Khornebeerserker sieht man häufig? Wo dass denn bitteschön, die sind der letzte Ramsch aus dem Codex. Nahkämpfer in Rhinos sind schlecht, und wenn ich denen nen Raider kaufe sind sie teurer als ein 10er Trupp Chaosterminatoren, mit Energiewaffen und doppelt so guter Rüstung.
1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?
Drachen, Khornebruten mit Lord, Nurglekyborgs, Kultisten. Seltener Havocs oder das Schmiedemonstrum oder Dämonenprinzen.
2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?
Drache, ein sehr anstrengendes Biest. Hat ein wenig zum Umdenken bei der Armeeplanung geführt, sodass ich entweder doch wieder mehr Fahrzeuge (Rhinos) einsetze, oder Terminatorensergeants einsetze, um die DS3 Treffer abzubekommen.
3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?
Überschätzt? Dämonenprinzen, Bruten und der Chaosgeneral. Unterschätzt? Finde Havocs recht nervig, auch die billig Biker und die Plasmaterminatoren können nerven.
4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?
Ich versuche S10 Waffen einzubauen, wirken Wunder gegen FNP Biker, Molochreiter, Bruten, Kyborgs und diverse mehr. Da bietet sich natürlich ein Vindicator an. Gegen Gegner, von denen ich weis, dass sie ihren Prinzen nicht aus der Hand legen habe ich auch mal Arjac ausprobiert, keine 2 Runden hat er gehalten. Cybots sind mir leider zu fragil geworden, würde ich ansonsten auch mal probieren. Und achja, haut ihre kleinen popeligen Standardeinheiten weg - Kultisten? Lachhaft. CSM - sind noch weniger als normale Marines.
5. Welche Einheiten sind gegen diese Armee unverzichtbar?
Vindicator, Space Wolve Terminatorgardisten, Graumähnen, Wolfspriester mit Saga des Jägers - je nach Spielweise Rhinos/ Landungskapseln
7. Sonstige Anmerkungen:
Gibt stärkeres als den Codex, konkurrenzfähig ist er trotzdem (endlich!)