1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Necrons kämpfe?
Skarabäen SPAM, Phantome, Destruktor Lord mit Warpbeben, Teslawaffen,
Annihilator-Gleiter, Reap.
2. Wo liegen die Stärken der Necrons?
Sie sind sehr zäh, da Reanimation gewirkt werden kann. Weiterhin gibt es viele gute Sprungtruppen Einheiten. 3+ Retter für die Phantome mit 2Lp in Verbindung mit Fesselspulen Panzerbrechend und Sprungtruppen machen diese Einheit nahezu gegen alles Immun. Psikräfte Schlund und Orkan haben dagegen keine Auswirkungen. Wäre natürlich schön gewesen bei der Durchweg schlechten Ini. Sehr hohe Moral durchweg glaube ich waren es 10.
3. Wo liegen ihre Schwächen?
Niedrige Ini bis auf ein paar Bosse, dadurch kann man im Nahkampf ganz gut gegenhalten, Reap macht die Sachen dann aber doch recht anstrengend.
Wenn man mal den Schutzschild der Fahrzeuge runter hat 11 Panzerung. Bis auf der Mono.
4. Ihre gefährlichste Einheit?
Mmn Skarabäen und Phantome sowie alles was mit Tesla schießen darf.
5. Was sollte man gegen Necrons dabei haben?
Rakfänge haben bei mir in den letzten beiden Spielen voll versagt da der Schild der Barken und Gleiter echt nervt und mit Panzerung 13 bis zum ersten Volltreffer erst mal runter muss. Ebenso mein Mashkacybot der recht schnell von den Phantomen eingekreist wurde.
Scouts und GM konnten sich ganz gut gegen Fahrzeuge und Standard's behaupten. Dw Kavallerie sollte gegen Phantome auch gut funktionieren.
6. Beste Anti-Necrons Taktik?
Hmm, schwer zu sagen, habe erst 2 Spiele gegen Necs gemacht, aber Standards weg Schlunden, könnte gut klappen.
7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
Fragen: werden Modelle die im Nahkampf ausgeschaltet werden, für das Nahkampfergebnis vor oder nach Reap gezählt? Das ist im Hinblick auf den MW Test sehr wichtig.
Kann man die Geländetestimmunität eventuell doch durch Orkan auf Phantome wirken?
Ist es richtig das gegen Schlund kein Reap wirkt?