Sorry, wenn ich jetzt mal dazwischengehe, aber ein paar Sachen muß ich dann doch los werden:
<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 20.09.2006 - 16:33 ) [snapback]890721[/snapback]</div>
den schlachtenbannerträger kann man ganz leicht verschachten indem man ihn herausfordert.... (erhabener champ auf gaul mit Zhw und helm der vielen augen oder riesenzahn.....wenn der das überlebt dann solltet ihr mal mit dem würfelgott reden... 😉 nein das passiert eher nicht) [/b]
Also wie du das machen willst, ist mir absolut ein Rätsel. Denn der letzte, der diese Herrausforderung annimmt, ist der AST. Für sowas gibt es einen Einheitenchampion, der über nen 2+ RW wiederholbar verfügt. Wenn du den umnietest, dann aber allenfalls mit nem Overkill von 1 oder 2. Im Gegenzug schlachtet dir der Prinz mit der Meeresgoldklinge und die restlichen Drachenprinzen deine 5 Ritter.
Das gibt dann etwa ein Kampfergebnis von:
HE: 5 Wunden, Standarte, AST, Überzahl, Schlachtenbanner, je nach dem noch ein Glied. Das düfrte so etwa bei +8 - +12 liegen.
Chaos: Deine 2 Wunden durch die Herrausforderung.
Wenn du den Aufriebstest schaffst, dann kannst du dich beim Würfelgott bedanken...
<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 20.09.2006 - 16:33 ) [snapback]890721[/snapback]</div>
taktik:
general in die ritter und armeestandarte suchen ... 😛
zwei helden lose rumrennen lassen
gorherde und hunde zu abschirmen
kreischer -der genialere teil der armee, der für die heldentaten zu sorgen hat-geht magier jagen, speerschleudern schlucken und bogenschützen terrorisieren
streitwagen gehen zusammen irgendwelche infanterie auseinander nehmen (bei großen regis zusammen)
der todbringer ...ja der schießt nicht nur...sondern ...der wartet bis der general vorbei kommt und frisst ihn dann...
[/b]
Also wenn dein Gegner auch nur ein Regiment Schatten drin hat, dann ist für deine 2 einsamen Helden aber ganz schnell Schluß. Die enden dann als Nadelkissen. Das einzigste, was mich an dieser Armee als Hochelf wirklich stören würde, sind eigentlich die Kreischer und die Streitwägen.
Du hast sicher Recht, das der Todbringer für HE nicht zu Knacken ist, aber das braucht er auch nicht. Sobald die Zwerge weg sind, ist das Vieh harmlos. Und das erreicht man durch Kamikazeangriffe mit Riesenadlern oder Schatten. Oder der Todbringer erledigt das selbst...
Gorherden und Hunde fallen unter die Kategorie nervig, aber nicht gefährlich.
PS: he haben aus meiner sicht nicht den hauch einer chance gegen das allmächtige chaos auch nur mehr als ein unendschieden hinzukriegen...S5 auf W3 passt halt wie die faust aufs auge...
[/b]
Ich geb dir Recht, es gibt für Hochelfen wahrlich einfacherere Gegner, trotzdem sind gut gespielte Hochelfen nun wahrlich kein Fallobst...