Gelände das Kanonekugel stoppen kann

Thalandor

Hintergrundstalker
In den Chroniken hat es ja eine erläuterung zu kanonenkugeln...
Rein von meiner vorstellung her würde ein Hügel meine Kanonenkugel stoppen, von den chroniken her interpretiere ich es allerdings eher so das dieser die Kanonenkugel nicht stoppt. Wie handhabt ihr das? oder habe ich einfach den entscheidenden text falsch interpretiert, gelesen?
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Wenn die Kkugel vor dem Kugel aufkommt, kann sie max. bis zum Hügel springen, wenn sie auf dem Hügel/der Hügelstufe springt, kann sie weiterspringen, es sei denn es fängt eine weitere Hügelstufe an.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Ganz einfach: Wenn Du auf ne Einheit auf ner Klippe schiessen willst, und der Aufsprungpunkt ist VOR der Klippe, bleibt die Kugel da hängen... AUF der Klippe springt sie weiter... also angenommen, Du erwichst ne Einheit direkt VOR der Klippe, und die Kugel würde beim weiterspringen - rein von der Reichweite - auch noch ne Einheit AUF der Klippe erwischen können, bleibt sie dennoch an der Klippe hängen (SO steil springt die dann auch wieder nicht ab!
)

@ 112

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn die Kkugel vor dem Kugel aufkommt[/b]
 

Thalandor

Hintergrundstalker
@HelveticusDerAeltere
Bei einer klippe ist mir das auch klar. Aber wie ist es bei einem normalen hügel mit genau einer stufe.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Da bei ner Hügelstufe knappe mannshöhe als Schätzung gilt, würde ich sagen, sie kann EINE Hügelstufe beim weiterspringen passieren, aber nicht mehr.
 
Oben