Gegnerwochen und Einheitenwochen

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
So, nach längerer Pause geht es nun wieder richtig weiter. Die Einheitenwochen werden den Waaghboss erneut behandeln, seine Datei wurde irgendwie gelöscht... 🤔
Danach geht es dann dort weiter, wo wir letztens unterbrochen haben.

Die Gegnerwochen sind ebenfalls eine Sache, die es in einigen anderen Themenforen gab, aber noch nicht hier. Das Ziel oder der Sinn derselben ist schlicht die Möglichkeit, in einem Thread Taktiken und Gegentaktiken für die wichtigsten Völker des 41. Jahrtausends zu sammeln. Das würde dann so laufen, dass es pro zwei Wochen einen Thread gibt, wo man sich über ein bestimmtes Volk austauschen kann. Danach dann ein anderes usw. Wie steht ihr dazu?

Gibt es noch andere Sachen, die man umsetzen könnte?

Naja für mich ist die Frage wie wir damit anfangen. Da dies ja die 1ten Gegnerwochen sind die ich mache bzw. überhaupt die 1ten Gegnerwochen die jemals gemacht werden.

Von mir persönlich kann ich auch nicht ausgehen da Space Marines für mich immer sein sehr leichter Gegner sind, gibt da bei weitem schlimmere.

Also, lasst uns gemeinsam ein Konzept für die Gegnerwochen erstellen, damit die nächsten dann reibungslos ablaufen können.

Was wollt ihr wissen? Wie wollt ihr anfangen? Soll es ne Analyse werden oder eher eine Diskussion?
Diese und noch mehr Fragen gibts da zu beantworten.

Ich denke, den Startbeitrag sollte jemand schreiben, der sich auskennt mit dem jeweiligen Gegner (schielt zu Jaq...). Meiner Meinung nach sollte folgendes drin sein :

- Basis Infos zum Gegner wie gängige RW, Waffenreichweiten und Stärken, Standardtaktiken...
- Zu erwartende Vorgehensweisen des Gegners
- Tips zur Aufstellung der Orks (welche Einheiten, Waffen, Fahrzeuge,...)
- Tips zur Taktik (z.B. welche Gegner picken oder meiden, Abwarten oder Vorstürmen,...)

Wenn der Experte mal das Grundgerüst aufgebaut hat, kann munter losdiskutiert werden. Erfahrungen (Erfolge und/oder Niederlagen analysieren), Meinungen etc... . Daraus wird sich dann (hoffentlich) im Lauf der Zeit ein brauchbarer Leitfaden ergeben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Basis Infos zum Gegner wie gängige RW, Waffenreichweiten und Stärken, Standardtaktiken...[/b]
Das kann nur teilweise durchgeführt werden da das posten von Profilwerten verboten ist. Ich denke auch, daß dies eher unnötig ist da die meisten doch schon wissen was Marines so haben.
Das würde ich also eher auf Standardtaktiken und grobe Sachen beschränken.