Gelände bemaltip sammlung

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
46
Mich würde mal interessieren wie Ihr folgendes bemalt.

E: Erde
S: Sand
St: Stein

Auch die dafür verwendeten Maltechniken sollten erklärt werden.

U: Überbürsten
T: Trockenbürsten
S: Schattieren
I: Inken

s: stark
m: mittel
l: leicht
sl: sehr leicht

Wenn Farben miteinander gemischt werden, dann ein "x" und ein ":" für das Verhältnis.

!!!Natürlich könnt ihr auch auf diese Kürzel verzichten!!! und einfach schreiben, wie Ihr es macht!!!

Dieser Thread sollte sich auf GW und Vallejo Farben beschränken, wenn man Alternativen haben möchte, bitte einen eigenen Thread eröffnen 😎

hier mal ein Beispiel:

E: Us- Scorched Brown, Ul- Dark Flesh, Ts- Bestial Brown, Tm- Graveyard Earth, Tsl- Bleached Bone

S: Us- Chaos Black x Codex Grey 3:1, Um- Chaos Black x Codex Grey 1:1, Ul- Chaos Black x Codex Grey 1:3, Ts- Codex Grey, Tm- Codex Grey x Fortress Grey 1:1, Tl- Fortress Grey, Tl- Fortress Grey x Bleached Bone 1:1, Tsl- Skull White

Um die Farben nicht immer einzeln einzugeben einfach hier klicken und copy/paste. dank an -Matt Cexwish-

EDIT 1:

Ich wusste nicht genau wie ich das Thema benennen sollte. Eigentlich ging es mir dabei um die Bemalung von: Bases, Markern, kleine Hindernisse, usw.
Leider führt der Titel: Gelände Bemaltip Sammlung, bis jetzt eher zu Unklarheiten. Eine Spielplatte, ein Haus usw. waren damit eher nicht gemeint.

Ich wollte im allgemeinen herausfinden, welche Farbkombinationen von den Usern verwendet werden.
Bei ca. 10 verschiedenen Brauntönen kommen da ja schon einige Möglichkeiten für die Bemalung von Erde zusammen.
Mit diesem Thread wollte ich eine, mehr oder weniger, übersichtliche Sammlung aller Farbkombinationen erreichen, die sich die Nutzer der Community erarbeitet haben.
Ausserdem würde man sich Threads wie z.B. "Wie male ich roten Sand", "Wie male ich gelben Sand", "Wie Male ich braunen Sand",.......ersparen, wenn man das einfach hier postet.
Ich denke das es übersichtlicher ist, wenn man sich nicht durch sämtliche Beiträge in: Geländebau, Paintmaster, 40K, Warhammer, HDR, usw.
arbeiten muss, um die für sich passenden Farbverläufe zu finden.

EDIT 2:

Wenn mal endlich ein paar Beiträge kommen, werde ich Diese in ein rtf.file packen und dann hier zur Verfügung stellen.
Währe doch eigentlich praktisch, wenn man beim bemalen plötzlich Lust bekommt ein anderes Farbschema für das Base zu verwenden, und dann einen zusammengafassten Ausdruck in der Hand hällt, und nicht eine Ewigkeit das Forum durchsucht.

Ich hoffe, dass sich dieser Thread zu einem Brauchbaren Nachschlagewerk entwickelt.

Ich danke schon einmal allen im vorhinein, die hier Ihren Beitrag leisten 😉

mfg daoage

<div class='quotetop'>ZITAT(DELTADOG @ 12.07.2006 - 17:48 ) [snapback]854431[/snapback]</div>
Das fällt mal in den GEländetteil

Gruß DELTA
[/b]

Das ist nicht Dein ernst, dass Du Gelände mit GW-Farben bemalen willst, oder? Entweder hast Du zu viel Geld oder Du baust nur seeeeeehr kleine und wenige Gelände.

Ich bemale meine Geländeteile ausschließlich mit Abtönfarben, sonst hätte ich mich schon dumm und dämlich bezahlt.

Gruß

Gidian

<div class='quotetop'>ZITAT(Gidian @ 13.07.2006 - 11:00 ) [snapback]854749[/snapback]</div>
Das ist nicht Dein ernst, dass Du Gelände mit GW-Farben bemalen willst, oder? Entweder hast Du zu viel Geld oder Du baust nur seeeeeehr kleine und wenige Gelände.

Ich bemale meine Geländeteile ausschließlich mit Abtönfarben, sonst hätte ich mich schon dumm und dämlich bezahlt.

Gruß

Gidian
[/b]

siehe EDIT 1 im ersten Beitrag.

ich fange dann mal mit farben an, dauert hier ja sonst ewig 😛
anwendbar auf bases und auf grösseres (wers hat)

Sand/Wüste:

man nehme ein mit sand und/oder kleinem kies beklebtes base
nehme desert yellow von valejo 😎
male alles grob damit an
trocknen lassen (und schon hat es eine schöne wüstenfarbe.....übaraschung :lol: )
dann nimmt man noch etwas dessert yellow und mischt mit einem pinsel etwas leached bone (GW) in die wüste, trockenbürsten über den sand (baserand bleibt dunkler)
fertig 🙄

Erde/Schlamm

ein Base wie oben (nicht das gleiche, sonst wäre das wüstenmalen umsonst)
das ganze mit chaos black bemalen
mit bestial brown (GW) den sand (nur den sand!!) grob trockenbürsten
mit leprous brown (GW) [ich suche noch eine alternative, weil leprous brown gibbet net mehr 🙁 ] feiner drüberbürsten (wieder nur sand!)
fertig

Stein

alles mit trockenbürsten:
schwarz grundiert
shadow grey
fortress grey
gaaanz leicht mit elf grey (gibts das noch??)
fertig
(bei jedem schritt etwas feiner bürsten angefangen bei seeeeeeehr grob mit shadow grey)

klappt auch bei gebäuden, besonders bei den neuen gebäuderuinensets von gw 😛h34r:

Mal zum Thema Steine bemalen.
Wenn man nur Grautöne verwendet, werden die Steine später etwas "tot" ausehen. In der Natur sidn in den meisten Steinfarben leichte ockertöne drin. Ich mische deshalb zB meie Steinfarben anstatt mti weis mit ocker an, was es insgesamt deutlich natürlicher rüberkommen lässt.

Gruß Delta