gehirnstrudel-frage

Argos

Erwählter
15. Dezember 2001
544
0
4.931
39
ein paar fragen zu der gehirnstrudel-karte:

Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards he or she has drawn this turn. ( instant )

1.) kann ich diese karte schon spielen, genügend mana sei vorausgesetzt, noch bevor ich eine karte in meiner draw phase gezogen hab ?

2.) werden die karten, die ich gezogen hab udn als schaden hinnehmen muss, bis zu dem zeitpunkt gerechnet, an dem ih die karte ausgespielt hab ? sprich ich zieh am anfang meines zuges eine karte regulär, ich spiel gehirnstrudel, zieh also noch 2 karten und dann spiel ich noch eine electrolyze, durch die ich dann nochmal eine karte ziehe.
bekomme ich dann also 3 schaden oder 4, da ich ja später noch das electrolyze gespielt hab ?

hallo

zu 1)

Du kannst immer am ende einer Phase und als Reaktion auf Sprüche und Effekte Spontaneffekte spielen.

Also kannst du diese Karte auch am Ende deiner Entap- oder Versorgungsphase spielen.

zu2) du würdest 3 Schaden bekommen. Die Karte zählt alles "Ziehen" bis zum Abarbeiten des Schadenseffektes.

Bedenke bitte auch die offensiven Möglichkeiten der Karte....
Insbesondere, wenn der Gegner viel mit Kartenzieheffekten spielt. 😉