2. Edition Geisterarmee aufbauen und so

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Hallihallo,
ich habe irgendwie Lust eine easy to paint Armee aufzubauen mit der man kurz und knackig mal ein paar Matches machen kann. Da sind mir doch direkt diese Geister aus der aktuellen Grundbox ins Auge geflogen (Autsch). 😉

Farbschema ist bereits überlegt, nun brauche ich ein paar Püppchen!

Da ich gern klein Anfangen würde (um mich beim bemalen nicht zu sehr zu demotivieren; jeder kennt den noch zu bemalenden Mini-Berg) würde ich mir gern erst einmal irgendeine Kerneinheit und einen Charakter holen.

Was wäre da zu empfehlen? 🙂

Moin,

als Kerneinheit kann man eigentlich alle drei Auswahlen super gut verwenden. Wenn es nicht überfordern soll würde ich da die Spirit Hosts empfehlen.

Die Helden aus der Grundbox sind aber alle solide, kann man aber auch einzeln kaufen.

Ich würde dir als Anfang 1x Knight of Shroud on Steed, 1x Guardian of Souls, 10x Grimghast Reaper, 6x Spirit Hosts empfehlen. Das sind 18 Modelle die echt schnell von der Hand gemalt sind. Das sind dann auch grob überschlagen 620 Punkte... die man dann noch ganz entspannt auf 1000 Punkte ausbauen kann.

würde auch zu den Reapern raten.

• sind nur 10 Modelle und entsprechend schnell bemalt
  • können ordentlich was
  • haben das summonable Keyword
  • sind eine Battleline Einheit

dann könntest du als nächsten einen Guardian of Souls anschaffen, dessen Spell die Reaper heilen kann.

Spirithosts sind auch immer zu empfehlen DIE Helden und Monsterknacker bei den Nighthaunts

Mit Reapern & Spirithosts hättest du 2 Battleline Einheiten, dazu einmal was ggn. Helden und Monster und mit den Reapern auch was ggn. größere Infantrieblöcke. Beide summonable, was den Guardian noch stärker macht.

Dazu ist als General der Knight of the Shourd on Steed sehr zu empfehlen.

das wären dann 540P - für ein Freundschaftsspiel in nicht ganz so strengem Rahmen durchaus machbar und eine super Basis für eine 1000P Armee. Auf nett: es sind nur 15 Modelle...

Einkaufsliste also wie folgt:

10 Reapers
1x Guardian of Souls
3x Spirithosts ab hier gut spielbar und runde 400P
1x Knight of the Shroud on Steed