40k Geiserich Alpha Kampange

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Hallo;

Da unser Konflikt nicht fertig wurde da wir einen Ausfall hatten kommt jetzt eine 3 Runde.
Es geht nur um Spaß es wirden keine Spielstarke Aufstellungen kommen sonderen einfach nur was Spaß macht und zur Mission passt.

Vorgeschichte:
Planet: Geiserich Alpha
Koordinaten: N 47°30'58.431" E 14°33'00.259" Warmes Blut spritze ihm ins Gesicht als er den Kultisten enthauptete. Oh wie er den metallischen Geruch von Blut liebte.
Der Aufstrebende Berserkerchampion Ferox sah sich nach seinen Brüdern um. Zwei von ihnen hatten Khorne das höchste Opfer dargebracht, ihr eigenes Leben. Ansonsten war der Kampf, oder wohl eher das Massaker denn diese Kultistenschar war keine echte Herausforderung gewesen , recht schnell vorüber. Aber er war sich sicher, als er die Schädel ihrer Feinde auf knapp 30 schätzet, das dem Blutgott angemessen gehuldigt worden war.
"Ich habs gefunden" hörte er kurz darauf einen seiner Brüder rufen.
"Dann bring es her zu mir und dann alle Aufsitzen, wir machen uns auf den Rückweg, wir wollen Lord Scartrax nicht zu lange darauf warten lassen" antwortete Ferox.
Wenig später war es ruhig im Tempel, nur der Geruch von Blut in der Luft und 28 kopflose Leichen blieben zurück.

Allgemein:

Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
Die Rhinokolonne bewegete sich durch die Nacht als das monotone Dröhnen des Motors plötzlich von Schüßen und einem Funkspruch unterbrochen wurde. "Ferox, wir haben Feindkont....."
"Slag hats erwischt!"
Ferox griff nach seinem Energieschwert "Dann laßt uns Khorne ein Opfer darbringen. Beschützt das Buch, der Lord wäre nicht erfreut wenn wir ohne es zurückkommen. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!"
Story:
Nach jahrelanger Suche sind Chaoslord Scartrax und seine Eightscarred auf dem Planeten Geiserich Alpha gelandet. Der hier ansäßige Slaaneshkult besitzt ein Buch in welchem ein Ritual geschrieben steht wie man durch einen Warpriss einen Dämon dauerhaft in Realität holen kann.
Getrieben von der Idee ihren ach so verehrten Patron Gha´Kharax, einen Bloodthirster des Dritten Ranges durch diesen Warpriss in die Realität zu holen, eigneten sich die Eightscarred das Buch an und versuchen es jetzt zu ihrem Hauptquartier zurück zubringen.
Hier beginnt die Geschichte, wie sie ausgeht, wird sich zeigen.
Allgemeines:
Jede Armee verfügt wie gewohnt über einen Kriegsherrn, aber auch über einen Leutnant. Dieser ist ein ganz normal Sergeant, Orknobb, Aufstrebender Champion, etc besitzt jedoch +1LP.
Beide können ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung erhalten und kosten wie gewohnt ihre angegebenen Punkte.
Dies sind quasi die, nennen wir sie "Helden" (auch wenn wir wissen das im 40k Universum kein Platz für Helden ist), ihrer Armee um die sich die Geschichte dann dreht.
Diese beiden Charaktere sind nicht zwangsläufig tot wenn sie in der Schlacht fallen, am Ende jedes Matches wird auf der untenstehenden Tabelle gewürfelt und mit den darunter stehenden Boni/Mali modifiziert:
W6: 1-3 leicht verwundet (je -1 auf KG, BF, I im nächsten Spiel)
4-5 schwer verwundet (je -1 auf KG, BF, I, A, LP im nächsten Spiel)
6 tot (der Charakter ist leider seinen Wunden erlegen)
-1 Unabhängiges Charaktermodell
+1 durch eine Attacke mit Sofort Ausschalten gestorben
+1 war am beginn des Matches schon leicht verwundet
+2 war am beginn des Matches schon schwer verwundet

Szenario 1: Überfallskommando

Koordinaten: N 48°31'67.452" E 14°41'09.213"
kein Modell (ausser dem Kriegsherrn) darf mehr als 50 Punkte kosten

Aufstellung:
Der Verteidiger (in diesem Fall Khorne Daemonkin) stellen sich in einem Korridor von 20x20 Zoll mittig an einer schmalen Tischkante auf
Der/Die Angreifer verfügen mit allen Einheiten über Flankenangriff.
Der Verteidiger stellt als erstes auf, die Angreifer betreten in der 1. Runde gemäß den Regeln für Flankenangriff das Spielfeld, haben aber den 1. Spielzug.
In der 1. Runde dürfen max. 60% der Armee aufgestellt werden (sowohl Angreifer als auch Verteidiger) der Rest kommt ab Runde 2 aus der Reserve. Die Verteidiger benutzen dazu die kurzen Spielfeldkanten, die Angreifer die Langen, Schocktruppen treffen normal nach den Schocktruppenregeln ein.

Kriegsherr:
Es darf, muß aber nicht das Unabhängige Charaktermodell als Kriegsherr aufgestellt werden, stellvertretend kann auch der Leutnant(siehe einen der vorigen Posts) als Kriegsherr fungieren, er erhält für diese Mission sogar eine Begabung des Kriegsherrn
Missionsziel:
In einem der 3 Rhinos die die Khorne Daemonkin aufstellen befindet sich das von allen gesuchte Buch welches nach den Regeln für die Mission "Das Relikt" behandelt wird. Ziel ist es am Ende des Spiels das Relikt unter seiner Kontrolle zu haben. Der Verteidiger kann alternativ auch versuchen es über die gegeüberliegende Spielfeldkante in Sicherheit zu bringen
Missionsonderregeln:
Es herrscht das ganze Spiel Nachtkampf
Das alles soll so ungefähr den Überfall durch einen Aufklärungstrupp auf die Rhinokolonne darstellen, weshalb das Unabhängige Charaktermodell nicht zwingend gespielt werden muß und warum auch keine Modell über 50 Punkte erlaubt sind (es ist halt ein Aufklärungstrupp und die fahren nicht unbedingt in Landraidern spazieren).
Cool wär als Gegner, weils zur Geschichte am ehesten passen würde Tau (aber Tom weiß ja eh schon bescheid) und eventuell falls 1vs2 David mit Inquisition bzw. Adeptus Mechanicus
Wie die Geschicht dann weitergeht und was aus dem Planeten Geiserich Alpha wird, wird sich weisen, je nachdem wer am Ende der Partie das "Relikt" in seinem Besitz hat.

Spile 1:
Konnten dei SM vom Orden der Raptors haben das Relikt erobert obwohl sie von den Orks veraten wurden. Die Khorn Daimonkin wurden fast ausgelöscht. Aber nur fast. Únd die Raports sind jetzt auf der Flucht mit dem Artefakt und werden von den Blutjüngern bedrängt. Und wird sich der Verantwortliche hinter dem Treiben der Orks zu erkennen geben ? Man wird es sehen 🙂

PS: Nächstemal vergesse ich nicht den Fotoapparat

Neue Story:

Koordinaten: N 49°31'67.392" E 13°41'07.223"
Khorne Daemonkin Feldlager
"Mein Lord, Trench und seine Terminatoren sind zurück, aber ich fürchte sie bringen schlechte Neuigkeiten".
"Schickt ihn her" Zorn schwang in seiner Stimme mit, da er bereits ahnte was diese schlechte Neuigkeit war.
Der Terminator betrat den Raum und verbeugte sich "Mein Lord, der Konvoi war bereits aufgerieben als wir eintrafen, alle tot" Verachtung schwang in seiner Stimme mit als er weitersprach "Ferox jedoch, dieser Feigling, hatte nicht den Anstand sich für Khorne zu opfern."
Als er das hörte packte Scartrax die Wut und er schrie "DIE LOYALISTEN DES VERDAMMTEN LEICHENIMPERATORS WERDEN UNSERE PLÄNE NICHT DURCHKREUZEN, WIR SUCHEN SCHON ZU LANGE NACH EINEM WEG GHA´KHARAX ZU ENTFESSELN, SO KURZ VOR UNSEREM ZIEL WERDEN WIR NICHT SCHEITERN IST DAS KLAR"
"Ja Lord Scartrax, wir werden ein Exempel an ihnen statuieren das den Blutgott erfreuen wird" drang es aus Trench´s Voxverstärker.
"Ruf unsere Brüder Trench, wir werden einen Angriff auf ihr Lager starten und ein wahrlich ruhmreiches Blutbad veranstalten. Wir brauchen dieses Buch nicht, ich bin fest davon überzeugt das genug vergossenes Blut Gha`Kharax auch aus seinem Gefängnis befreien kann."
"Verstanden mein Lord und was ist mit den Orks die den Konvoi ebenfalls angegriffen haben?"
"Vergesst diese primitiven Grünhäute, wir haben wichtigeres zu tun. Ach ja, Trench, Ferox wird uns natürlich begleiten. Mal sehen ob er es diesmal schafft sein Leben für den Khorne zu geben." Wenn nicht werde ich das nach der Schlacht selbst in die Hand nehmen dachte Scartrax als er seine Axt Blutsäufer ergriff und begann sich für die Schlacht bereit zu machen.

Koordinaten: N 49°30'69.452" E 14°17'11.193"
Inquisitionshauptquartier
Der Priester trat demütig vor Alpharius und räusperte sich "Verzeiht Bruder Alpharius, aber nach reichlicher Analyse des Buchs scheinen wir einen Weg gefunden zu haben den Warpriss zu versiegeln. Das Unheil wird zwar nur temporär gebannt sein aber die nächsten Dekaden sollten wir sicher sein"
"Sprecht weiter Priester, was habt ihr herausgefunden?" sagte er gönnerhaft.
"Nun ja Bruder, eine ausreichend große Zahl an Quasarkristallen um den Warpriss angebracht und mit den richtigen Gebeten belegt sollte das Problem lösen" sagte der Priester mit nicht sehr zuversichtlicher Stimme.
"Ihr klingt nicht gerade erfreut darüber" drang Omegons Stimme aus der Ecke des Raumes wo er gerade seine Ausrüstung inspizierte "Ihr werdet doch nicht an der Richtigkeit unseres Handelns zweifeln Priester. Zweifel ist der erste Schritt in die Ketzerei, vergesst das nicht"
"Nein, Nein Bruder Omegon" der Priester klang verschreckt "das ist es nicht. Ich bin dem Imperator genau so treu wie jeder von uns, nur diese Quasarkristalle sind sehr instabil. Sie neigen dazu zu explodieren wenn man sie berührt, manchmal reicht es auch schon aus wenn man nur in ihre Nähe kommt. Diejenigen Brüder die an dieser Mission teilnehmen wären ziemlich sicher dem Tode geweiht"
"Wir sind alles war zwischen dem Imperium und dieser Gefahr steht" das gönnerhafte war aus Alpharius Stimme verschwunden und unnachgiebiger Härte gewichen "Es ist unsere Pflicht den Bürgern des Imperiums und dem Imperator selbst gegenüber alles in unserer Macht stehende zu versuchen um diesen Dämon fernzuhalten, koste es was es wolle. Auch wenn die Chancen gering und die Aussicht auf den Tod gewiss ist, HABT IHR DAS VERSTANDEN"
"Ja Bruder Alpharius" sagte der Priester ängstlich und wandte sich zum gehen.
"Ach eins noch" Alpharius Stimme hatte wieder diesen gönnerhaften Unterton. "Ihr werdet euch dieser Mission natürlich freiwillig anschließen, als Sühne für euer Feiges Verhalten beim Angriff auf die Rhinokolonne das Interrogantin Beatrice de Vingt hätte das Leben kosten können. Ihr dürft nun geht."
Der Priester schluckte und ging.

Koordinaten: N 49°25'63.457" E 14°01'56.171"
Als er das Grunzen und die stapfenden Schritte hörte wußte Daris der Phantasmagoge das dieser unnütze Ork der sich selbst Käpt`n Megawumme nannte, welch grauenhafter Name dachte er sich, den Raum betrat.
Die tiefe Stimme des Orks grollte "Meista, die Menschlinge waren zu.."
"Schweig du unnützer Wurm" erklang es monoton aus dem Helm des Aufstrebenden Chaoshexers "ich hätte wissen müßen das auf dich und deine primitive Rasse kein Verlass ist. Ich weiß bereits was geschehen ist, Tzeench ist allwissend, ich brauche deine Erklärungen nicht"
"Aba Meista" begann der Ork von neuem "viele meina Jungz sind tot, wir müßen uns an den Chaosjungz und den Menschli..."
Mitten im Satz traf den Ork ein Strahl aus Warpfeuer mitten in die Brust und schleuderte ihn einige Meter zurück wo dieser sich am Boden krümmend liegen blieb.
Daris Stimme hatte immer noch diesen beängstigend monotonen Tonfall "Ich werde dich zerquetschen wie eine Wurm du primitiver Narr, niemand sagt mir was ich zu tun habe". Er setzte an dem Ork mit seinen Psikräften den Rest zu geben als er eine schmeichelhafte Stimme in seinem Kopf hörte "Lass ihn am Leben mein treuester aller Jünger, er und seine Art können uns noch von Nutzen sein".
Käpt`n Megawumme wußte gerade nicht ganz was passierte, er hatte damit gerechnet das der Hexer ihn gleich töten würde und doch stand dieser jetzt wie zu einer Salzsäule erstarrt das und rührte sich keinen Millimeter.
"Du wirst jedes meiner Worte so wie ich es sage weitergeben" klang die Stimme Baal´sar´goths des Herrscher des Wandels immer noch in Daris Kopf.
"Ja Meister, wie ihr es befehlt" sagte dieser laut.
Der Ork sah sich verdutzt um. Mit wem verdammt nochmal redete dieser verrückte Chaoshexer, es war außer ihnen niemand im Raum.
"Die Pläne haben sich geändert Ork, soll die Inquisition doch dieses Buch haben. Wir wissen jetzt nach was sie suchen und wir werden nicht zulassen das sie es bekommen. Ruft eure restlichen Jungs zusammen es gibt eine Schlacht zu schlagen. Dient uns wohl und ihr werdet eure euch versprochene Belohnung bekommen und zum größten Anführer werden den eure Rasse je gesehen hat"
Wir, Uns, was verdammt nochmal war mit diesem Hexer los das er so komische redete? Doch er tat wie ihm gesagt und verließ den Raum um seinen Jungz zu sagen das es bald wieder etwas zu moschen gab.
"Aber Herr, auf diese Orks ist kein Verlass"
"Sie sind nur ein Mittel zum Zweck um den Feind abzulenken während wir unseren Angriff starten. Die Inquisition darf diese Quasarkristalle nicht bekommen, nur wenn wird das verhindern wird es uns gelingenn Gha`Kharax zu enfesseln und zu unterwerfen wie wir es unser Plan war" sprach Baal´sar´goth.
"Natürlich mein Herr" und dann war die Stimme wieder aus Daris Kopf verschwunden.
Der Dämon lächelte, diese Machthungrigen Psioniker, sie sahen das große Ganze nicht, waren aber ein gutes Werkzeug. Vielleicht würde er diesen belohnen wenn er sich als würdig erwies irgendwie hatte er gefallen an ihm gefunden.Vielleicht würde er ihn auch einfach töten.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier die neue Mission.

Die Dämonen geben am 07.12. ihr Stell dich ein.
Und diemal auch mit Fotos.

SZENARIO 1: KRISTALLERNTE
ARMEEN: Tzeentch/Orks VS Inquisition
Tzeentch muß mind. 10% Orks, der Käpt´n muß Teil der Aufstellung sein, Daris den Phantasmagogen und Baal´sar´goth (Kriegsherr) aufstellen.
Die Inquisition muß auf jeden Fall den Priester aufstellen, außerdem darf entweder Alpharius ODER Omegon aufgestellt werden welcher dann als Kriegsherr zählt. Beatrice de Vingt kann gespielt werden, wenn nicht kommt sie im Szenario 2 zum Einsatz, genauso wie Alpharius/Omegon je nachdem welcher hier nicht aufgestellt wurde.
Daris der Phantasmagoge, Käpt´n Megawumme, Beatrice de Vingt und Omegon zählen alle als Leutnants, d.h. +1 Wunde, der Käpt´n ist jedoch leicht verletzt (-1 auf KG, BF, I)
AUFSTELLUNGSZONEN:
Das Spielfeld wird in zwei Hälten geteilt, zufällig entweder schräg, längs oder der Breite nach (wird ausgewürfelt)
Die Inquisition darf sich in ihrer Hälfte aufstellen wo sie will.
Die Orks stellen in ihrer Hälfte max.12" vom Spielfeldrand entfernt auf.
SovieleTzeentcheinheiten wie gewünscht (ja auch alle sind möglich) treffen automatisch(keine Reservewürfe) in der ersten Runde nach den Regeln für Schocktruppen ein. Der Rest (wenn es einen gibt) trifft ab Runde 2 normal nach den Reserveregeln ein.
Die Regeln für Nachtkampf funktionieren normal, d.h. 1. Runde auf 4+ ansonsten ab Runde 5 bis Spielende
MISSIONSZIEL:
Es werden 12 Marker (Quasarkristalle) nach den Regeln für das Markerauslegen auf dem Spielfeld platziert.
Ziel ist es am Ende des Spiels soviele Marker wie möglich besetzt zu halten (wichtig für die nächste Mission)
QUASARKRISTALLE: Sobald ein Marker durch eine Einheit gesichert wird, wird ein W6 geworfen (d.h. wenn der Marker z.B. von der Inquisition gesichert wird, wird ein W6 geworfen. Bewegt sich die Einheit im Laufe des Spiels vom Marker weg, oder wird vernichtet und er wird später von einer eigenen oder auch fremden Einheit erneut besetzt, wird wieder ein W6 geworfen)
1: GROSSE EXPLOSION: Alle Modell im Umkreis von 2W6 Zoll erleiden einen ST 4, DS 6 Treffer, der Kristall ist zerstört und wird vom Spielfeld entfernt
2: KLEINE EXPLOSION: Alle Modell im Umkreis von 1W6 Zoll erleiden einen ST 5, DS 4 Treffer, der Kristall ist zerstört und wird vom Spielfeld entfernt
3+4: KEINE EFFEKTE
5: TARNUNG: Die kontrollierende Einheit erhält Tarnung
6: SCHLEIER: Die kontrollierende Einheit erhält Schleier
TZEENTCH/ORKS haben den ersten Spielzug (außer die INI wird gestohlen), was den Überfall auf die Kristallsammelnden Marines darstellen soll.
BLUTPUNKTE: Je 8 getötete Modelle (die Kriegsherren und Leutnants zählen dazu, auch wenn sie vllt nicht wirklich tot sind, aber KEINE Fahrzeuge und Dämonen) erzeugen 1 Blutpunkt für Gha´Kharax (wichtig für die nächste Mission da sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen das dieser Beschworen wird)
SZENARIO 2: EIN BLUTBAD ZU EHREN KHORNES
ARMEEN: Khorne Daemonkin VS. Inquisition
Khorne muß Lord Scartrax (Kriegsherr), Ferox und Trench aufstellen.
Die Inquisition stellt Alpharius/Omegon, je nachdem welcher im anderen Szenarion nicht gespielt wird auf, welcher als Kriegsherr zählt, außerdem kann Beatrice de Vingt aufgestellt werden sollte sie nicht in Szenario 1 gespielt werden.
Ferox, Trench, Omegon und Beatrice de Vingt zählen als Leutnants, d.h. +1 Wunde, Ferox ist leicht verletzt (-1 auf KG, BF, I)
AUFSTELLUNGSZONEN:
Die Inquisition stellt sich in einem Radius von 12 Zoll um den Mittelpunkt des Spielfelds auf.
Khorne stellt sich max. 6 Zoll von jeder Spielfeldkante auf. Es darf jedoch max. 1 Einheit an jeder langen Kante aufgestellt werden, der Rest wird an den kurzen Kanten aufgestellt (ja, das heißt es ist möglich aber Runde 1 anzugreifen)
Nachtkampf ist in Runde 1 automatisch in Kraft, in Runde 2 bei 4+, Runde 3 dann auf 5+ und Runde 4 bei 6+
MISSIONSZIEL:
Inquisition, totale Auslöschung verhindern, diese bringt Gha´Kharax 5 zusätzliche Blutpunkte (siehe unten)
Khorne, soviele Modell zu töten/opfern wie möglich um Blutpunkte für Gha´Kharax zu generieren.
KHORNE DAEMONKIN hat den ersten Spielzug, es sei denn die INI wird gestohlen. Die Idee für dieses Szenario entstammt dem Crimson Slaughter Buch und soll den Sturm auf einen Außenposten darstellen.
BLUTPUNKTE: Je 8 getötete Modelle (die Kriegsherren und Leutnants zählen dazu, auch wenn sie vllt nicht wirklich tot sind, aber KEINE Fahrzeuge und Dämonen) erzeugen 1 Blutpunkt für Gha´Kharax (wichtig für die nächste Mission da sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen das dieser Beschworen wird)

Hier die Liste für Samstag.

Da es hier um eine B&B Storyspiel geht sind drei Fraktionen bei mir am Start.

Ich hoffe das ich genug Warpwürfel generieren kann damit ich das Schlachtfeld mit Dämonen überfluten.

[1] Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Chaos Space Marines (Alliiertes Kontingent)
[3] Orks (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1 + 1) ----------

[1] Baal´sar´goth (Herrscher des Wandels 305 Punkte)
- Kriegsherr
- Psioniker Grad 3
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Belohnungen

[2] Daris der Phantasmagoge Aufstrebender Hexer (128 Punkte)
- PSI Schwert
- Psioniker Grad 2
- Schriftrolle des Magus

[3] Käpn Megawumme (32 Punkte)
- Panzarüstung
- Cyborg Köpa

---------- Standard (2 + 1 + 0) ----------

[1] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

[1] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

[2] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten

---------- Elite (0 + 1 + 0) ----------

[2] 4x Thousand Sons (139 Punkte)

- Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer

---------- Sturm (0 + 2 + 0) ----------

[2] 4x Chaosbiker (105 Punkte)
- Flammenwerfer
- Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe

[2] Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

---------- Unterstützung (0 + 1 + 2) ----------

[2] 2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch

[3] Kampfpanza (150 Punkte)
- Panzakanonä
- 2x Fette Wummä

[3] 5x Plünderaz (70 Punkte)

Koordinaten: Geheim

Die Grabungstems kamen gut voran, trotz der eisigen Kälte die am nördlichen Kontinent vorherrschen.

Bruder Alpharius dachte sich: Beim Imperator ich siitzt hier fest und frier mir den Arsch ab. Seine Gedanken unterbrach ein funkspruch von den Scouts. "Kampfschiff gesichtet und hält auf Position Alpha zu" kam es aus dem Funkgerät.

Anhang anzeigen 282207Anhang anzeigen 282208

Zur gleichen Zeit gingen überall im Bergungsgebiet Warpportale auf und die Kreaturen und Verbündetet schwabten über das Schlachtfeld. (Keine einzige Einheit kamm dort herunter wo ich wolle. Alle wichen ab. Zum Glück verlor ich keine Einheit bei diesem Desaster). Die NAchhut bildeten eine Einheit Khornehunde die aus dem Reich des Blutgottes beschwören wurden.

Das Schiff und dessen Besatzung schossen mit allen auf die Einheit des Priesters.
Bereit machen für das Gefe............ war das letzte was der unglückselige Priester von sich gab, als das Projektil der Panzerkanone in den Reihen der Inqisitionen detonierte.
Zwei Rhinos verloren noch je einen Rumpfpunkt.

Die restlichen Truppen des entfchen eiene Boltersturm und einige Diener des Warp starben. Der Drache verlor auch noch seinen Frlemmenwerfer (supi die einzige Waffe).

Anhang anzeigen 282209Anhang anzeigen 282210Anhang anzeigen 282211Anhang anzeigen 282212Anhang anzeigen 282213

cooming soon......

DAS LETZTE GEFECHT

SZENARIO 3: Gha´Kharax Entfesselung
ARMEEN: Inquisition VS Khorne + Tzeentch
TZEENTCH muß Käpt´n Megawumme, mind. 10% Orks und natürlich Baal´sar´goth aufstellen. Egal in welcher Kombination Tzeentch/Orks/Dämonen es zählt als 1 Armee von welcher Baal´sar´goth der Kriegsherr ist.
KHORNE muß Trench, einen Terminatorentrupp und Ferox den Dämonenprinzen aufstellen
INQUISITION muß Alpharius, Omegon, Beatrice de Vingt und den fetten Inquisitor austellen

AUSTELLUNGSZONEN:
Dawn of War.
Zentral in der Austellungszone der Inquisiton wird der Schrein und um ihn herum in 5 Zoll Entfernung die Quasarkristalle aufgestellt (so das sie einen schönen Kreis um den Schrein ergeben). Mindestens 1 Einheit muß den Schrein besetzt halten um die Kristalle aktivieren zu können.
Die andere Aufstellungszone teilen sich Tzeentch und Khorne zu je 50%

MISSIONSZIEL:
INQUISITION: ihr Ziel ist es 8 Siegel zu schließen um Gha´Kharax für einige weitere Dekaden in seinem Gefängnis zu halten.
Dazu wird einmal pro Runde für jeden Kristall ein W6 geworfen. Bei einem Ergebnis von 4+ wurde ein Siegel geschlossen (also wie beim Wirken von Psikräften), bei einem Wurf von 1 erhält der Kristall einen Treffer mit ST8 DS-
KHORNE: Ziel ist es zu verhindern das die Siegel geschlossen werden. Dazu werden die Blutpunkte benutzt die sich in den letzten drei Matches angesammelt haben. Diese werden wie Psiresistenzwürfel verwendet, bei einem Wurf von 5+ negiert dieser Wurf einen erfolgreichen W6 Wurf der Inquisition. Pro Runde können maximal 8 Würfel geworfen werden. Khorne stehen dazu 18 Würfel zur Verfügung (9 aus dem 1. Match, 3 aus dem 2. Inquisition vs Tzeentch und 6 aus dem 3. Match Inquisition vs Khorne)
TZEENTCH: Ziel ist es Gha´Kharax zu unterwerfen sollte er beschworen werden. Dazu wird sobald er auf dem Spielfeld erscheint ein Vergleichender Moraltest zwischen Gha´Kharax und Baal´sar´goth geworfen. Derjenige der am weitesten unter seinem Moralwert bleibt gewinnt. Im Fall von Gha´Kharax bedeutet das das er frei ist, falls Baal´sar´goth gewinnt konnte er Gha´Kharax unterwerfen und ist nun sein Meister. Jeder Kristall (also die 2 die Tzeentch in Mission 2 gesammelt hat) der sich in Besitz von Tzeentch befindet reduziert das Ergebnis um 1 Punkt.

MISSIONSSONDERREGELN:

INFERNALISCHES SCHÄDELBOMBARDEMENT: in jedem Spielerzug speiht der Warpriss W3+1 Schüße aus.
Reichw. W6W6 Zoll, ST 6, DS 5, Deckung ignorieren, Rüstungsbrechend, Explosiv (5Zoll)
Die Richtung wir wie gewohnt mit einem Abweichungswürfel von der Mitte des Schreins ermittelt. (Und ja es sind W6W6 das ist kein Schreibfehler, also 1-6 W6).
Dort wo die Schablone aufschlägt wird einer von Toms Rauch/Feuerwattebauschdingern platziert. Dieser bleibt bis zum Spielende am Feld und zählt als Sichtblocker, kann aber durchquert werden zählt dann allerdings als gefährliches Gelände.

DER SCHREIN: Alle Modelle(nicht die ganze Einheit) im Umkreis von 10 Zoll um den Schrein erhalten die Sonderregel Schleier (also Deckung +2)

TZEENTCH/KHORNE: Die beiden Armeen gelten als als Verzweifelte Verbündete. Sollten sich also zwei Einheiten dieser Armeen in 6Zoll oder weniger voneinander befinden, wirft jede von ihnen einen W6, bei einem Wurf von 1 darf die Einheit sich in dieser Runde nicht bewegen, rennen, schießen oder eine Psikraft einsetzen.

QUASARKRISTALLE: Profil: F11/S11/H11 RP2 Retter 3+ und zählen als stillstehende Fahrzeuge was heißt das Attacken im Nahkampf automatisch treffen. Sie können wie Fahrzeuge explodieren (Fahrzeugschadenstabelle). Die daraus resultierende Explosion hat eine Reichweite von W6+1 ST4 DS1W6.
Jeder zerstörter Kristall reduziert die geworfenen Würfel um die Siegel zu schließen um 1(siehe Missionsziel/Inquisition)

KLEINE HELDEN:
Inquisition: Omegon, Beatrice de Vingt und der fette Inquisitor.
Tzeentch: Käpt´n Megawumme
Khorne: Trench (leicht verletzt KG, BF, I -1)
Alle kleinen haben +1 Lebenspunkt

KRIEGSHERREN:
Inquisition: Alpharius
Tzeentch: Baal´sar´goth (leicht verletzt KG, BF, I -1)
Khorne: Ferox
SPIELDAUER: 5+ Runden
Am Ende der 5. Runde sollten alle 8 Siegel geschlossen sein, ist dies nicht der Fall erscheint Gha´Kharax auf dem Spielfeld (noch am Ende dieser Runde was heißt er kann ab Runde 6 normal handel), dies ist auch der Zeitpunkt in dem der Vergleichende Moralwurf zwischen ihm und Baal´sar´goth gemacht wird.
Sollten alle Quasarkristalle schon vor Ende der 5. Runde zerstört werden erscheint er am Ende der Runde in dem der letzte Kristall zerstört wurde.