Space Wolves Gegnerwochen: Imperiale Armee

Eorlingas

Blisterschnorrer
28. Oktober 2006
356
0
6.851
33
1. Welche Einheiten sieht man bei der Imperialen Armee am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Imperialen Armee sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

3. Welche Einheiten der Imperialen Armee sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Imperialen Armee unverzichtbar?

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Imperialen Armee in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten kann man gegen Imperialen Armee Vergessen ?

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen

8. Habt ihr selbst eine Imperialen Armee? Was ist eure Lieblingstaktik?

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?

- Infanterietrupps. Sie sind günstig, haben schwere Waffen, sind Standard und anscheinnend recht beliebt.

2. Welche Einheiten der Imperialen Armee sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

- Panzer, wie der Leman Russ und der Demolisher. Jedenfalls hatte ich immer Angst vor denen. Dabei sind sie recht einfach mit Meltern auszumanövrieren oder durch Wolfsscouts zu zerstören.

3. Welche Einheiten der Imperialen Armee sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

- Ihre Standard Infanterie. Sie sind "nur" Imperiale, haben aber haufenweise Lasergewehre und eigentlich immer mehr schwere Waffen als die Wölfe. Die vielen Lasergewehre sind der Tod einer Servorüstung. Chimären können auch Böse wehtun. Sie sind recht gut gepanzert, nicht sonderlich teuer und haben eine akzeptable Feuerkraft.

- Ich mag den Exterminator und ab 2000 Punkten aufwärts den Land Raider Crusader sehr gern. Außerdem sollte man viele Blutwölfe und Graumähnen dabeihaben. Wolfscouts um Panzer und etwaige Mörsertrupps zu vernichten sind ebenfalls immer dabei. Biker sind mir meist zu teuer. (oder ich bin zu blöd sie richtig einzusetzen XD)

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Imperialen Armee in die Schlacht mitnehmen?

- Bolter! Viele Bolter! Alles was viele Schüsse abgibt. Whirlwinds können sehr praktisch sein. Landungskapseln mit Deathwind und Boltermähnen könnten auch effektiv sein, ich habs allerdings noch nicht getestet. Ob E Waffen oder E fäuste effektiver sind kann ich nicht sagen, da ich meist eh nur recht E Faust lastig spiele.

- Terminatoren. Zu viele schwere Dosenöffnerwaffen, zu teuer.

- Durch den Ehrwürdigen Cybot die erste Runde holen. Blutwölfe und eventuell Graumähnen mit Rhinos nach vorne bringen, austeigen, hinter den Transportern vorrücken. In den Nahkampf so schnell es geht und Deckung so gut nutzen wie möglich. Vorgeschobene Panzer mit Landspeedern oder Trikes mit Meltern in die Zange nehmen.

- Nein. Aber wenn würde ich mit Panzern schmeißen ^^ Ich mag Stahlkolosse. 🙄

- Stabsabteilungen haben immer irgendwas fieses, sei es ein Sani, ein Funkgerät für Reserven oder bessere Moral für andere. Es lohnt sich sie auszuschalten, wenn man die Möglichkeit hat.

Los mehr Posts, ihr Wölfe 😀

1. Welche Einheiten sieht man bei der Imperialen Armee am häufigsten?Infanterietrupps, schwere Waffenteams

Infanterie. Bei der Masse an Beschuss fallen auch Termies um, da brauchen sie noch nicht mal schwere Waffen. Schwere Waffentrupps sind verdammt gefährlich auch wenn sie nur BF 3 haben.

Infanterie. sehr viele Blutwölfe. Es ist nicht so schlimm wenn einer durch die Taschenlampen stirbt und es kommen immer noch genug an um sie im Nahkampf zu zerreissen.
min. 1 Wolfscoutrudel. Sehr gut um Leman Russ, Basi oder schwere Waffenteams zu erledigen.

Bolter + boltpistolen: Die fallen wie die Fliegen
Alles was viele Schüsse hat.

nicht nur Panzer. Bei den vielen Waffen werden die schnell zerstört.

Mit den Scouts stören und mit dem Rest so schnell wie möglich nach vorne rennen.
Evtl mit dem Cybot in der LK schocken und richtig aufräumen.

Nein

Kombiniert mit Grey Knights sind die richtig böse.

Nur als Ergänzung:

"Steiners Galgenvögel" sind ziemlich fies (jede Menge Spezialwaffen und infiltrieren) - Sprengladungen sind auch bitter wenn sie ankommen - die Doktrin Chameolin, wenn die Impse in voller Deckung sind (haben dann `nen 3+Deckungswurf)

Scouts, um Tanks oder die Stabsabteilung auszulöschen - Droppods sind auch klasse, u.a. um das Schussfeld zu verringern und die Wölfe in Nahkampfreichweite zu bringen

Flamer gegen Infantrie und Sturmwaffen jegl. Art

Death Korps im Aufbau (warte auf meine Reitersquad :rock: )

"Blitzlichtgewitter" kann allein durch die Masse schon üble Löcher reißen

Ich versuche das mal aus der Sicht eines imperialen zu bewerten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eorlingas @ 30.04.2007 - 20:27 ) [snapback]1008362[/snapback]</div>
Old Skool Spieler: Panzer
moderner Spieler: Standard Infanterie Züge

Leman Russ Kampfpanzer in allen Variationen, dank der aktuellen Edition sind diese rein durch Panzerung geschützten, Sonderregellosen Fahrzeuge entweder Punktegräber oder sehr teure Matchboxautos die durchgeschüttelt versuchen in Deckung zu rasen. Antipanzerwaffen sind heute inflationär in jeder Liste zu finden, um primär der 3+(2+) Dosenschwemme und den ganzen monströsen Kreaturen Herr zu werden.

Chimären. Die Kampfpanzer der vierten Edition und nach dem Serpent der zweitbeste Schützenpanzer im 40k Universum, die perfekte Mischung aus Preis, guter Panzerung, Transportoption und Feuerkraft.

Schablonen und Masse

Flammenwerfer, schwere Bolter und Sturmkanonen

Terminatoren, Land Raider, das sind in 80% der Fälle (nahezu) kostenlose Siegespunkte für den Imperialen

Schnell in Nahkämpfe, Sichtlinien der schweren Waffen blockieren, massives Sperrfeuer um je nach Gelände relativ sichere Marschrouten freizuschießen und auf diesen vorrücken. Anti Schablonenformation und immer aufpassen das der imperiale nicht plötzlich mit Einheiten wie Sentinels, Gardisten in Chimären oder Kavallerie einen Ausfall in eure Flanke unternimmt.

Ja, das 43. Tartarus.
Eine massive Feuerlinie aus bis zu 100 normalen Infanteristen, mittendrin ein MW10 wiederholbar Oberst mit vielen schweren Waffen und Spezialwaffen, unterstützt von einem Basilisken pflügen die Landschaft um während Veteranen aus infiltrierten Positionen Flankenangriffe unternehmen und Nachzügler beschießen. In der zweiten Spielhälfte folgt dann ein gepanzerter Sturmangriff von 2 Chimären mit je einem Trupp Gardisten, Kommissar Gaunt und einem Höllenhund um die Missionsziele zu sichern oder den Todesstoß auszuführen.

Chimären und Lasergewehre niemals auslachen, das geht ins Auge.[/b]