Space Wolves Gegnerwoche Nr. 10 : Tau

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?

2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?

3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?

5. Welche Einheiten sind gegen diese Armee unverzichtbar?

6. Wie sieht eure Siegesbilanz gegen diese Armee aus?

7. Sonstige Anmerkungen:

1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?
Wie es bisher den anschein hat wenige spezielle, da wohl alles mehr oder minder sinnvoll ist. Riptides sehe ich in vielen Listen, Kolosse in anderen.

2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?
Fragt mal besser welche nicht... Wir stehen gegen die Tau vor relativ unangenehmen Entscheidungen, Nahkampf oder kein Nahkampf? Fahrzeug oder kein Fahrzeug. Gerade große Schablonen stinken und wie überall auch Waffen mit fetzigem DS.

3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?
Da der Codex relativ neu ist und dazu noch relativ unbekannt werde ich mich mit einer Einschätzung hinsichtlich so etwas zurückhalten. Was unter oder überschätzt wird sollte sehr von der eigenen Liste abhängen.

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?

Bin überzeugter von meinen Landraidern in Listen als vorher. Sie sind weit mehr als nur ein Transportfahrzeug, sondern eine richtige Lebensversicherung. Sie dienen als mobile Deckung für Fahrzeuge und erhöhen damit die Lebensdauer der Rhinos, sie haben vernünftige Waffen und sind auf hohe Reichweite nicht einfach loszuwerden. Die Seltenheit von Dark Eldar hilft natürlich ungemein bei ihrem Einsatz. Sie dienen ebenfalls dem Trupp als Deckung, wodurch sie einfach eine Wand zwischen den nervigen Waffen der Gegner und meinen Graumähnen dienen.

Da viele Tau, neben anderen Armeen auf Aegis stehen werde ich wieder vermehrt meinen 10er Trupp Wolfsscouts mit Boltern flanken lassen, sowie meinen Whirlwind auch weiterhin einsetzen. Ich muss mir die Waffenliste zwar nochmal anschauen, sollten die Reichweiten allerdings zu hoch sein, denke ich ernsthaft über den Austausch der Wolfsfänge nach. Hier ist mir ein Kampfpanzer dann doch lieber als 6 Marines die sich nach einer Schussphase an zu vielen Wunden sterben.