6. Edition [Gegnerwoche] Orks & Goblins

Ich spiele sehr gerne gegen Orks. Ich denke eigentlich dass die so ziemlich die spaßigsten Gegner sind. Bei einem guten Ork Spieler weis man nie was einen erwartet. In der Regel baut der 08/15 Orkspieler auf Masse. Dazu gibts wenig zu sagen. Ein paar zähe, starke Elite-Nahkampfeinheiten neben den sowieso zähen Standard-Orks, begleitet von Gobbos aus denen öfter mal so ein Freak herausspringt der, wenn man nicht vorsichtig ist, sich mit einer Eisenkugel an einer Kette durch deine Skinks oder noch schlimmer Saurus fräßt. Die Orkmagie ist übel wenn sie mal funktioniert. Das gleiche gilt eigentlich für ihre Kriegsmaschinen.
Die Stärken einer Orkarmee liegen deutlich im Nahkampf, in der allgemeininen Flexibelität der Armeeliste, der puren grünen Flut und der Unberechenbarkeit der Armee.
Fernkampf entspricht nicht der Natur der Orks und stellt ihre größte Schwäche dar neben ihrer Unberechenbarkeit 😉
 
Ein Orksüiler ganz in meiner Nähe setzt immer voll auf Gobbowolfstreitwagen, mit denen hat der so ein Glück. Ja genau, Glück ist ein Faktor in Okzarmeen, ich hab noch keine gute Orkarmee gesehen wo nich Glück dabei war, die Brauchen Glück, anders kann man die nich spielen, finde ich....

Was ich ganz lustig finde sind Nachtgoblinarmeen, ein verlaufender Fanatic und deine ganze Armee is weg, schade eigendlich, aber egal, sind eben Orks und Gobbos, und die spielt man weil se lustig sind!