Welche Konfiguration ist bei den Geißeln eurer Meinung nach die beste und warum?
Da ich nach dem neuen Codex leider noch nicht gespielt habe (*stoehn*), kann ich nur theoretischen Rat geben: 2 Nahkampfwaffen waehlen.Welche Konfiguration ist bei den Geißeln eurer Meinung nach die beste und warum?
Welche Konfiguration ist bei den Geißeln eurer Meinung nach die beste und warum?
War es bei sprinten nicht so, dass man nicht schießen darf? Also der Flammenwerfer nur bei Bedachter Spielweise was bringt?
Wenn man immer Sprinten muss/möchte, nein...Schon klar, nur dann bringt der Flammenwerfer ja nix mehr.
Schon klar, nur dann bringt der Flammenwerfer ja nix mehr.
Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Nach meine Erfahrung aus dem alten Chaos-Codex habe ich den Flamer vielleicht 1 oder 2 mal benutzt, oefter nicht - die Ausnahmen, in denen man lieber nen Flamer einsetzt als (zu sprinten und) in den NK zu gehen, sind meiner Meinung nach so gering, dass man eben besser bedient ist, indem man mehr Attacken im NK anbringt...Jop, Geschütz + Flamer ist eine sehr gute Kombination. Ich würde auch die nehmen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Nach meine Erfahrung aus dem alten Chaos-Codex habe ich den Flamer vielleicht 1 oder 2 mal benutzt, oefter nicht - die Ausnahmen, in denen man lieber nen Flamer einsetzt als (zu sprinten und) in den NK zu gehen, sind meiner Meinung nach so gering, dass man eben besser bedient ist, indem man mehr Attacken im NK anbringt...
Greg
Es geht ja explizit um den schweren Flamer, und der war im alten Codex meist noch sinnvoller, als heute - und nein, ich habe meine Geissel nie mit indirekt Feuer gespielt, sie war schon immer eine Khorne Geissel.Nach altem Codex hast du die Geissel im Allgemeinem ja auch anders gespielt. Neuer Codex neuer Stil. 😉
Ich kann schon lesen, das solltest Du aber auch 😉Es geht hier um Flexibilität, schließlich kannst du nicht alles angreifen, alles was schneller und die Panzerung durchschlagen kann, ist besser aufgehoben, wenn man es vorher mit dem sync. schweren Flamer wegflammt. Beispiele hast du in Posts vorher.
Einfach mal besser mitlesen.😛
Außerdem, wenn ich den Flamer abfeuern kann bin ich schon zu nah an den Symbionten und Harlis dran, besser wäre es da doch hinten zu bleiben und mit dem Kampfgeschütz und nur W6 abweichung die Jungs einzuäschern.
Ich sagte, die wenigen Beispiele, die eine Geissel lieber mit dem Flamer grillt als sie anzugreifen waeren wohl fast ausschliesslich auf obige Beispiele beschraenkt (schwach gepanzerte Rending-NKler = Harlies und Symbionten).
Außerdem, wenn ich den Flamer abfeuern kann bin ich schon zu nah an den Symbionten und Harlis dran, besser wäre es da doch hinten zu bleiben und mit dem Kampfgeschütz und nur W6 abweichung die Jungs einzuäschern.