Space Wolves Gegnerwochen : Die Eldar

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Sorry alles mit leichter Verspätung aber hab momentan unheimlich viel um die Ohren was Firma betrifft.

1. Welche Einheiten sieht man bei den Eldar am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

3. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Eldar unverzichtbar?

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Eldar in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten kann man gegen Eldar Vergessen ?

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen

8. Habt ihr selbst eine Eldararmee? Was ist eure Lieblingstaktik?

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?

Ich denke das ist schwierig zu beantworten, da es durch die Aspekte sehr unterschiedliche Eldararmeen gibt.
Aber ich probiers mal.

1. Welche Einheiten sieht man bei den Eldar am häufigsten?
Gardisten, Asuryans Jäger, Ranger/Weltenwanderer

2. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)
Hab ich bisher noch keine erlebt.

3. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)
Kampfläufer: Eine dreier Schwadron mit jeweils 2 Sternenkanonen (was auch immer, wie die heisen), können verdammt weh tun.

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Eldar unverzichtbar?
Landspeeder mit MM/HF sind gut um Panzer zu töten und Ranger auszulöschen.

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Eldar in die Schlacht mitnehmen?
Alles was DS 4 hat.

6. Welche Einheiten kann man gegen Eldar Vergessen ?
Bikeschwadronen?? kA

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen
Man sollte versuchen ihnen mit den Scouts ihre Mobilität zu nehmen und mit dem Rest so schnell wie möglich einkreisen und in den Nahkampf gehen.

8. Habt ihr selbst eine Eldararmee? Was ist eure Lieblingstaktik?
Nein

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?
Ich habe keine Ahnung von Eldar

Arrrgh,
Eldar sind mit dem neuen Codex echt mein absoluter Horror...

vorletztes Spiel überragender Sieg - von mir war noch ein Alt-Ehrwürdiger Cybot ohne Waffenarme da und oh Wunder mein Helios LR

letztes Spiel war am Ende der 2. Runde Schicht (es war aber auch unmöglich, wieviele Rüstungswürfe ich verk...t habe) - einzig meine Scouts haben was gebracht. Ach ja, drei Kampfläufer geplättet und `ne 3èr Batterie Warpkanonen ausgeschaltet - der Rest der bösen Aliens lief noch munter auf`m Feld rum :annoyed:

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?
Na nix mehr - Grrrr