Hallo;
Da unser Konflikt nicht fertig wurde da wir einen Ausfall hatten kommt jetzt eine 3 Runde.
Es geht nur um Spaß es wirden keine Spielstarke Aufstellungen kommen sonderen einfach nur was Spaß macht und zur Mission passt.
Vorgeschichte:
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 47°30'58.431" E 14°33'00.259" Warmes Blut spritze ihm ins Gesicht als er den Kultisten enthauptete. Oh wie er den metallischen Geruch von Blut liebte.
Der Aufstrebende Berserkerchampion Ferox sah sich nach seinen Brüdern um. Zwei von ihnen hatten Khorne das höchste Opfer dargebracht, ihr eigenes Leben. Ansonsten war der Kampf, oder wohl eher das Massaker denn diese Kultistenschar war keine echte Herausforderung gewesen , recht schnell vorüber. Aber er war sich sicher, als er die Schädel ihrer Feinde auf knapp 30 schätzet, das dem Blutgott angemessen gehuldigt worden war.
"Ich habs gefunden" hörte er kurz darauf einen seiner Brüder rufen.
"Dann bring es her zu mir und dann alle Aufsitzen, wir machen uns auf den Rückweg, wir wollen Lord Scartrax nicht zu lange darauf warten lassen" antwortete Ferox.
Wenig später war es ruhig im Tempel, nur der Geruch von Blut in der Luft und 28 kopflose Leichen blieben zurück.
Allgemein:
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
Die Rhinokolonne bewegete sich durch die Nacht als das monotone Dröhnen des Motors plötzlich von Schüßen und einem Funkspruch unterbrochen wurde. "Ferox, wir haben Feindkont....."
"Slag hats erwischt!"
Ferox griff nach seinem Energieschwert "Dann laßt uns Khorne ein Opfer darbringen. Beschützt das Buch, der Lord wäre nicht erfreut wenn wir ohne es zurückkommen. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!"
Story:
Nach jahrelanger Suche sind Chaoslord Scartrax und seine Eightscarred auf dem Planeten Geiserich Alpha gelandet. Der hier ansäßige Slaaneshkult besitzt ein Buch in welchem ein Ritual geschrieben steht wie man durch einen Warpriss einen Dämon dauerhaft in Realität holen kann.
Getrieben von der Idee ihren ach so verehrten Patron Gha´Kharax, einen Bloodthirster des Dritten Ranges durch diesen Warpriss in die Realität zu holen, eigneten sich die Eightscarred das Buch an und versuchen es jetzt zu ihrem Hauptquartier zurück zubringen.
Hier beginnt die Geschichte, wie sie ausgeht, wird sich zeigen.
Allgemeines:
Jede Armee verfügt wie gewohnt über einen Kriegsherrn, aber auch über einen Leutnant. Dieser ist ein ganz normal Sergeant, Orknobb, Aufstrebender Champion, etc besitzt jedoch +1LP.
Beide können ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung erhalten und kosten wie gewohnt ihre angegebenen Punkte.
Dies sind quasi die, nennen wir sie "Helden" (auch wenn wir wissen das im 40k Universum kein Platz für Helden ist), ihrer Armee um die sich die Geschichte dann dreht.
Diese beiden Charaktere sind nicht zwangsläufig tot wenn sie in der Schlacht fallen, am Ende jedes Matches wird auf der untenstehenden Tabelle gewürfelt und mit den darunter stehenden Boni/Mali modifiziert:
W6: 1-3 leicht verwundet (je -1 auf KG, BF, I im nächsten Spiel)
4-5 schwer verwundet (je -1 auf KG, BF, I, A, LP im nächsten Spiel)
6 tot (der Charakter ist leider seinen Wunden erlegen)
-1 Unabhängiges Charaktermodell
+1 durch eine Attacke mit Sofort Ausschalten gestorben
+1 war am beginn des Matches schon leicht verwundet
+2 war am beginn des Matches schon schwer verwundet
Szenario 1: Überfallskommando
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
Punkte:
1400 bei 1vs1, 1400 und 700+700 bei 1vs2
kein Modell (ausser dem Kriegsherrn) darf mehr als 50 Punkte kosten
Aufstellung:
Der Verteidiger (in diesem Fall Khorne Daemonkin) stellen sich in einem Korridor von 20x20 Zoll mittig an einer schmalen Tischkante auf
Der/Die Angreifer verfügen mit allen Einheiten über Flankenangriff.
Der Verteidiger stellt als erstes auf, die Angreifer betreten in der 1. Runde gemäß den Regeln für Flankenangriff das Spielfeld, haben aber den 1. Spielzug.
In der 1. Runde dürfen max. 60% der Armee aufgestellt werden (sowohl Angreifer als auch Verteidiger) der Rest kommt ab Runde 2 aus der Reserve. Die Verteidiger benutzen dazu die kurzen Spielfeldkanten, die Angreifer die Langen, Schocktruppen treffen normal nach den Schocktruppenregeln ein.
Kriegsherr:
Es darf, muß aber nicht das Unabhängige Charaktermodell als Kriegsherr aufgestellt werden, stellvertretend kann auch der Leutnant(siehe einen der vorigen Posts) als Kriegsherr fungieren, er erhält für diese Mission sogar eine Begabung des Kriegsherrn
Missionsziel:
In einem der 3 Rhinos die die Khorne Daemonkin aufstellen befindet sich das von allen gesuchte Buch welches nach den Regeln für die Mission "Das Relikt" behandelt wird. Ziel ist es am Ende des Spiels das Relikt unter seiner Kontrolle zu haben. Der Verteidiger kann alternativ auch versuchen es über die gegeüberliegende Spielfeldkante in Sicherheit zu bringen
Missionsonderregeln:
Es herrscht das ganze Spiel Nachtkampf
Das alles soll so ungefähr den Überfall durch einen Aufklärungstrupp auf die Rhinokolonne darstellen, weshalb das Unabhängige Charaktermodell nicht zwingend gespielt werden muß und warum auch keine Modell über 50 Punkte erlaubt sind (es ist halt ein Aufklärungstrupp und die fahren nicht unbedingt in Landraidern spazieren).
Cool wär als Gegner, weils zur Geschichte am ehesten passen würde Tau (aber Tom weiß ja eh schon bescheid) und eventuell falls 1vs2 David mit Inquisition bzw. Adeptus Mechanicus
Wie die Geschicht dann weitergeht und was aus dem Planeten Geiserich Alpha wird, wird sich weisen, je nachdem wer am Ende der Partie das "Relikt" in seinem Besitz hat.
Spile 1:
Konnten dei SM vom Orden der Raptors haben das Relikt erobert obwohl sie von den Orks veraten wurden. Die Khorn Daimonkin wurden fast ausgelöscht. Aber nur fast. Únd die Raports sind jetzt auf der Flucht mit dem Artefakt und werden von den Blutjüngern bedrängt. Und wird sich der Verantwortliche hinter dem Treiben der Orks zu erkennen geben ? Man wird es sehen 🙂
PS: Nächstemal vergesse ich nicht den Fotoapparat
Da unser Konflikt nicht fertig wurde da wir einen Ausfall hatten kommt jetzt eine 3 Runde.
Es geht nur um Spaß es wirden keine Spielstarke Aufstellungen kommen sonderen einfach nur was Spaß macht und zur Mission passt.
Vorgeschichte:
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 47°30'58.431" E 14°33'00.259" Warmes Blut spritze ihm ins Gesicht als er den Kultisten enthauptete. Oh wie er den metallischen Geruch von Blut liebte.
Der Aufstrebende Berserkerchampion Ferox sah sich nach seinen Brüdern um. Zwei von ihnen hatten Khorne das höchste Opfer dargebracht, ihr eigenes Leben. Ansonsten war der Kampf, oder wohl eher das Massaker denn diese Kultistenschar war keine echte Herausforderung gewesen , recht schnell vorüber. Aber er war sich sicher, als er die Schädel ihrer Feinde auf knapp 30 schätzet, das dem Blutgott angemessen gehuldigt worden war.
"Ich habs gefunden" hörte er kurz darauf einen seiner Brüder rufen.
"Dann bring es her zu mir und dann alle Aufsitzen, wir machen uns auf den Rückweg, wir wollen Lord Scartrax nicht zu lange darauf warten lassen" antwortete Ferox.
Wenig später war es ruhig im Tempel, nur der Geruch von Blut in der Luft und 28 kopflose Leichen blieben zurück.
Allgemein:
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
Die Rhinokolonne bewegete sich durch die Nacht als das monotone Dröhnen des Motors plötzlich von Schüßen und einem Funkspruch unterbrochen wurde. "Ferox, wir haben Feindkont....."
"Slag hats erwischt!"
Ferox griff nach seinem Energieschwert "Dann laßt uns Khorne ein Opfer darbringen. Beschützt das Buch, der Lord wäre nicht erfreut wenn wir ohne es zurückkommen. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!"
Story:
Nach jahrelanger Suche sind Chaoslord Scartrax und seine Eightscarred auf dem Planeten Geiserich Alpha gelandet. Der hier ansäßige Slaaneshkult besitzt ein Buch in welchem ein Ritual geschrieben steht wie man durch einen Warpriss einen Dämon dauerhaft in Realität holen kann.
Getrieben von der Idee ihren ach so verehrten Patron Gha´Kharax, einen Bloodthirster des Dritten Ranges durch diesen Warpriss in die Realität zu holen, eigneten sich die Eightscarred das Buch an und versuchen es jetzt zu ihrem Hauptquartier zurück zubringen.
Hier beginnt die Geschichte, wie sie ausgeht, wird sich zeigen.
Allgemeines:
Jede Armee verfügt wie gewohnt über einen Kriegsherrn, aber auch über einen Leutnant. Dieser ist ein ganz normal Sergeant, Orknobb, Aufstrebender Champion, etc besitzt jedoch +1LP.
Beide können ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung erhalten und kosten wie gewohnt ihre angegebenen Punkte.
Dies sind quasi die, nennen wir sie "Helden" (auch wenn wir wissen das im 40k Universum kein Platz für Helden ist), ihrer Armee um die sich die Geschichte dann dreht.
Diese beiden Charaktere sind nicht zwangsläufig tot wenn sie in der Schlacht fallen, am Ende jedes Matches wird auf der untenstehenden Tabelle gewürfelt und mit den darunter stehenden Boni/Mali modifiziert:
W6: 1-3 leicht verwundet (je -1 auf KG, BF, I im nächsten Spiel)
4-5 schwer verwundet (je -1 auf KG, BF, I, A, LP im nächsten Spiel)
6 tot (der Charakter ist leider seinen Wunden erlegen)
-1 Unabhängiges Charaktermodell
+1 durch eine Attacke mit Sofort Ausschalten gestorben
+1 war am beginn des Matches schon leicht verwundet
+2 war am beginn des Matches schon schwer verwundet
Szenario 1: Überfallskommando
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
Punkte:
1400 bei 1vs1, 1400 und 700+700 bei 1vs2
kein Modell (ausser dem Kriegsherrn) darf mehr als 50 Punkte kosten
Aufstellung:
Der Verteidiger (in diesem Fall Khorne Daemonkin) stellen sich in einem Korridor von 20x20 Zoll mittig an einer schmalen Tischkante auf
Der/Die Angreifer verfügen mit allen Einheiten über Flankenangriff.
Der Verteidiger stellt als erstes auf, die Angreifer betreten in der 1. Runde gemäß den Regeln für Flankenangriff das Spielfeld, haben aber den 1. Spielzug.
In der 1. Runde dürfen max. 60% der Armee aufgestellt werden (sowohl Angreifer als auch Verteidiger) der Rest kommt ab Runde 2 aus der Reserve. Die Verteidiger benutzen dazu die kurzen Spielfeldkanten, die Angreifer die Langen, Schocktruppen treffen normal nach den Schocktruppenregeln ein.
Kriegsherr:
Es darf, muß aber nicht das Unabhängige Charaktermodell als Kriegsherr aufgestellt werden, stellvertretend kann auch der Leutnant(siehe einen der vorigen Posts) als Kriegsherr fungieren, er erhält für diese Mission sogar eine Begabung des Kriegsherrn
Missionsziel:
In einem der 3 Rhinos die die Khorne Daemonkin aufstellen befindet sich das von allen gesuchte Buch welches nach den Regeln für die Mission "Das Relikt" behandelt wird. Ziel ist es am Ende des Spiels das Relikt unter seiner Kontrolle zu haben. Der Verteidiger kann alternativ auch versuchen es über die gegeüberliegende Spielfeldkante in Sicherheit zu bringen
Missionsonderregeln:
Es herrscht das ganze Spiel Nachtkampf
Das alles soll so ungefähr den Überfall durch einen Aufklärungstrupp auf die Rhinokolonne darstellen, weshalb das Unabhängige Charaktermodell nicht zwingend gespielt werden muß und warum auch keine Modell über 50 Punkte erlaubt sind (es ist halt ein Aufklärungstrupp und die fahren nicht unbedingt in Landraidern spazieren).
Cool wär als Gegner, weils zur Geschichte am ehesten passen würde Tau (aber Tom weiß ja eh schon bescheid) und eventuell falls 1vs2 David mit Inquisition bzw. Adeptus Mechanicus
Wie die Geschicht dann weitergeht und was aus dem Planeten Geiserich Alpha wird, wird sich weisen, je nachdem wer am Ende der Partie das "Relikt" in seinem Besitz hat.
Spile 1:
Konnten dei SM vom Orden der Raptors haben das Relikt erobert obwohl sie von den Orks veraten wurden. Die Khorn Daimonkin wurden fast ausgelöscht. Aber nur fast. Únd die Raports sind jetzt auf der Flucht mit dem Artefakt und werden von den Blutjüngern bedrängt. Und wird sich der Verantwortliche hinter dem Treiben der Orks zu erkennen geben ? Man wird es sehen 🙂
PS: Nächstemal vergesse ich nicht den Fotoapparat