Space Wolves Geisterwolf- contra Frostklinge am RP

Calvin

Miniaturenrücker
11. Juni 2004
915
0
11.646
hm, also ich stell mal hier die frage, wie rüstet ihr euren Runenpriester aus? hab schon in den Einheitenwochen geschaut, aber die Links in dem Sammelthread scheinen nicht zu funktionieren.

Hauptfrage: Geisterwolf oder Frostklinge?

Die Geisterwolfklinge erscheint mir doch arg teuer für S4, die meisten wirklichen NK Brocken die man damit gerne wegbekommen möchte, haben ja W5 wenn nicht W6 ( Avatar, DPs, große Dämonen, was weiß ich alles...).

Wenn ich dann so rechne, dass ich mit 6 attacken (sagen wir mal ich hab angegriffen) auf 3+ treffe, aber nur auf 5, meist 6 verwunde, dann noch nen 4er ReW kommt, dann frag ich mich, ob ich nicht bei ner Frostklinge für 15Pkt besser bedient bin, und zusammen mit Blutwölfen und ein paar Efäusten das selber model angreifen, immerhin hab ich dann quasi fast 2 blutwölfe (punktetechnisch) mehr dabei.

Mich würd einfach mal eure Meinung interessieren zu dieser Waffe.

Serwuz,

1. Ich gebe die Waffe schon alein aus gründen der Geschichte der SW mit. Um nicht das seltsame Wort "Style" zu gebrauchen.

2. Du hast recht, dass du nur Stärke 4 hast und damit die wirklich harten Brocken viel schwieriger verwundest, ABER: Was nutzen dir die Verwundungen der Frostklinge / Frostaxt, wenn das Modell hernach noch LP hat.
Großer Dämon des Khorne aka Blutdämon, ich habe schon oft gegen das Modell antreten müssen, aber besiegt habe ich es immer nur mit der GWK !

Und zu deiner peripheren Frage "Wie Rüstet ihr eure Priester aus ?"
Kette, Wolfspelt, Gürtel des Russ, GWK (Meisterhaft) und meist noch Plasmapistole.

Eher Selten mit einem Bike und dem Boten der Gefallenen nebst GWK und Kette.

Grüze
-Marc

ich gebe meinem WP eigentlich auch immer eine GWK mit. spiele sehr viel gegen Tyras und um die dicken zu knacken ist das schon das mittel der wahl.
die GWK dann noch meisterhaft zu machen ist dann natürlich der renner. schade das man die nicht noch mit +1S aufrüsten kann. aber ich glaube das würde dann zu fetig werden.

jetzt taucht bestimmt wieder die frage auf:
darf ich Sturmbringer und die GWK in einem Spielzug(spielzug von sich und gegener) einstzen.>> Nein, denn der einsatz der GWK zählt als einsatz einer Psiwaffe.

ich meine das wurde hier auch schon diskutiert.

mfg harlekien

da kommt doch glatt eine meisterhafte GWK mit 🙂
da fällt doch ab und an mal eine 6 beim verwunden. damit kann ich alles auser dicke panzer und phantomlords verwunden.

dazu noch die obligatorische ausrüstung wie kette, pelz, und PP. und auf den gegner eingestellt eine psimatrix. gegen zB tau bleibt die zuhause 😉

@ Calvin:
bitte sehr:
Runenpriester Sturmklaue 210
Bote der Gefallenen, Kette, Geisterwolfklinge, Gürtel, Bike, Talisman
oder

Runenpriester Narro Nebelwall 169
Psiwaffe, Gürtel des Russ, Boltpistole, Kett, Pelz, Talismann

bzw. mit Plasmapistole dann eben 183 evtl noch meisterhaft +15 aber meisterhaft spar ich meist, irgendwo muss man ja mal die Schere ansetzen

Aber künftig werde ich den Talisman rauslassen und meisterhaft mitnehmen, da ja keine ReW wiederholt werden und die Priester i.a.R. eh nich vom RW gebrauch machen kann (e-waffen monströs etc.p.p.)

Grüze
-Marc