Space Wolves Gegnerwochen : Orks

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
[attachment=24132:gf1.jpg]

1. Welche Einheiten sieht man bei den Orks am häufigsten( ausser die obligatorischen Moschas)?

2. Welche Einheiten der Orks sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)

3. Welche Einheiten der Orks sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Orks unverzichtbar?

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Orks in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten kann man gegen Orks Vergessen ?

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen

8. Habt ihr selbst einen Waagh? Was ist eure Lieblingstaktik?

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?

1. Welche Einheiten sieht man bei den Orks am häufigsten( ausser die obligatorischen Moschas)?
Hm.. die einzigen Orkz die ich immer wieder Treffe sind vom Heizakult.
Panzabikes, Pikkups mit Panzaboyz,Pikkup Boyz,Mekkopta mit Schpäzialkraftfeld,Kampfpanza und meistens nen Hauptfraggle mit Bike.
Manchmal auch Demolisher oder Rhinos.

2. Welche Einheiten der Orks sind am meisten überschätzt? (Bitte mit Begründung)
Keine Ahnung, nutzloses hatten die nie mit.

3. Welche Einheiten der Orks sind am meisten unterschätzt? (Bitte mit Begründung)
Die Massen an sync. Bazooka/Bazooka. Das Feuer das einem da entgegen schlägt ist reinster Mord.
Einzelne Buggies die als Sammelpunkt für verstreute Orks zählen.
Kampfpanza mit angetakkerten Waffen, die schießen auf andere Ziele als der Panzer selbst...
Sonderregel der Panzabikes, ich glaube Staubwolke oder so was.

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Orks unverzichtbar?
Blutwölfe in 12er Rudeln, die können in Anzahl mit den Orks gut mithalten. Vor alle dem erledigen die auch läßtige Fahrzeuge.
10er Blutwölfe mit Rhino. Vor alle dem erledigen die auch läßtige Fahrzeuge.
Landspeeder mit schweren Flammer und schw. Bolter.
Whirlwind
Jede menge E-Fäuste.

5. Welche Waffensysteme sollte man unbedingt gegen Orks in die Schlacht mitnehmen?
Flammenwerfer, Flammenwerfer und nochmals Flammenwerfer. Es ist immer wieder ein Genuß zu sehen wie man mit Flammenwerfer Orkbuggies und Spez-Kraftfelder zerlegt. Vor allem in der Anfangsphase wenn die Buggies anrücken. Kamikazekommando der Blutwölfe auf ein Orkfahrzeugpulk und einmal quer durch flammen. Schablonenwaffen sind was feines.
Mein Leman Russ leistet immer ganze arbeit bei ausgestiegenen Orks.
Ein Whirlwind macht sich auch immer gut gegen Ansammlungen von Buggies mit Mekkoptern.

6. Welche Einheiten kann man gegen Orks Vergessen ?
Meiner Meinung nach...Terminatoren, die haben bei mir noch nie was gerissen. sau teuer und fallen wie die Fliegen.

7. Welche allgemeine Taktik kannst du empfehlen
Zusammenschießen...bei Wölfen kaum möglich.
Versuchen ein paar Buggies zu zerlegen, bevor die Horde in die Stellungen einbricht. Graumähnen zum Blocken verwenden, Blutwölfe zum Angriff.

8. Habt ihr selbst einen Waagh? Was ist eure Lieblingstaktik?
Nein, ist mir zu viel Grün auf dem Tisch...

9 Was fällt euch sonst noch dazu ein?
Gegen Heiza-Orks ist die Schlacht immer sehr Spannend. Auf Tunieren eigendlich immer das beste Spiel.