7. Edition Gegnerwochen 1.1 Imperium

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
So nach dem die Einheitenwochen so entuiastisch aufgenommen wurden ( gähn <_< )vll. mal Gegnerwochen !?

Werde sie genausolange stehen lassen bis welche reinschreiben. Oder sind wir Elfen ausgestorben^^

1. Welche Einheiten sieht man bei den Imperium am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Imperiumstreitkräfte sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

3. Welche Einheiten der Imperiumstreitkräfte sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen das Imperium unverzichtbar?

5. Welche Waffensysteme/Truppen sollte man unbedingt gegen das Imperium in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten kann man gegen das Imperium Vergessen ?

7. Welche Magielehre kannst du gegen diesen Feind empfehlen?

8. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen

9. Habt ihr selbst eine Armee des Imperiums? Was ist eure Lieblingstaktik?

10. Was fällt euch sonst noch dazu ein?

1. Welche Einheiten sieht man bei den Imperium am häufigsten?

Ich denke das sind eindeutig die Ritter

2. Welche Einheiten der Imperiumstreitkräfte sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

Alle leute haben tierische Angst vor der HSK...dabei hat die eine hohe chance auf eine Fehlfunktion und muss ausserdem noch Trefferwürde ablegen...

3. Welche Einheiten der Imperiumstreitkräfte sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

Keineswegs zu unterschätzen ist eine Solide Einheit aus 5-10 Schützenreitern... Die können ordentlich Blutzoll fordern unter Hochelfen.
Ausserdem noch vorsicht bei Schwertkämpfern...für so wenige Punkte sind die Jungs irgendwie... stark

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen das Imperium unverzichtbar?

Maggi... Ohne Maggi kommt man eigentlich kaum an die Beschussdinger des Imperiums ran. Ein Magier mit Zorn des Khaine oder Feuersturm des Verderbens ist was feines

5. Welche Waffensysteme/Truppen sollte man unbedingt gegen das Imperium in die Schlacht mitnehmen?

5er-einheiten Silberhelme oder Grenzreiter, die die Flanke angreifen, und so den Gliederbonus ausstellen...wenn da sone Greifenstandarte Rumsteht und man permanent -6 aufs KE bekommt, ist man schon gehörig genervt, und aufgrund der tatsache, das menschen menschen sind, und dementsprechend nix kosten, haben sie auch viele menschen...und deshalb viele glieder

6. Welche Einheiten kann man gegen das Imperium Vergessen ?

ka, ich finde alle gut... Schattenkrieger sind ja eh immer diskutabel

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen

Verstecken und Zaubern, und im richtigen Moment zum Gegenangriff übergehen ( Wichtig, denn sonst greift man erst in der zweiten Runde die seite an, und dass köntne schon zu spät sein)

8. Habt ihr selbst eine Armee des Imperiums? Was ist eure Lieblingstaktik?

Hatte ich mal geplant: Mit rittern Nach vorne galloppieren und alles totprügeln.

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?

Menschen sind minderwertig...

Meine letzten Spiele gg. die Imperialen sind zu lange her, so dass mein Wissen hier wohl wenig nützen wird, aber ich hätte einen allgemeinen Vorschlag:
Lasst und in der Befragung folgende Frage aufnehmen:

Welche Magielehre kannst du gegen diesen Feind empfehlen?

Und um hier auch was beizutragen, ich würde Metall gg. Imperiale empfehlen. Die Lehre ist wie dafür gemacht, den Imperialen überall weh zu tun.