Geißel des Schicksals

Cr0n0s

Aushilfspinsler
17. April 2010
57
26
5.201
Hi, bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist (falls wir nen Roman Unterforum haben einfach da hin schieben)
Warte jetzt schon geraume Zeit auf den Roman Geißel des Schicksal. die Englische Variante (Scourge of Fate) kam bereits im letzten drittel 2019 raus und wenn ich auf amazon schaue ists nicht verfügbar und fantasywelt wartet auf Nachlieferung. wisst ihr ob das Buch Garnicht erst erschienen ist oder was es da für Probleme gibt?

Ich verschieb den Thread mal in Hintergrund und Geschichten.

Laut meinen Informationen ist das Buch auf deutsch gar nicht erst erschienen. Ich wollte es mir nämlich auch auf deutsch kaufen und hab mir nach ein paar Monaten das englische geholt und inzwischen auch gelesen. Das gleiche trifft zum Beispiel auch auf Gloomspite zu, da gab es auch mal ne Ankündigung bei Amazon mit nem deutschen Buch das auch nie erschien.
GW hat bei den Geschichten eh eine recht magere Ausbeute mit 25-30% auf deutsch übersetzten.

Hab damals als die Horus Heresy raus kam auch mir die englischen Bücher geholt da ich kein bock hatte auf 2-4 Jahre Übersetzungszeit als die ersten 3 Bücher kamen, was damals noch üblich war.
Gw rutscht seit einiger zeit wieder langsam in diesen Rhythmus das deutsche Bücher sich um Monate verschieben oder ungewiss sind. schade da ich ungern in einer begonnenen Reihe die Sprache wechsel.

Hab damals als die Horus Heresy raus kam auch mir die englischen Bücher geholt da ich kein bock hatte auf 2-4 Jahre Übersetzungszeit als die ersten 3 Bücher kamen, was damals noch üblich war.
Gw rutscht seit einiger zeit wieder langsam in diesen Rhythmus das deutsche Bücher sich um Monate verschieben oder ungewiss sind. schade da ich ungern in einer begonnenen Reihe die Sprache wechsel.
Man hat es leider bei der Novellenreihe besonders gemerkt. Dort kamen 10 Bücher auf englisch raus aber nur 5 wurden übersetzt.
Ich kauf mir meist die Bücher wenn sie zumindest als Paperback raus sind und nur ganz selten die Hardcover. Ich hätte aber ziemlich viel verpasst, wenn ich auf deutsche Bücher gewartet hätte. Ich warte aber auch zum Beispiel immer noch drauf das Inferno! Volume 5 endlich nen Release bei GW bekommt und hatte da auch Nachfrage beim Kundenservice, der meinte es würde noch kommen. Das E-Book gibts halt seit April zur Zeit des Lockdowns

Bei Sigmarpedia hab ich zumindest eine recht ausführliche Liste der Geschichten und zumindest ne Kategorieseite mit den Büchern und CDs . Den letzten beiden kann ich noch ein wenig ne Form geben. Ich versuche meist, wenn ich was bei GW finde es auch einzutragen. Die meisten Geschichten die aktuell noch keinen Artikel haben sind entweder nur in einem Buch ohne Beschreibung bei Black Library (wobei da auch ein paar Platzhalter Artikel da sind), es waren Geschichten aus dem White Dwarf, von der Malign Portents Website oder von Warhammer Community)

Hallo Emmachine, gibt es eigentlich auch Kurzgeschichtensammlung en von BL (englisch oder deutsch) für AoS?
Will mich ein bischen mit dem Fluff vertraut machen.
Ja, gibt es (gibt ja auch genug Geschichten die bestenfalls 20-100 Seiten haben). Leider sind nicht mehr alle im Druck. Hier hab ich zumindest eine Liste der Sammlungen. Ist jetzt ne Mischung aus Büchern und CDs in dem Fall.
Kann nur sein das ich ein paar Black Library Links noch nachtragen muss, wenn es um Ebooks geht. Bei den einzelnen Geschichten hatte ich sie meist, bei den Sammlungen oft nur dann wenn ich nen Beschreibung in den Artikel übernommen hatte.

Ja, ich weiß das ich hier Wikiwerbung betreibe, aber wenn ich schon arbeit hineingesteckt habe die Bücher und ähnliches als Quellen einzutragen 😉

• Like
Reaktionen: Homer72
@Cr0n0s In Bezug auf Scourge of Fate.

Ich hab diese Woche angefangen die Geschichtensammlung Gods & Mortals zu lesen. Hab mal kurz zur zweiten Geschichte Pilgrim's Trial geblättert und bei der ersten Seite festgestellt das die Geschichte in Verbindung mit Scourge of Fate steht. Ist eine 20 Seiten Kurzgeschichte und vermutlich eine Form von Prequel.
Hab leider bei Sigmarpedia noch keine Beschreibung weil GW die Geschichte nicht als einzel epub anbietet (und man dort in der Regel gut ne Beschreibung herbekommt) und ich die Geschichte bisher auch noch nicht gelesen hab.