Gegnerwochen

Welcher Armee sollen wir in den gegnerwochen betrachten?

• Dark Angels

Stimmen: 3 7,5%
  • Chaosdämonen

Stimmen: 2 5,0%
  • Sternenreich Tau

Stimmen: 12 30,0%
  • Eldar

Stimmen: 12 30,0%
  • Space Marines

Stimmen: 6 15,0%
  • Tyraniden

Stimmen: 5 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Ich denke wir sollten nicht nur die Einheiten für sich alleine betrachten, denn meistens kommt es ja auf das Gesamtkonzept und natürlich auch den Gegner an.
Deswegen denke ich sollten wir die Gegnerwochen an die doch rasch voranschreitende 6. Edition anpassen.

Da es nun schon einige aktualisierte Codizes gibt würde ich nicht mehr in strikter Reihenfolge der Erscheinung vorgehen sondern den Bedarf mit Hilfe einer Umfrage ermitteln.

Also welcher Gegner aus der 6. Edition bereitet euch am meisten Kopfschmerzen?

Erwähnt sollte wohl werden, dass die Umfrage bis 15. January 2014 läuft und kurz danach die erste Woche Gegnerwoche online gehen sollte.
Danach wird es immer wieder eine aktuelle Abstimmung geben, welche Armee als nächstes betrachtet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für Tyras ist es vielleicht noch etwas früh, da sollten wir vielleicht noch ein paar Wochen warten, um mehr und präzisere Aussagen zu bekommen.

Mein Fave ist momentan die Eldar, noch kein Plan wie ich gegen die gewinnen soll 😀

Bei Tyraniden hab ich das auch erst gedacht aber eben wegen der aktuellen Plage habe ich gedacht es könnten vermehrt Fragen aufkommen.

Eldar sind momentan mein Hauptgegner und die machen es einem schon ziemlich schwer, deswegen bin ich auch für die elendigen Spargelz.

OH am Anfang sah es nach einem klaren Durchmarsch der Tau aus, aber die Eldar holen stark auf, das fände ich ja persönlich sehr gut 😉
Schauen wir mal wer am Ende das Rennen macht.

Momentan steht es Tau 12 : 11 Eldar.

Es bleiben noch knapp 2 Tage um abzustimmen.

Was ich mich dabei aber jetzt frage, spielen momentan einfach viele Leute Tau bzw. Eldar oder sind sie doch einfach so hart, dass man gerade gegen die beiden die größten Probleme hat?

Vermutlich ergibt sich aus dem einen das andere 😉

Also Eldar und Tau sieht man bei uns schon sehr häufig. Wir haben zwar so oder so schon 5 alteingesessene Eldar- und 3 Tauspieler. Aber es ist schon mehr geworden. Und schlecht sind die Codiezes auch nicht. Grade Serpentmassenspam und Riptides mit kombiniertem Abwehrfeuer sind beide schon nicht ohne. Die Armeen sind harte Gegner, da Shootouts gegen die schwierig sind und auch der Nahkampf /bzw in den kommen, mehr Risiken als Nutzen bringt.

Mal sehen was wir dann für Taktiken gegen Eldar und Tau sammeln 🙂

Ich wäre auch erst mal für die Tau. Ein Freund von mir spielte damals die Tau nach dem alten Codex und da habe ich auch schon keine Sonne gegen gesehen. Ich hatte da aber schon den neuen Chaoscodex. Bitte nicht auslachen... Ist mir schon peinlich. Musste aber auch erst einmal meine Armee finden und der hat schon Warhammer gespielt, als ich noch mit Pokémonkarten rumgelaufen bin.? Eldar musste ich Gott sei dank noch nicht ran... .

Die Umfrage ist beendet und ihr habt euch für das Sternenreich der Tau entschieden.

Ich denke eigentlich ist auch die zweite Woche schon klar aber ich werde zur Vollständigkeit eine Umfrage in der ersten Wochen einfügen.

Bis morgen werde ich mir ein paar Fragen einfallen lassen und dann wird es jeden Donnerstag eine neue Woche geben.
Zumindest bis die aktuellen Codizes betrachtet wurden und wenn es mit den Releases so weitergeht sollten wir immer genug Futter haben.