Ich hab erst ein mal gegen Brets gespielt, damals noch als blutiger Anfänger, und dann auch noch gegen einen mit echt harter Armee. Seitdem hab ich sie als "Powergamerarmee" abgestempelt. Mittlerweile würde ich gern mal wieder ein Spielchen gegen die versnoppten Typen spielen, jetzt, wo ich den Dreh raushab, wie man Skaven überhaupt spielt und auch nützliche Einheiten hab.
Also:
1. Welche bretonischen Einheiten sieht man meist bei euch?
Alles an Kavallerie, was über den fahrenden Rittern steht. Es ist meist immer eine komplette Kavallerie Armee, keine Bauern oder Trebuchets, die Magiern reiten auch irgendwo mit.
2. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Bretonen ist unverzichtbar?
Ratlings (wenig bis gar kein gegnerischer Beschuß), Giftwindkrieger, Warlocks (lasche Magie der Brets), Sklaven, Klanratten, Jezzali (benutz ich sonst nie, wegen Benutzung des Sturmbanners). Seuchenschleuderer und Schattenläufer stelle ich mir auch ganz gut vor.
3. Welche Einheiten Bretonias werden von uns klar überschätzt?
Bauern! Von wegen gefährliche nerveinheit, in Masse gut bla bla. Wer sie in den gegnerischen Reihen erspäht, kann glücklich über die rausgeworfenen Punkte des Gegners sein.
4. Welche Einheiten Bretonias werden von uns oft unterschätzt?
Ich hab Angst vor den Pegasi. 😛h34r: Wenn man die nicht schnell vom Himmel holt, sieht´s schlecht aus.
5. Was lässt man gegen die Bretonen besser zuhause?
Ich denke, bis auf Rattenschwärme, Gossenläufer und Seuchenmönche hat alles so seinen Sinn.
6. Wie spielst du gegen die Bretonen?
1-2 Runden schießen, keine Pegasi durchlassen, danach die anrückende Kavallerie mit Sklaven und Gwk die Angriffe verpatzen lassen, in Nahkämpfe verwickeln, Kampfergebnis hochtreiben und wegjagen.^^ So sieht jedenfalls der Masterplan aus, aber wie gesagt überlebt kein Plan den Feindkontakt. Aber wenn man sich halbwegs daran hält, geht´s schon.
Soweit.