Also ich habe jetzt nicht oft gegen Necrons gespielt und noch kein mal in der aktuellen Edition, aber aus den paar Spielen kann ich dir sagen, dass sie meistens Mühe haben, auf große Distanz mit dem Output von Longfangs mitzuhalten, dafür werden sie im Bereich 24"-6" echt fies. Im Nahkampf haben sie zwar ein paar fiese Spielereien und halten viel aus, haben aber auch hier wieder Mühe den Output der Wölfe zu verkraften. Überrascht haben mich in einem Spiel meine Himmelswölfe, die sich regelrecht durch zwei große Trupps Krieger gefrässt haben, aber das würde ich als Glücksfall abtun.
Von ihren Werten her können sie gut mit Wölfen mithalten, gegen viele Einheiten werden deine Longfangs Sprengraketen und Plasmakanonen brauchen können, dem 13er Frontspam der Fahrzeuge kann man fast nur sicher mit Meltern entgegen kommen. Wenn er Airforce spielt wirst du dir eine Aegis (oder Allierte Imps mit detten und hydras...) wünschen.
Ein wahrer Knackpunkt bei Necrons kann ihre geringe Ini sein - Jaws lässt grüßen, aber auch die Wahl der E-Waffen kann das beeinflussen (quasi kein Modell mit 2+ Rüster, und mit dem Schwert wirst du eigentlich immer zuerst zuschlagen).
Ausserdem sind ihre Standards (zumindest Krieger) -wie fast alle Xenos-Völker- sehr anfällig gegen schwere Bolter und schwere Flammenwerfer.
Wodrauf ich überhaupt nicht bauen würde sind Fahrzeuge als Waffenplattformen - die nehmen sie dir viel zu einfach auseinander. Die taugen höchstens dazu die Zeit in der 24" Todeszone auf eine Runde zu reduzieren.
Und lass deine Trupps interagieren. Lieber eine gegnerische Einheit sicher (so sicher das bei Necrons mit ihrem widerwärtigen Aufstehen geht) rausgenommen als zwei nur angekratzt.