Geissel mal anders

13. Februar 2004
345
0
6.316
Seit einigen Jahren überlege ich mir eine Geissel zu kaufen.
Leider gefallen mir weder das GW Original noch Umbauten à la Skorpion.

Meine Idee wäre eine Art Zentaur.
D.h. die 4 Beine werden so angebracht, dass es wie ein Vierbeiner (Pferd) steht.
Das Armpaar kommt nicht an den gewohnten Platz sondern dahin, wo die Waffen jetzt sind.
Da wo das Geschütz jetzt ist will ich den "Bauch" hinmodelieren.
Wo das Geschütz hinkommt weiss ich noch nicht.

Jetzt ist meine Frage an die Erfahrenen Bastler: Ist das so realisierbar?
Bisher habe ich eine Geissel nur aus der Ferne gesehen und kenne die Details und v.a. die Anatomie nicht.

Hmm, willst du die Geißel jetzt im mechanischen Zustand lassen, oder soll es ein Monstrum aus Fleisch & Blut werden ( Bauch, Zentaur usw.) ?!? Letzeres würde den Umbau wesentlich schwerer machen...
Ich hab mal irgendwo eine nette Symbiose aus Geißel & Wh Riese gesehen, die Umsetzung kam deiner Idee schon recht nahe.
Wenn ich den Link wieder finde, setz ich ihn hier rein.

An so etwas Ähnliches habe ich gedacht.
Nur viel weniger Space Marine und mehr Dämon.

Es soll schon eine Dämonen-Maschine bleiben.
Das was aus "Metall" vorhanden bleibt so. Nur an einigen Stellen will ich "Fleisch" reinmodellieren.

Ich denke es wird notwendig bei den Beinen, weil ich die Achsen komplett neu einrichten muss. Dabei werde ich die Lücken mit MM füllen.

Du könntest due gelenke durch Murmeln ersetzen, dann würdest du dir viel Arbeit sparen. Du könntest ja auch evtl. die Füße der Zentauren-Geißel durch die mit den gespaltenen Hufen aus dem neuen Riesen zubehörgussrahmen ersetzen, sähe bestimmt geil aus. Dann könntest du ja auch vielleicht den entsprechend gehörnten Kopf benutzen...und vielleicht noch den Oberkörper^^
Dann hättest du quasi den körper und die Beine größtenteils mechanisch und einen fleischlichen Oberkörper.

Du könntest due gelenke durch Murmeln ersetzen, dann würdest du dir viel Arbeit sparen. Du könntest ja auch evtl. die Füße der Zentauren-Geißel durch die mit den gespaltenen Hufen aus dem neuen Riesen zubehörgussrahmen ersetzen, sähe bestimmt geil aus. Dann könntest du ja auch vielleicht den entsprechend gehörnten Kopf benutzen...und vielleicht noch den Oberkörper^^
Dann hättest du quasi den körper und die Beine größtenteils mechanisch und einen fleischlichen Oberkörper.

<div class='quotetop'>ZITAT(Alpha Centauri @ 12.09.2007 - 23:45 ) [snapback]1074715[/snapback]</div>
Oder Du machst sonen Umbau wie den Khorne-Messing-Skorpion von Apokalypse...[/b]

Aber ein Skorpion ist kein Zentaur ^^ Und er bräuchte zwei Geißeln für 😱
Aber Jazzys Idee find ich schön, zum. der Part mit den Hufen und dem Kopf. vllt könnte man als Oberkörper was anderes nehmen (Tyranidentorsi?)

Meine Idee wär jetzt den den Kanonenkörper nach untern zu versetzen und oben drauf einen Dämonen- oder Tyraniden- oder Riesenoberkörper draufzumachen

Wenn du es richtig extrem Zentaurmäßig ham willst, würd ich mir einen Demolisherpanzer greifen und ihm Beine verpassen, und dann den Oberkörper oben drauf.

Ein Panzer als Torso sähe wohl nicht so toll aus...einfach zu...panzermäßig.

Ich hatte auch heut emorgen noch die idee, dass du die organischen und maschinellen Teile nicht miteinander "verschmelzen" , sondern eher so gestalten solltest, als ob es einfach "zusammengetackert" wäre.
Wenn du das PC-Spiel Prey kennstk annst du dir da einige schöne Ideen holen, da laufen fast alle gegner so rum 😀

Danke für eure Ideen.
Ich will nicht das es organisch aussieht. Daher KEINE Teile vom Riesen oder Shaggoth.
Es ist im Prinzip auch nur eine MASCHINE, die von einem Dämon besessen ist.

Den hier habe ich noch zu Hause rumstehen und überlege, ob ich den Oberkörper
benutzten soll. Natürlich kommt noch GAANNZZ viel GS drauf , damit es schön dämonisch aussieht.
ms18ekampfer.jpg

Der Zweibeiner sieht schick aus. Wnn du keine órganischen teile benutzen willst könntest du wirklich dein blauen Mech nehmen, allerding hst du recht: Da muss noch viel GS ran, es sieht nämlich den restlichen teilen der geißel zu unähnlich.Allerdings würde ich mir wirklich überlegen, nicht doch noch etwas organisches reinzubauen, wenigstens den Kopf...ich hab zufällig noch den gehörnten vom Riesen hier 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 13.09.2007 - 18:10 ) [snapback]1075094[/snapback]</div>
die meisten leute klauen meine ideen 🙁 , in diesem fall den zweibeiner....[/b]

also der erste zweibeiner, den ich gesehen hab, is scho ne ewigkeit her ('05 glaub ich), weiss au leider nicht mehr, woher ich den hab....glaub es war warseer oder cmon:

knight_7.jpg

@The_black_wizard
suchst du sowas in der art?

nurgle-umbau.jpg

mfg gunny

<div class='quotetop'>ZITAT(Edimasta @ 18.09.2007 - 07:04 ) [snapback]1077304[/snapback]</div>
w00t bis jetzt wusste ich auch nich was ich mit meiner Geissel die im Armeedeal war anfangen soll... jetzt weiß ichs:

Zweibeiner machen - sieht ja echt scharf aus ^^[/b]

eine neue dimension der geißel O.O

gibs für den zweibeiner ne art bastel-anleitung?^^