Space Wolves Gegnerwoche Nr. 1 : Chaos Space Marines

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?

2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?

3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?

5. Welche Einheiten sind gegen diese Armee unverzichtbar?

6. Wie sieht eure Siegesbilanz gegen diese Armee aus?

7. Sonstige Anmerkungen:

Zuletzt bearbeitet:
  1. Eigentlich schon, aber vernünftige Tipps habe ich dazu nicht...

Kann ich nicht sagen. Habe 3 Chaosspieler in der Gruppe, von allem etwas.
Dämonenprinzen (am besten mit Flügeln), Höllendrachen
Unterschätzt werden Slaanesh Marines mit Ini5. Überschätzt aus bisheriger Erfahrung Obliterators
Mich aus Nahkämpfen fernhalten. Kreischen und fluchen, wenn Höllendrachen kommen.
Runenpriester dank Psiabwehr, alles was einen Plasmawerfer tragen kann, Donnerwolflord, wenn man sich unbedingt mit dem Prinzen anlegen muss.
Da muss ich raten, aber ich schätze mal 3:3 oder so.
7. Sonstige Anmerkungen:
"Flieht, ihr Narren!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier's auch mal.
Chaos Space Marines (oh Wunder), Khorne Berserker und natürlich den Dämonenprinzen mit Flügeln.
Dämonenprinzen mit Flügeln
Unterschätzt werden Seuchenmarines (krieg die Dinger nicht tot), überschätzt Khorne Berserker.
Versuche meistens die dicken Dinger (Dämonenprinzen, Geißeln) mit den Longfangs plattzumachen bevor sie in den Nahkampf kommen.
Einsame Wölfe gegen Dinge, die normale Infantrie scharenweise plätten, Longfangs.
Ich denke es waren so 3 Siege 4 Niederlagen - ist allerdings nur geraten.
7. Sonstige Anmerkungen:
Chaos ist mit dem neuen Dex richtig fies geworden - aber es gibt nichts schöneres als zu sehen wie sich ein teurer Chaosgeneral in eine Brut verwandelt 😀

Khornebeerserker sieht man häufig? Wo dass denn bitteschön, die sind der letzte Ramsch aus dem Codex. Nahkämpfer in Rhinos sind schlecht, und wenn ich denen nen Raider kaufe sind sie teurer als ein 10er Trupp Chaosterminatoren, mit Energiewaffen und doppelt so guter Rüstung.

Drachen, Khornebruten mit Lord, Nurglekyborgs, Kultisten. Seltener Havocs oder das Schmiedemonstrum oder Dämonenprinzen.

Drache, ein sehr anstrengendes Biest. Hat ein wenig zum Umdenken bei der Armeeplanung geführt, sodass ich entweder doch wieder mehr Fahrzeuge (Rhinos) einsetze, oder Terminatorensergeants einsetze, um die DS3 Treffer abzubekommen.

Überschätzt? Dämonenprinzen, Bruten und der Chaosgeneral. Unterschätzt? Finde Havocs recht nervig, auch die billig Biker und die Plasmaterminatoren können nerven.

Ich versuche S10 Waffen einzubauen, wirken Wunder gegen FNP Biker, Molochreiter, Bruten, Kyborgs und diverse mehr. Da bietet sich natürlich ein Vindicator an. Gegen Gegner, von denen ich weis, dass sie ihren Prinzen nicht aus der Hand legen habe ich auch mal Arjac ausprobiert, keine 2 Runden hat er gehalten. Cybots sind mir leider zu fragil geworden, würde ich ansonsten auch mal probieren. Und achja, haut ihre kleinen popeligen Standardeinheiten weg - Kultisten? Lachhaft. CSM - sind noch weniger als normale Marines.

Vindicator, Space Wolve Terminatorgardisten, Graumähnen, Wolfspriester mit Saga des Jägers - je nach Spielweise Rhinos/ Landungskapseln

7. Sonstige Anmerkungen:
Gibt stärkeres als den Codex, konkurrenzfähig ist er trotzdem (endlich!)

Khornebeerserker sieht man häufig? Wo dass denn bitteschön, die sind der letzte Ramsch aus dem Codex. Nahkämpfer in Rhinos sind schlecht, und wenn ich denen nen Raider kaufe sind sie teurer als ein 10er Trupp Chaosterminatoren, mit Energiewaffen und doppelt so guter Rüstung.

Naja, ich spiele selbst nur Fun Spiele gegen 3 Freunde, aber alle schwören auf einen Trupp Berserker. Gebracht haben sie bis jetzt eh relativ wenig, aber die Frage war halt was öfters dabei ist 😉