Sodele,
es steht wieder ein Turnier an Mahlstrom + Ewiger Krieg, Teilnehmer Top>200
rechne mit den üblichen Verdächtigen: DA, Tau, Gladius, Eldar usw.
Ich selber bin davon weg Meta zu spielen und stelle jetzt immer willkürliche gemischte,
unkonventionelle Listen.
Daher stelle ich nicht die Frage, welche Einheiten wohl effektiver sind, mir sind
Venoms, Fleischis und Succubus/Grots usw. schon ein Begriff. Vielleicht kämpfe ich gegen den letzten Platz an, vielleicht ist es aber auch für mich eine erfrischende Spielweise.
Ich habe nur minimale Zweifel an wenigen Punkten,
die ich vielleicht woanders noch verbraten könnte:
Wie steht ihr zu Fangketten und Segel bei Barken, meine Absicht dahinter war
Einheiten möglichst dahin zu bringen, wo sie benötigt werden, auch nach sicheren schocken,
sowie eine beliebte Methode von mir, die Barken effektiv als Waffe zu nutzen „Tankshock“
Für 5 Barken sind das allerdings 50P die ich natürlich in Nachtfeldern, Waffen, Einheiten stecken könnte.
Dann hab ich da noch 15P für die Hekatrix, Erhöhung des MW und noch bissl Panzerabwehr, die in meiner Liste nicht so stark zum tragen kommt, Impulsmine werfen, und Heckpanzerung 10 im NK damit angehen inkl. der Plasmagranaten, könnte (muss aber nicht) 3 RP kosten. Also wie steht ihr diesbezüglich zu den Kosten?
Und zum Schluss die Fragen, wie ich effektiv aufstelle wenn ich den 2ten Spielzug habe, früher habe ich bei Turnierlisten immer alles auf den Tisch gestellt, allerdings hat sich letzte Erfahrungen gezeigt das Reservelisten,
gerade bei Firststrike/Shoot Armeen, doch eher Punkte holen und die totale Niederlage hinauszögern, siehe auch unseren DE Spezie ScaredCast. Immerhin habe ich 4 mögliche Einheiten, die 1 Runde aus der Reserve kommen können/könnten und somit der Rest der Armee in Reserve gehalten werden könnte, liegt natürlich am Gelände ob ich nicht lieber zusätzlich einen Trupp Kabalen, Reavers verstecke.
Bei den überall vorhandenen „ignore cover“ bin ich jedenfalls kein Freund mehr von allem aufstellen und Nachtfeldern.
Wenn ich den ersten Spielzug habe, stelle ich gerne agressiv auf um die effektivst mögliche Reichweite zu erlangen, falle aber bei einem Iniklau oft auf die Nase damit, schon in den alten Editionen oft passiert, jetzt aber wie gesagt mit ignore cover noch übler, wie würdet ihr damit umgehen?
Grundsätzlich auf Reserve spielen, und im Kauf nehmen Stück für Stück zu zerschossen werden, dem Gegner die ersten runden Mahlstrom überlassen? Ich spiele keine Ballerliste, daher sehe ich da für mich nicht das optimale, als wenn x Venoms reinfliegen,und Gift regnen lassen, sowie Scourges und Fleischis blastern/haywiren.
So mal zur Liste, bin mal auf Meinungen und vernichtende Kritik gespannt:happy::
es steht wieder ein Turnier an Mahlstrom + Ewiger Krieg, Teilnehmer Top>200
rechne mit den üblichen Verdächtigen: DA, Tau, Gladius, Eldar usw.
Ich selber bin davon weg Meta zu spielen und stelle jetzt immer willkürliche gemischte,
unkonventionelle Listen.
Daher stelle ich nicht die Frage, welche Einheiten wohl effektiver sind, mir sind
Venoms, Fleischis und Succubus/Grots usw. schon ein Begriff. Vielleicht kämpfe ich gegen den letzten Platz an, vielleicht ist es aber auch für mich eine erfrischende Spielweise.
Ich habe nur minimale Zweifel an wenigen Punkten,
die ich vielleicht woanders noch verbraten könnte:
Wie steht ihr zu Fangketten und Segel bei Barken, meine Absicht dahinter war
Einheiten möglichst dahin zu bringen, wo sie benötigt werden, auch nach sicheren schocken,
sowie eine beliebte Methode von mir, die Barken effektiv als Waffe zu nutzen „Tankshock“
Für 5 Barken sind das allerdings 50P die ich natürlich in Nachtfeldern, Waffen, Einheiten stecken könnte.
Dann hab ich da noch 15P für die Hekatrix, Erhöhung des MW und noch bissl Panzerabwehr, die in meiner Liste nicht so stark zum tragen kommt, Impulsmine werfen, und Heckpanzerung 10 im NK damit angehen inkl. der Plasmagranaten, könnte (muss aber nicht) 3 RP kosten. Also wie steht ihr diesbezüglich zu den Kosten?
Und zum Schluss die Fragen, wie ich effektiv aufstelle wenn ich den 2ten Spielzug habe, früher habe ich bei Turnierlisten immer alles auf den Tisch gestellt, allerdings hat sich letzte Erfahrungen gezeigt das Reservelisten,
gerade bei Firststrike/Shoot Armeen, doch eher Punkte holen und die totale Niederlage hinauszögern, siehe auch unseren DE Spezie ScaredCast. Immerhin habe ich 4 mögliche Einheiten, die 1 Runde aus der Reserve kommen können/könnten und somit der Rest der Armee in Reserve gehalten werden könnte, liegt natürlich am Gelände ob ich nicht lieber zusätzlich einen Trupp Kabalen, Reavers verstecke.
Bei den überall vorhandenen „ignore cover“ bin ich jedenfalls kein Freund mehr von allem aufstellen und Nachtfeldern.
Wenn ich den ersten Spielzug habe, stelle ich gerne agressiv auf um die effektivst mögliche Reichweite zu erlangen, falle aber bei einem Iniklau oft auf die Nase damit, schon in den alten Editionen oft passiert, jetzt aber wie gesagt mit ignore cover noch übler, wie würdet ihr damit umgehen?
Grundsätzlich auf Reserve spielen, und im Kauf nehmen Stück für Stück zu zerschossen werden, dem Gegner die ersten runden Mahlstrom überlassen? Ich spiele keine Ballerliste, daher sehe ich da für mich nicht das optimale, als wenn x Venoms reinfliegen,und Gift regnen lassen, sowie Scourges und Fleischis blastern/haywiren.
So mal zur Liste, bin mal auf Meinungen und vernichtende Kritik gespannt:happy::
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent) - 1239 Punkte
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
- 8 x Lhamaean
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Incubi
4 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 160 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 140 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wyches
8 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 165 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 45 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 58 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 58 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte
Nemesis Strike Force: Grey Knights - 610 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 185 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
- 8 x Lhamaean
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Incubi
4 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 160 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 140 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wyches
8 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- Fangketten
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 165 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 45 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 58 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 58 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte
Nemesis Strike Force: Grey Knights - 610 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 185 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849
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