4. Edition Geißel

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Gulsnick

Codexleser
18. November 2003
309
28
7.331
42
Gerade ist mir aufgefallen das im Chaos codex überhaupt nicht vermerkt ist ob die Geißel überhaupt Ausrüstung erhalten darf. Bei jedem anderen Fahrzeug im Codex steht unter Optionen explizit dass das jeweilige Fahrzeug Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten darf, nur bei der Geißel fehlt dieser Eintrag.

Gab es dazu irgendwo ein Errata oder kann ich nur nicht richtig gucken.

P.S. haben in der ersten und der zweiten Auflage nachgesehen.

Und was ist mit anderen Fahrzeugen, anderer Völker?

z.B. bei allen Panzern der Sororitas. Es gibt bei denen eine Fahrzeugrüstungskammer, aber kein Fahrzeug hat die Option auf Ausrüstung. Im SM-Codex hingegen hat jedes Fahrzeug den Abschnitt: Fahrzeugausrüstung. In dem jede Ausrüstung, die es haben darf, aufgelistet ist.

@ Gouldar- Wodrüber redest du?! Ich hab grad nachgelesen bei den HJ steht sogar genau Welche sie erhalten dürfen auch bei den Transportfahrzeugen ist dafür sogar noch n Extra-Feld

@ Topic- Ja die Geißel darf Ausrüßtung erhalten sie hat zwar mit dem Inferno-Raketenwerfer und der lebenden Maschine ein Paar Einschränkungen (da die ja nur gegen austausch des S.Flammenwerfers benutzt werden können) aber ansonnsten: JA - Ich denke damit währe die Sache geklärt, wa?