Gelände für Age of Sigmar - welcher Stil passt?

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Hallo zusammen,
ich habe lange nichts mehr gebaut und bemale gerade ein paar AoE-Figuren. Ich wollte irgendwas Kleines als Kulisse basteln, aber ich bin bei AoE ehrlich gesagt ziemlich planlos, welches Gelände gut passt. Also welcher Baustil, welche Architektur? Ruine oder nicht? Ich kenne den ganzen Hintergrund nicht und hatte gehofft, ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder links zu passenden Bildern. Habt ihr? 😉

Danke
Gidian

Whatever you want 😉
Da vieles noch unbekannt ist hast du da wohl noch mehr Freiheit als zuvor.
In deinem Painting Thread hast du Sigmarins und Khornis... malst du noch was anderes? Ansonsten würde ich sagen geht für Khorne, was schon seit jeher für Khorne geht^^ Für Sigmarines könntest du dich in Akt 4 von Diablo 3 inspirieren lassen.

Danke euch. Heißt also im Prinzip: Alles ist erlaubt.
Ich hatte mir die Geländeteile von GW angeschaut und die haben ja einen sehr auffälligen Look und unterscheiden sich ziemlich deutlich vom bisherigen Fantasy-Gelände. Ich dachte daher, es gäbe eine thematische Vorgabe, wie das Gelände und die Gebäude in AoE aussehen.

@Kanazawai: Meinst du mit Diablo Akt 4 ein "prunkvolles Himmelreich"? Wie müsste ich mir denn da ein Spielfeld vorstellen? Ein Boden komplett aus Steinplatten/Kacheln/Marmor/??? ohne Gras und Wiesen drum herum, ohne Berge, Bäume usw.?

Oder noch mal ganz anderes gefragt: Wenn ich mir ein Hintergrundbild für die Figuren ausdrucken wollte, wie würde das wohl aussehen?

Gruß
Gidian

Ehrlich gesagt lässt sich das nur schwer beschreiben und die Umsetzung dürfte auch etwas mehr Arbeit erfordern, da die Level im Spiel eher schlauchförmig sind....aber ja "Prunkvolles Himmelreich" trifft es wohl.
Habe hier ein schönes Bild für Heroes of the Storm mit der Thematik (zumindest die linke Seite^^): Klick ...ansonsten bietet die Google Suche garnicht mal soo viel an Referenzmaterial. Zur Not mal n YT Video gucken und das eigentliche Geschehen ausblenden. 😀 ... sollte dir die Idee gefallen, kann ich aber auch Screenshots anbieten. Hier nochmal ein Eindruck.

Im Spiel hat der Boden einen leichten Perlmuttglanz. Würde allerdings zu Marmor wechseln.... dazu goldene Verzierungen.
Ansonsten gibt es dort Statuen, Säulen, Kristalle, leuchtende Brunnen und Wasserfälle. Gras/Wiese gibt es nicht. Bäume leuchten auch in hellem Blau.
Es ist halt nichts natürlich...dementsprechend müsste man statt Hügeln Galerien (mit Bögen und Treppen) machen.