1. Edition Geht dass?

Noob or not

Aushilfspinsler
17. November 2016
4
0
4.626
Hi
ich bin neu im Warhammer Universum und habe vor mir eine Deatharmee zusammen zustellen. Dazu hätte ein paar fragen und zwar...
wieviel Zauber kann ein Zauberer pro Zug wirken? Im Regelbogen steht, dass ein Zauberer alle Zauber die er kennt versuchen kann zu wirken. Versteh ich das falsch oder wie läuft dass ab?
wie schaut es mit den Fähigkeiten der Einheiten aus? Muss ich mich für eine entscheiden oder sind alle aktiv? Und wenn ich mich entscheiden muss kann ich dass währendq den spiel ändern?
wie läuft es mit den beschwören von Einheiten ab? Dazu brauch ich einen Necromancer oder? Und kann ich mit ihm auch wenn ich noch keine Einheiten verloren habe, neue dazu beschwören? Oder darf ich dass Punktelimit auch in diesen Fall nichts überschreiten?
Würde mich über eine Antwort freuen...
Mit freundlichen Grüßen
domi

Jouten Tach erstmal im Hobby, ^^

1) Bei jedem Zauberer steht dabei, wie viele dieser pro eigener Heldenphase zaubern kann. Bei den meisten ist dies ein Zauber. Stärkere Helden wie Nagash und co. Können aber auch mal mit zwei bis drei aufwarten. Alle Wizards können von Haus aus das arkane Schild und des mystische Geschoss + "ihren" eigenen Zauber, der ebenfalls auf der Warscroll des Modells steht. Wenn du also einen Zauberer hast, der einen Zauber wirken kann, musst du dich für einen der genannten entscheiden.