Geisterkrieger von Iyanden

aRieL

Erwählter
06. Dezember 2007
698
205
9.371
Hier mal ein paar Impressionen meiner Eldar, die ersten Bilder sind alle ein wenig Älter, dann gehts auf aktuellere zu die ich auch schoneinmal im Eldar Bereich gepostet habe...

DSCF0015.JPG

DSCF0019.JPG

DSCF0020.JPG

DSCF0021.JPG

------

aktuellere... bzw. ganz aktuelle

eldar1_7.JPG

eldar2_7.JPG

eldar_7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
verdünnst du deine Farben?

Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Was mich etwas verwirrt ist der teilweise recht unterschiedliche Bemalstandard der Figuren. Die Warpspinnen und die Banshees sehen sehr sauber bemalt aus und gefallen mir absolut, aber bei vielen anderen Figuren ist die Farbe definitiv zu dick aufgetragen. Besonders bei dem Avatar ist das fatal, denn die "Lava" hätte saubere Farbverläufe gebraucht.

Schön so eine Themenarmee zu sehen... aber ich kann mir es dennoch nicht verkneifen kritik zu üben.
-Im allgemeinen fehlt es den Minis an tiefe.
-Ich mag harte Akzente, aber ab und an sind sie doch sehr stark 😀
-Die Runenpropheten wirken sehr bunt...

Aber sie gefällt mir dennoch gut, wirklich, sie gefällt mir.
Nur scheint es mir, als wären die Aspektkrieger vor der Idee Iyanden zu spielen entstanden und sind desshalb sehr im Kontrast... von den Farben halt.

zB: rote Falken im Kontrast zu allem Gelben.
aber ich denke bei so viel Punkten in Phantomkonstrukten nimmst du nur die passenderen rein 😀

Und nun etwas, was wirklich etwas bringt.
Male alle Edelsteine an den Minis tatsächlich an.
Ich weis, es ist kein Muss, aber dann wirken die Minis nicht so kahl und monoton, wenn sie eh schon vom modell aus nicht viele Details haben (Phantomdroiden).
Macht ein wenig Arbeit, aber lohnt sich sehr, wie ich finde.

Man sieht an deinen letzteren Arbeiten, das du dich doch steigerst und desshalb freue ich mich auf Updates, mach weiter so.

Schön so eine Themenarmee zu sehen... aber ich kann mir es dennoch nicht verkneifen kritik zu üben.
-Im allgemeinen fehlt es den Minis an tiefe.
-Ich mag harte Akzente, aber ab und an sind sie doch sehr stark 😀
-Die Runenpropheten wirken sehr bunt...

Aber sie gefällt mir dennoch gut, wirklich, sie gefällt mir.
Nur scheint es mir, als wären die Aspektkrieger vor der Idee Iyanden zu spielen entstanden und sind desshalb sehr im Kontrast... von den Farben halt.

zB: rote Falken im Kontrast zu allem Gelben.
aber ich denke bei so viel Punkten in Phantomkonstrukten nimmst du nur die passenderen rein 😀

Und nun etwas, was wirklich etwas bringt.
Male alle Edelsteine an den Minis tatsächlich an.
Ich weis, es ist kein Muss, aber dann wirken die Minis nicht so kahl und monoton, wenn sie eh schon vom modell aus nicht viele Details haben (Phantomdroiden).
Macht ein wenig Arbeit, aber lohnt sich sehr, wie ich finde.

Man sieht an deinen letzteren Arbeiten, das du dich doch steigerst und desshalb freue ich mich auf Updates, mach weiter so.

Hey 🙂
für Kritik und Anregungen packt man Bilder doch rein, wenn ich Honig ums Maul will geh ich damit zu Leuten die keine Ahnung haben und die schon von blossen Anblick so kleienr Figürchen einen Herzkasper bekommen xD

Naja, die Kontraste sind halt da, weil ich den Aspektkriegern ihre Aspektfarbe nicht nehmen wollte, Ausnahmen und Regeln etc. siehe Falken ^^, aber im großen und ganzen sollten sie eher Aspektnah, statt Weltenschiff nah sein, sie haben dann zwischendurch immer ein paar WS Gimmiks, wie zB. die Blauen Püschel bei den WS oder die gelben Fimmel bei den Banshees an den Beinen oder deren Blaue Tücher.

hmm okay.. ich werde das mit den ganzen Steinen mal testen, irgendwelche Farbempfehlungen, ich bin mittlerweile soweit das ich am liebsten grüne male, zumindest im Kontrast zu Gelb. Sobald ich einen Droiden fertig hab werd ichs mal reinstellen, genauso werd ich das mal bei den Lords testen, blöd ist nur, das wieder wegkriegen wenns doof aussieht ist schwer x)))

Übung macht den Meister... ich übe nur zu wenig -.-

[...]
Wie hast du diese Struktur hingebracht?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen den hab ich bemalen lassen .. cC
da ich ihn mir nicht versauen wollte, da ich defintiv schlecher male... und ich bin mit dem ergebniss sehr zufrieden 🙂

greetz
aRi

Grüne Steine passen perfekt, nur Flächendeckender.

Mit den Akzenten meine ich ja nur, dass an den Lords und Droiden so rasch auf Weis akzentuiert wird.
Helles Blau oder Gelb ist doch angenehmer, machst du ja auch aber darauf kommt dann halt dieser letzte weise Akzent.
Dieser könnte doch einfach ein noch helleres Gelb/Blau sein, einfach hoch mischen.
Soviel zu den Akzenten... wie schattierst du eigentlich das Gelb? Würde micht interessieren.

An den Bashees und den Spinnen habe rein garnichts auszusetzen, die gefallen mir sehr gut.

(Meine Falken sind auch rot ...yay 😀 )

Ich habe nichts gegen bunte Aspekte, die sollten ja auch so sein, nur Rot/Gelb beißt sich wie keine andere Farbkombo. Das ist keine Kritik und fällt eh nicht auf, da sie mit 5.0 sogar noch schlechter werden... die Falken.

Grüne Steine passen perfekt, nur Flächendeckender.

Mit den Akzenten meine ich ja nur, dass an den Lords und Droiden so rasch auf Weis akzentuiert wird.
Helles Blau oder Gelb ist doch angenehmer, machst du ja auch aber darauf kommt dann halt dieser letzte weise Akzent.
Dieser könnte doch einfach ein noch helleres Gelb/Blau sein, einfach hoch mischen.
Soviel zu den Akzenten... wie schattierst du eigentlich das Gelb? Würde micht interessieren.

An den Bashees und den Spinnen habe rein garnichts auszusetzen, die gefallen mir sehr gut.

(Meine Falken sind auch rot ...yay 😀 )

Ich habe nichts gegen bunte Aspekte, die sollten ja auch so sein, nur Rot/Gelb beißt sich wie keine andere Farbkombo. Das ist keine Kritik und fällt eh nicht auf, da sie mit 5.0 sogar noch schlechter werden... die Falken.

gut gut, dann also grün ... 😉)
die weißen Akzente rühren daher das wenn man nun nicht 10cm vor der mini steht das blau schön hell wirkt... okay bedingt an einigen stellen könnte man auch denken Farbe sei abgeplatzt... ich schau mal was sich da machen lässt cC
zz sehen die Akzente so aus, regal blue die grundfarbe enchanted komplett umrandet, ice blue an den spitzen stellen und da nochmal weiss drauf. von enchanted zu ice ist nen relativ heller sprung...

öhm schattieren? ^^ ... ich male nen Orangenen unterton, und da wos dunkel bleiben soll kommt weniger gelb drüber... klappt irgendwie.. nur sieht man das kaum :|

Die Falken waren ein frühes Produkt, und wäre ich nicht so malfaul würde ich sie vermutlich ein ein Apektgrau ummalen... ~~

die sehen alle total schön aus! die akzente gefallen mir besonders gut.
nur ich finde der avatar sieht meiner meinung nach irgentwie dreckig aus.

das machen die Fotos die leider alle ein wenig dunkel sind und deshalb mit Photoshop ein wenig aufgehellt werden mussten, hat die farben zwar kaum verfälscht, aber es wirkt alles ein wenig dunkel?

ps. ich brauch noch Tips für meine Skorpionkrieger... zz sind sie in einem weder SPiel noch zeigbaren Zustand und über und über mit Bleachbone bekleckert... meine Idee war ein Stadtkampfgrau mit grünstich um den Aspekt zu behalten, jemand weitere Ideen? ^^

nach langen maleskapaden etc. hier mal ein paar neue Bilder, weitere folgen im verlaufe des Abends *digicam ahoi* xD

erstes ist natürlich meine Furchtlose nach WYSIWYG nicht zu gebrauchende Autarchin Ali'ta :>
aber sie ist nunmal cool ^^ und was letzeres is muss ich wohl keinem Erklären

alita1.jpg

alita2.jpg

alita12.jpg

alita3.jpg

alita4.jpg

Karandras1.jpg

Karandras2.jpg

Karandras3.jpg

c&c alway welcome 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Grün wertet sie ungemein auf, jedoch habe ich immer noch was gegen deine Akzente die "Weis" sind... Gelb ist eine schwere Farbe, aber das ist halt krass.

Alita finde ich... obwohl ich immer Atilla lese 😀 doch sehr fein, ich mag es wenn man einzigartige Modelle spielt.
Ich würde aber den Kopf gegen einen weiblichen ohne Kaputze tauschen.