auf 500p mit meinen Bloodies.
Nur wie krieg ich ihn auf 1000 oder 1500p klein?
Entweder setzt er 2 Monolithen ein und läßt sie schocken...
oder er hat einen der beiden C'tan drin...

Hm also mit Necrons hab ich bis jetzt kaum Erfahrung gemacht, ein Ar******* das ich leider kannte hat Necs gespielt, aber zum Glück war der immer zu beschränkt ne anständige Armeeliste zu schreiben. Naja mit dem hab ich inzwischen zum Glück nix mehr zu tun 🙂

Ich glaube gegen einen wirklich guten Necronspieler haben wir Blood Angels wenig Chancen, noch dazu wenn der Necronspieler Würfelglück hat. Am häufigsten sind wohl die Necronarmeen die einen soliden Kern aus Necronkriegern haben, angeführt von einem Lord mit dem Orb (4+ Schutz auch gegen Ewaffen und Waffen mit doppelter Stärke), dazu ein oder zwei Monolithen für den zweiten 4+ Schutzwurf.

Wenn dann noch ein Ctan dazu kommt, in der Regel der Todesbote, wirds richtig mies.
Gegen den Ctan haben wir in der Regel im Nahkampf keine Chance, die Monolithen abzuschiessen ist ein Glücksspiel (da schnelle Antigravgleiter) und die Krieger haben die 3+ Rüstung und 2x 4+ Rettungswurf den sie zusätzlich durchführen dürfen.

Falls wir den Ctan rausballern können und in den Nahkampf kommen teleportieren sich die Necrons einfach raus, kommen in Schnellfeuerreichweite und dann machts BAM.

Um überhaupt eine Chance gegen die Freaks zu haben muss man als Blood Angels Spieler meiner Meinung nach aufs Missionsziel und auf Siegespunkte spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Welche Einheiten sieht man bei den Necrons am häufigsten?[/b]

Normale Kreiger

2. Welche Einheiten der Necrons sind am fiesesten/heimtükischsten?[/b]

Ein Monolith, der scih einfach mal neben deine truppen teleportiert und se plattschießt, ansonsten is der Todesbote mein Erzfeind, ich habs noch nie geschafft, ihn zu töten <_<

3. Welche Einheiten der Necrons sind am meisten überschätzt? Warum?[/b]

Die Leibgardedinger vom Lord, mit den zwei leuchtröhren, ich hab se nie s schlimm gefunden wie es einige meinen

4. Welche Einheiten der Necrons sind am meisten unterschätzt? Warum?[/b]

Ein richtig ausgerüsteter Lord mit einfach 10 Man kann verdammt viel Feuerkraft aufbringen

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Necrons unverzichtbar?
[/b]

Ich denke mal Necronkreiger 😀 , ansonsten mögen sehr viele Destruktoren, hab aber noch nie gegen welche gezoggt

7. Welche Einheiten sollte man gegen die Necrons besser daheim lassen?
[/b]

Whirlwind und schwache Panzer, die fressen PUnkte und sind bei der ankunft von Mono alle putt

. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Necrons ?
[/b]

spiele niemals gegen die scheiß viecher über 500 Punkte 😉

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?[/b]

Necrons stinken 😀, ne mal im ernst, nen Mono kriegt man echt kaum kalt, und vom Ctan will ich gar nicht reden