Gelände aus Pappvorlagen...

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Hi,

in alten White Dwarfs waren doch immer oder oft zumindest Geländestücke wie Bunker, Eldar Monolithen, Warhammer Fantasy Häuser usw. als Papp-Schablonen vorhanden. Also einfach ausschneinden und zusammen kleben. Ich habe ein paar solcher Schablonen im Netz gefunden (Für 4 oder 5 verschiedene Fantasy-Gebäude), mir fehlen aber auch ein paar Bögen für moderne Sachen und "nur" vier verschiedene Häuschen sind nicht so der Bringer. Ich habe zwar jede Menge Gelände und halte nicht soooo viel von solchem Pappgelände. Da ich aber gerade mit ein paar Freunden Mordheim angefangen habe fehlen uns gerade Fantasy Gelände Stücke. Kennt jemand zufälligerweise den Link für eine Seite wo man sich solche Schablonen runterladen kann?

@Mods

Sollte das illegal sein, da die Schablonen irgendwie urheberrechtlich geschützt sind, dann bitte ich um Entschuldigung und Thread einfach dicht machen.

hier ein paar links zu gebäuden...

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fpm/archive

mein persönlicher favoriet.. nur mit dem maßsatb ahbe ich nochnicht genau geguckt. habe mal die beiden cattages gebaut.. die passen wie arsch auf eimer....
der rest sieht auch vielversprechend aus...

dann die weiterleitung von Kaisergrenadier .. da kommen auch ein paar gute sachen.. m ann muß nur alles durchgucken...

und hier nochmal http://www.ishweb.co.uk/BRWC/buildings.html habe ich von xentar bekommen.

leichtes farbrauschen auf den bildern..

@kaiser... die bases ganz zum schluß werde ich mir auf jeden falle basteln.. ist klasse geworden, hoffenur, das meine was wird.. wenn icht weiß ich ja wo ich mich beschweren kann
<

hast du mal wieder was neues probiert ?

@netterain..
da sind auch ne menge toller sachen.. aber welche meintest du sollte man besonders beachten ? habe da ncihts gefunden zum namen...

Also ich weiß nicht! Sieht das echt gut aus, wenn das zusammengebaut ist? Ich hab hier die billig Ruine (aus Pappe) aus dem Starter-Set und daneben die Mauern und Wälder die ich gebastelt habe und ich weiß jetzt schon, dass ich die Ruine niemals einsetzen werde! Vielleicht baue ich die mal nach, weil das Gebäude gefällt mir, aber so aus Pappe sieht imo total unrealistisch aus.

leider ist meine digi cam unterwegs...
aber wenn du es selber ausdruckst glänzt das nit so sehr, wie das aus der grundbox.

vielleicht bestehen die gebäude nciht den begutachtungstest aus aller nähe, aber um ein wenig flair aufs feld zu bringen allemal.

die ruine aus der grundbox habe ich noch nie auf dem feld gehabt.. aber die beiden kleinen hütten fast immer. sieht einfach schick aus...

Originally posted by etepetete@23. Sep 2003, 15:29
@netterain..
da sind auch ne menge toller sachen.. aber welche meintest du sollte man besonders beachten ? habe da ncihts gefunden zum namen...
"Sites featuring cut-out terrain
These sites were suggested by visitors to the Forum. If you know of any more please use the feedback form and I'll add them to the collection.

WorldWorks - 3D Cardstock Models and Games for Role Playing
Foldup Paper Models Compiled Archive by Rob Lazzaretti, Dennis Kauth, and Todd Gamble
The Paperforge
Fiddlersgreen - Paper Models of Mass Distraction !
Germ's World has some dungeons and buildings
Billy's Shed wargames and warhammer scenery "

Um mal direkt aus Terragenesis zu kopieren - wie gesagt, in der Linksection dort gibt es den Abschnitt "cut-out terrain" und dort halt den Link WorldWorks mit sehr schönen Bildern.

Ich bin auch kein Freund von Papp-Gelände, aber es ist halt eine einfache und schnelle Art, seinen Tisch mit Gelände voll zu bekommen. Allerdings... wenn man die Tintenkosten, vernünftiges Papier (180g) etc rechnet, dann sind die Dinger soooo billig auch nicht.

Originally posted by NetTerrain@25. Sep 2003, 10:24
Ich bin auch kein Freund von Papp-Gelände, aber es ist halt eine einfache und schnelle Art, seinen Tisch mit Gelände voll zu bekommen. Allerdings... wenn man die Tintenkosten, vernünftiges Papier (180g) etc rechnet, dann sind die Dinger soooo billig auch nicht.
Optisch sieht das meist wirklich nicht so toll aus, aber wenn man da etwas mehr Aufwand reinsteckt schon.

Z.B. drucke ich sowas wenn nur auf einfachem Papier in s/w aus (senkt die Papier- und Tintekosten), diese Vorlagen werden dann auf Pappe (z.B. Cornflakes Packung) geklebt und ausgeschnitten. Dann geht es an die Details, z.B. Fenster und Mauerkanten aus dem Fantasy-Gebäudegussrahmen anbringen oder Fachwerk aus Holzleisten (Kafferührstäbchen aus Holz, gibts in Fast jedem Schnellrestaurant) aufkleben. Nachdem das ganze dann zusammengebaut ist, wird es noch bemalt, Holz nur Inken, damit die Maserung nicht verdeckt wird und Mauer mit Strukturfarbe. Das Dach mach man am Besten aus ziegelförmig zugeschnittenen Pappstreifen die man übereinanderklebt.

Bei einem derartig gestaltetem Gebäude sieht man dann anschließend kaum noch, das es ursprünglich aus Pappe ist.

der link geht tatsächlich nciht mehr.. als ich ihn bekam funzte der noch ..
aber wie schon gesagt, die bilder hatten farbrauschen.. warn also letztendlich cnith so gut wie die anderen links hier..

10 min später.. nun funzt der auch wieder .. komisch..
<

ist ein weiblicher link.. der zickt wohl mal ein bißchen rum ..
<

@ netterrain .. jetzt habe ich es gefunden...

sind klasse sachen dabei.. leider sind2 die die teile verkaufen ..
<
( auch die von worldworks.. aber die sehen gut aus. haben aber ein kostenloses teststück...

ein paar sachen mußte ich einfach runterladen

hier mal der link, damit ihr schneller hinkommt und nciht auch erst so ziellos herumirrt wie ich.. oder ich war einfach ur ungeschickt..
<

dann unter cut-out gucken dritte kategorie
link war von netterain...