Geißel im turnier

Joah, ich würde vielleicht (nur mal als Anregung) ein einfaches Base selbst bauen und die Geissel draufstellen. Ich denke mal, die Geissel wird ca. 4"-5" breit und 4-5" lang sein, je nachdem wie du die Beine gestellt hast (2"-3" Durchmesser Rundbase wäre vielleicht das beste). Dann einigt man sich vorher, dass du alles vom Base aus misst (Bewegungsreichweite, Geländeauswirkungen, Modelle in Kontakt, Beschuss, Sichtlinie bei Geländezonen) und es gibt deutlich weniger Diskussionen.

Wenn du die Geissel nicht fest draufpappst, kannst du sie bei Bedarf (falls der Gegner drauf besteht) ohne Base spielen.

Cybots werden ja auch der Einfachheit halber auf Bases geklebt, auch wenn man das nicht müsste... Da Läufer aber sehr viele Regeln von Infanteriemodellen übernehmen, wäre das vielleicht eine für beide Seiten erstrebenswerte Lösung.
 
ja nur das problem is welche größe ?
wär schön wenn gw mal was sagen würde dazu.
is ja auch blöd wenn alle bases unterschiedlich groß sind weil keine maße bekannt sind
gw muss die ja nich verkaufen nur ne aussage: alle geißel bases so und so groß baut die halt selber ok
könnt ich gut mit leben aber son regeltechnisch schwammiges modell auszuliefern und nix weiter zu zu sagen find ich nich so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube GW hat das bewusst gemacht. Eine Base für eine Geißel wäre einfach zu groß und sähe total doof aus. Die Bewegbaren Gleider wären dann auch sinnlos. Die Geißel soll einfach kein Base haben. Finde das auch besser so, sieht cooler aus. Dadurch das die Geißel bewegbare Beine hat,sollte die auch so ziemlich überall durchpassen (außer Ende Gassen). Weiß nicht wo da das Problem sein soll. Bei Turnieren fragt man halt den Leiter. Ansonsten wenn man sich mit dem Gegenüber nicht einigen kann wirft man halt nen W6. bei 1-3 darf sie nicht durch und bei 4-6 darf sie durch. Wenn der Gegner da muckt isser selber schuld und man solllte jemanden unabhäniges heranziehen.

Die Geißel ist doch ein soo cooles Model,habe die bisher noch nie mit ner Base gesehen.