Technik Gelände Bemalung - welche Farben?

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31. Dezember 2008
4.143
1.091
30.996
Gelsenkirchen
Ich hab hier noch einige Geländestücke rumstehen (Gebäude, Felsen, Krempel). Da man da Naturgemäß viel Farbe braucht, wollte ich mal fragen welche Farben man da am besten für nimmt. So ein GW Pöttchen ist ja bei einem großen Pinsel ratzfatz leer. Das würde ich gerne wirtschaftlicher hinbekommen.

Welche Farbe könnt ihr da so empfehlen?

Ich benutze gern Rico Design Prato. Gibt's z.B. bei Idee. Eigentlich tut's da wohl jede Acrylfarbe, aber ich würde Soft Body empfehlen und nicht Heavy Body, wenn man GW-Farben gewöhnt ist. 100ml kosten da 2€ oder so (gibt die auch in größer) und da haue ich meist noch mindestens nochmal 100% Wasser dran oder mehr, weil die so dick sind, also effektiv locker 200-250ml.

Danke für den Tipp, ich gucke mir die mal an. Die Farbpalette wirkt etwas "ungewöhnlich" für Geländebau. Ich entdecke da mehr so bunte Farben, wie rottöne, blautöne. Vielleicht muss ich da eher mischen.

Ich bräuchte noch einen passenden Farbton, der zu den beiden GW Farben Martian Ironcrust und Ironearth passt. Aus dem Stehgreif würde ich das Terracotta bezeichnen.

Wie sieht es mit Metallicfarben aus? Gibt es da heißt tipps oder tut es auch z.B. https://www.ebay.de/itm/perfect-ide...22ff9fec9:g:QkIAAOSwHTNez7-h&var=622214860387 ?

Danke für den Tipp, ich gucke mir die mal an. Die Farbpalette wirkt etwas "ungewöhnlich" für Geländebau. Ich entdecke da mehr so bunte Farben, wie rottöne, blautöne. Vielleicht muss ich da eher mischen.

Ich bräuchte noch einen passenden Farbton, der zu den beiden GW Farben Martian Ironcrust und Ironearth passt. Aus dem Stehgreif würde ich das Terracotta bezeichnen.

Wie sieht es mit Metallicfarben aus? Gibt es da heißt tipps oder tut es auch z.B. https://www.ebay.de/itm/perfect-ide...22ff9fec9:g:QkIAAOSwHTNez7-h&var=622214860387 ?
Hab gute Ergebnisse mit Marabu acryl erzielt. Haben fast identische Farbtöne wie gw Farben, gute Auswahl an Geländetypischen Farbtönen, gerade braun und Grautöne sind gut. Verschiedene Größen und noch gut verdünnbar.