Space Wolves Gegnerwoche Nr. 11 : Grey Knights

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?

2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?

3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?

5. Welche Einheiten sind gegen diese Armee unverzichtbar?

6. Wie sieht eure Siegesbilanz gegen diese Armee aus?

7. Sonstige Anmerkungen:

1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?
Nun, Corteaz, Nemesis Ritter, Psiflebot, Aegis, Puris und den Abfangtrupp. Häufig noch eine Aegis, damit Corteaz popelige Jungs ne weile halten. Zusätzlich ist meist noch ein etwas härterer Standardtrupp dabei, Terminatoren bieten sich an, damit sollen umkämpftere Missionsziele eingenommen werden. Das Auftauchen der Tau wird bestimmt das ein oder andere ändern, aber das wird die Zeit zeigen, ich schätze mal, das Nemesisritter interessanter werden. Schwerer Erlöserflammenwerfer und Teleportmodul können böse sein.

2. Welche (dieser) Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?

Kommt auf die eigene Spielweise an. Der ein oder andere GK Trupp kann einen Graumähnentrupp in einer Schussphase stark dezimieren.

3. Welche Einheiten werden deutlich unterschätzt? Welche überschätzt?
Schwer zu sagen, ist auch abhängig von der Spielweise und der eigenen Liste. Jemanden der 2 Landraider spielt interessiert ein Psiflebot eben weniger als jemanden der durchweg auf Rhinos setzt.

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?
Ich versuche mir die Tatsache der wenigen Melter zu nutze zu machen und spiele gerne Landraider. P14 ist einfach eine Ansage. Desweiteren sollte man sich etwas gegen die Aegis überlegen, ein Whirlwind oder Wolfsscouts sollten hier die Lösung sein. Anschließend sollte man sich möglichst gut positionieren das bedeutet, auf 12 Zoll ran und am besten mit Leitendem Geist das Feuer eröffnen. Dabei mit seinen Fahrzeugen darauf achten, dass der Gegner eben möglichst wenige Einheiten sieht, mit anderen Worten, spielt so, wie ihr gegen jede Armee rangehen solltet.

5. Unverzichtbare Einheiten?
Für mich ein Landraider. Für andere sicherlich andere. Ich spiele gerne eine P14 "Festung", bei Bedarf auch nen zweiten.

Zuletzt bearbeitet: