Geht es noch besser?

Außerdem unterliegt die ganze Sache auch der Mode. Früher waren grüne Bases in, heute braucht man damit nicht mehr zu kommen. Heute ist NMM hin und auch das wird irgendwann vorbei sein, genau wie die pastelligen Farben, die man an vielen sehr guten Modellen sieht.



edit: verpeilt - es geht ja ums Modellieren. Ja, da ist noch was drin, aber auch da gibt es eben unterschiedliche Stile. Mir zum Beispiel gefällt es ganz gut, dass die Überladephase bei GW wohl vorbei zu sein scheint. So ne Häßlichkeit wie den Ehrwürdigen Cybot muss ich nicht haben. Andere Leute stehen auf so was, für die sind zB Confrontation-Figuren gut (die gefallen mit ums Verrecken nicht).
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Xandel @ 24.06.2007 - 22:53 ) [snapback]1034329[/snapback]</div>
(zB Skelettpferde, viele Vamp Modelle, komplett Dark Eldar, Waffen die Aussehen als wären sie aufblasbar)

Glaube da geht noch einiges.[/b]


...das sind ja nun auch nicht gerade die aktuellsten Modelle.
Aber was man so an aktuellem hat und sieht was in nächster Zukunft so kommen soll (Chaosbesessene...das ist ja ein Quantensprung!), da ist GW wieder an der Spitze angekommen. Und was Modelle angeht, muß man auch sagen, dass die HdR Figuren toll gemacht sind.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 25.06.2007 - 08:59 ) [snapback]1034436[/snapback]</div>
allerdings auch einige modelle bzw völker(!), wo man vieles verbessern könnte![/b]

ska... *hust hust*

der meinung bin ich auch, aber es gibt schon einige modelle, die eigentlich perfekt sind, wie zum beispiel (mMn) der terminator-scriptor.
 
Ich finde schon, dass GW gute Arbeit macht, und dass das gesamte Sortiment nicht
immer auf dem gleichen qualitativen Stand ist, sollte klar sein, teilweise braucht GW
über 10 Jahre um für einen Truppentyp neue Modelle rauszubringen.

Und obs einem persönlich gefällt ist ja ne ganz andere Sache...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 25.06.2007 - 09:51 ) [snapback]1034458[/snapback]</div>
der meinung bin ich auch, aber es gibt schon einige modelle, die eigentlich perfekt sind, wie zum beispiel (mMn) der terminator-scriptor.[/b]
Contra. Gerade die neuen Scriptoren wie auch die neuen Ordenspriester dienen eher als abschreckendes Beispiel (vor allem im Gegensatz zu den Modellen davor).
Was in letzter Zeit ganz gut gelungen ist, sind die meisten Plastik Truppen, auch wenn die DA dort wieder eine Ausnahme sind.

Ein weiterer Störfaktor ist für mich das "Streamlining" des Designs: Die Panzer (Rhino, Predator) erinnern immer mehr an heutiges Design. Früher hatte GW da viele eigene Ideen und Einflüsse, statt nur zu kopieren oder möglichst "realistisch" sein zu wollen.
Warum muss ein Flammenwerfer im 41. Jahrtausend so aussehen wie im 2ten?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was in letzter Zeit ganz gut gelungen ist, sind die meisten Plastik Truppen, auch wenn die DA dort wieder eine Ausnahme sind.[/b]

ich für meinen teil finde die das super! allerdings wird es nie die perfekte mini geben. was dem einen gefällt muss nicht zwingend dem anderen auch gefallen (s.o.^^)

mfg
 
Da bin ich einer Meinung mit Jhh25; die neuen Scriptoren sind großteilig schlechtere Modelle als die alten. Teilweise hängt das mit dem Stil des Sculptors zusammen. Ich persönlich kann mit den Figuren von Seb Perbet nichts anfangen. Wenn ich sehe, was der aus dem klassischen DA-Captain gemacht hat - das Modell ist ein einziger Klotz, und die Federn erst 🙁.
Was das Beispiel mit den Skelettpferden angeht: die gehen auf 20 Jahre Dienstzeit zu, da muss man sich nicht wundern.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 25.06.2007 - 11:15 ) [snapback]1034502[/snapback]</div>
bei den scriptoren gefällt mir eigentlich nur der in termie-rüstung gut. die anderen sind eher ein rückschritt.

ein problem ist imo, das die gesamte palette eigentlich nie aktuell sein kann und so gibt es immer etwas zu mäkeln an einigen minis (meist an älteren).[/b]

es ist hier das problem, das man in unserer zeit einfach akzeptieren muss: sobald etwas neues auf den markt kommt, ist es kurze zeit später schon wieder überholt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Sir Leon @ 25.06.2007 - 16:57 ) [snapback]1034750[/snapback]</div>
Ich würde nicht sagen, dass man zwangsläufig mehrheitlich an den alten modellen rumnörgelt. Bei Necromunda ist die Entwicklung meiner Meinung nach genau umgekehrt. Je neuer die Modelle, um so schlechter sehen sie aus.[/b]

ja, das ist mir allerdings auch schon aufgefallen - aber ich denke, gw nimmt gerade die nebensysteme nicht sonderlich wahr (weil sie eben nicht so viel geld damit verdienen...)