Blood Angels GegnerWochen

Also ich habe bisher nur einmal gegen Dark Eldar gespielt, und das war bei der Megaschlacht, bei der mir der Titan von Ismael Blutstein in einer Runde meine Armee halbiert hat :annoyed:

Eine Sache ist jedoch sicher, das HQ der Dark Eldar muss unbedingt zusammengeschossen werden, gegen die Initiative 5+ Freaks mit Energiewaffen usw. besteht die Todeskompanie nicht lange im Nahkampf.

Meistens sind die Dark Eldar wohl auf Nahkampf spezialisiert, im Gegensatz zu uns Blood Angels, Rasender Angriff ist was feines, aber gegen Dark Eldar liegt die Chance zum Sieg auf jeden Fall im Fernkampf und im abfangen von bestimmten Einheiten im Nahkampf.

Ahhhhh, genau mein Gebiet ^^
ich spiele selbst auch Dark Eldar, kenne mich also mit denen auch gut aus. Spiele aber auch oft gegen die, wenn mein Bruder mal Lust hat ^^

starke Einheiten der DEs:
- HQ-Trupp mit Incubbi
- Hagashîn
- Schattenbarken
- Lanzenwaffen auf den Fahrzeugen und in den Standard-Trupps

also die meisten DE-Spieler versuchen mit den Hagashîn und dem HQ möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen, ähnlich wie unsere TK. Durch die Schattenbarken sind die dann auch in einem Zug um die 30 Zoll weit weg und können dich trotzdem angreifen.
Der HQ ist hart, sehr hart!! ebenfalls schnell durch Barken, fast alle E-Waffen und gute RWs.
Die Standardtrupps bleiben meistens hinten stehen und ballern dir ohne Probleme sogar nen LandRaider mit den Lanzen weg (Panzerung über 12 zählt für die wie Panzerung 12).
Talos ist bei mir bisher nie so der Bringer gewesen, ebenso die Jetbikes.
Mandraks können durch ihre besondere Aufstellung etwas irritieren, aber bringen nicht viel.
Harpyen können durch Schocken auch nerven, können viel ballern, aber nur S 4 DS 5 (also eigentlich kein Problem).

Hoffe geholfen zu haben 😉

Greetz

Ich hatte gestern 2 Spiele gegen Dark Eldar mit meinen BAs.

Im ersten bin ich hoffnungslos untergegangen weil ich mich mit den Einheiten der DE nicht ausgekannt hab.

Im 2. hab ich dann auf viele Standards und einige Sturmtruppen gesetzt. Mit den Sturmtruppen hab ich die Standards der DE gejagt und die Standards waren da um die Stellung zu halten. Dann hatte ich noch 2 Cybots dabei die sich auch auf jeden fall gelohnt haben. Alles in allem muss ich sagen dass diese scheiss Schattenlanzen echt nerven 😉 wenn man die weg hat gehts eigentlich.

Calistarius Erstellt am Heute - 17:46
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erm hat der Whirlwind nicht DS4? [/b]

Ja. Vergelter s12-48 Zoll Stärke 5 DS4 Geschütz1

Basselope Erstellt am Heute - 17:23
Hab gestern mal einen Whirlwind gegen DE getestet, und ich kann nur sagen dass er sich auf jeden Fall lohnt.[/b]
Das ihr alle den WW so schätzt verstehe ich nicht. Wenn ich den aufstelle, dann bewegt er sich wegen schwarzer Wut und falls ich irgendwann zum Schuss komme, dann habe ich keine lohenden Ziele mehr...

Wenn ich den aufstelle, dann bewegt er sich wegen schwarzer Wut und falls ich irgendwann zum Schuss komme, dann habe ich keine lohenden Ziele mehr..[/b]
das Problem hat man aber auch mit Unterstützungstrupps, da kann man dann immer nur hoffen dass man mal gut würfelt ^^

Habe gestern mal mit meinem Bruder getauscht und er meine BAs gespielt und ich Dark Eldar !!
Dabei kam dann ein Unentschieden raus, vor allem wohl, weil er seine TK direkt in die Angriffsreichweite meiner Hagashin gestellt hat (hatten 12" angriffsbewegung durch Kampfdrogen). Ansonsten hatte ich kaum eine Chance, hatte mit meinen schweren Waffen zumeist schlechte Würfel und konnte ihn somit nicht genug dezimieren, bevor er in den NK kam......

Greetz